Was kann man für Fotos nehmen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Mike Peffer Mike Peffer Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe heute eine mail bekommen in der geschrieben wurde das Sie gerne meine Fotos haben möchten.

Email :

!!!!!!! vom xy Resort hat mir Ihre Webseite mit schönen Bildern vom Thapwarin Resort angegeben.
Wir sind ein Schweizer Reiseveranstalter in der Schweiz spezialisiert auf Asien und haben soeben einen Vertrag mit dem XY abgeschlossen. Somit erscheint das Resort in unserem neuen Katalog, der im August erscheinen wird. Nun bräuchte ich einige tolle Fotos vom Resort.
Nun meine Frage, würden Sie uns einige Ihrer Bilder zur Verfügung stellen, damit wir das Resort attraktiv darstellen können? Sie würden damit dem XY Resort und uns einen grossen Gefallen leisten, denn das würde die Verkaufszahlen sicher ankurbeln.

Ich wäre sehr froh, wenn Sie mir folgende Fotos per email oder wenn zu gross als CD zustellen könnten:
Anzahl der Bilder : 9 Stück

Nun die Frage an Euch was kann man dafür nehmen .
Da es ja für einen Reisekatalog sein soll habe ich keine
Vorstellung.



Nachricht bearbeitet (5:25h)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
von gefallen habe ich einen ganzen keller voll ;-)))))


einen reisengutscheine 1 woche all in.

+ profil ausfüllen damit man dich für voll nimmt.



Nachricht bearbeitet (18:06h)
Mike Peffer Mike Peffer Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Profil wird bearbeitet und vervollständigt.
Wieso für voll nehmen ?????
Ich dachte hier bekommt man einen guten Rat !
Bilder anschauen kann man auf meiner Homepage
www.peffer.eu Thailand
www.mike-peffer.de Malediven
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wir schauen aber lieber hier, darum ist es ja eine fotocommunity ;-)
Lumen WS Lumen WS Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ja, und hier kostets auch was, und die bilder werden geklaut und nicht von deinen kunden, sondern von knipsern beurteilt. lol

Mike, ich versteh den post nicht ganz. zitierst du da ein email, das dir ein kunde geschickt hat ?? ich les nochmal...

ja, du schreibst tatsächlich ein mail komplett mit namen und allem hier rein. das ist mal amateurhaft.

was ich so sehe sind sind das 9 bilder aus vorhandenem material. blumen und pilze haben keine rechte, es sei denn wenn geschützt, nicht gepflückt zu werden, also keine bildrechte. bungalow wär zu bedenken, von wo aus er fotografiert wurde, ob es beschränkugen gibt...

preislich kannst du dich bei bildarchiven ansiedeln. je nach verwendungszweck und exclusivität der aufnahmen und der verwendung. bilder in der art bekommt man ab 5€ obergrenze würd ich mit 400€ machen.
bei 5€ würd ich mir die arbeit nicht antun, 400 pro bild werden sie nicht bezahlen. also setz mal pauschal bei 900€ für die örtlich unbeschränkte verwendung in foldern prospekten flyern und im internet für ein jahr. da behälst du aber die sorge, das man deine bilder nach dem jahr weiter verwendet. also vielleicht gliech ein bisschen mehr verlangen und ohne zeitliche limitierung.

schreib noch dazu, das es keine exclusivrechte sind, sondern das du sie auch sonst an dritte verkaufen und diese sie wieder weiterverkaufen können.

daten in a4@300dpi.

achja, nachdem ich annehme, das niemand deine bildrechtsangelegenheiten mit einer thailändischen firma übernimmt, lass dir zumindest die hälfte vorab überweisen.

verträge auf englisch mit klausel "Both sides accept english language in the contract."

L.



Nachricht bearbeitet (21:45h)
Mike Peffer Mike Peffer Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank für die ausfühliche Erläuterung und Darstellung.
Es ging oder geht darum das eine Reisegesellschaft ein Resort in Thailand neu in seinen Programm auf genommen hat.Ich war auf diesem Resort und habe dort viele Bilder gemacht und diese auf meiner privaten Homepage veröffendlicht.Die Reisegesllschaft möchte nun ein neues Prospekt rausbringen und fragte mich wie es ja ganz oben steht ob ich Ihnen meine Bilder zur Verfühgung stellen würde.
Das mit den Pilz und so sind einfach die Endungen nach der Bearbeitung da ich damals noch keine große Lust hatte diese vernüftig umzu benennen.
Auf Aanfrage nach einem Angebot von dem Reiseveranstalter bekam ich als Antwort das Sie für Bilder kein Budget hätten.Sie wollten sich mal mit dem Resort in Verbindung setzen.

Vielen Dank nochmal Ach ja: Nahmen habe ich in dem obrigen Eintrag geändert.



Nachricht bearbeitet (5:23h)
Lumen WS Lumen WS Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hehe, im email oben steht ja, das das bildmaterial die verkaufszahlen ankurbeln würde. dann sollte sich auch ausgehen, das man dir was bezahlt.

L.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben