Sammlung der Veränderungswünsche- Vorschläge

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Gabriela Ürlings Gabriela Ürlings   Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
BITTE KEINE DISKUSSIONEN HIER!

Einfach mal posten, was eurer Meinung nach im Infobereich verbessert werden muss. Ihr könnt auch gerne eure diesbezüglichen Postings ( gab ja schon den ein oder anderen Vorschlag ) einfach hier hinein kopieren.
Was ist strukturell unlogisch, nicht benutzerfreundlich, könnte einfach besser gelöst werden?

Bitte möglichst konstruktiv formulieren, d.h. neben der Kritik wüßte ich auch gerne, wie ihr euch eine Verbesserung vorstellt.

So ist das alles mal gebündelt und nicht über mehrere Threads verstreut, das erleichtert das Abarbeiten.

Ich kann nicht versprechen, das jede Idee sofort und 1 zu 1 umgesetzt wird, aber wir nehmen wirklich jedes Posting ernst und werden es auf seine Machbarkeit hin abklopfen und genau ansehen.
Franz-Josef Wirtz Franz-Josef Wirtz   Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
* Modeldatenbank ist wohl eher was für die Katz.
http://www.fotocommunity.de/forum/read. ... 03&t=39503
Sinniger ist wohl, ein Ankreuzfeld für "suchbar als Fotograf" und "suchbar als Model" in den Benutzerdaten mit entsprechend weiterer Maske mit Zusatzinfos, die dann auch in der Fotografenliste erscheinen.

* Link-Nomenklatur zwischen Infobereich und übriger FC abstimmen (keine Doppelpunkte, Ampersand (&) oder ähnlich schlimme Sachen im Infobereich). Ob es wirklich sinnvoll ist, einen Infolink "W_E_T_T_B_E_W_E_R_B_E" zu nennen? Wer gibt schon das in eine Suchmaske ein? Layout und Inhalt sollten doch eigentlich nichts miteinander zu tun haben.

* Bilder-Upload-Formular für den Infobereich so aussagefähig machen, dass es nicht zu so vielen unnützen uploads in diesem Bereich kommt. Ruhig auch den Hinweis (Link) auf den korrekten upload für den FC-Bereich

* [fc-info:Bilder] scheint doch so ziemlich eine Baustelle zu sein

* diese ganzen Sektionsübersichten der einzelnen Channels ([fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]) sehen auch so aus wie Großbaustellen. Abgleich automatisieren?

* an viel mehr Stellen der FC die entsprechenden Verweise in den Info-Bereich ergänzen (ist teilweise in den Sektionsbeschreibungen ja schon angefangen)

* Eingabefeld "Location" in der Uploadmaske der FC

* insgesamt ist der Info-Bereich (Online-Hilfe) untereinander wohl noch zu wenig verlinkt. Manchmal werden http-Links in den Infobereich verwendet, die dann aber nicht zu einem Eintrag in "Was zeigt hierhin" führen und so scheinbar Waisen produzieren.

* In welche Kategorie fällt eigentlich all das News-Gedöns? Intern?

* Möglicherweise ist es hier und da sinnvoll, Verweise zum nächsten/vorigen Text zu ergänzen.
Gabriela Ürlings Gabriela Ürlings   Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
[fc-info:Hochladen]

Der Text wurde angepasst.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben