Powerpoint mit Bildern aus der FC geht durchs Netz

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Shelsea Müller Shelsea Müller Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
eine kleine Frage.
Ich bekam heute eine Mail, in dessen Anhang sich eine Powerpointpresentation befand, zum Thema "schöne/tolle Bilder". In dieser scheinen hauptsächlich Bilder aus der FC zu sein, unter anderem von Melitta Burger, Melan cho lie, Detlef Borowski und Angela Kraft. Meist Galeriebilder.

Dürfen diese Bilder ohne Zustimmung der Urheber im Internet verbreitet werden? Wenn nein, ist es möglich, den Ersteller zu ermitteln?

Gruß,
Shelsea
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
und? iss doch nix neues.
Shelsea Müller Shelsea Müller Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo.

Entschuldige, ich weiß nicht, ob diese Frage schon öfter aufkam.

Mich hatte lediglich interessiert, ob es überhaupt erlaubt ist, diese Bilder ohne Erlaubnis zu verbreiten und was es da für Konsequenzen geben könnte. Davon abgesehen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man denjenigen ausfindig machen kann.
Ich meine, die Bilder sind doch Eigentum des Urhebers, ohne Erlaubnis dürften (!) sie nicht verbreitet werden, oder ist das falsch?

Gruß,
Shelsea
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
nein, natürlich ist es nicht erlaubt aber wenn du den absender nicht kennst wirst du auch nix dran ändern können. nimm es als kompliment, solange die bilder nicht verkauft werden.
Christian Land Christian Land Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Na ja den Absender der Mail kann man ermitteln und dann das ganze zur Anzeige bringen.... Bzw. man geht gleich zu den Polizei und die kümmern sich darum oder man geht zu einen Anwalt.
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Shelsea Müller schrieb:

Zitat:Dürfen diese Bilder ohne Zustimmung der Urheber im Internet
verbreitet werden?

Nein

Zitat:Wenn nein, ist es möglich, den Ersteller zu
ermitteln?

Eigentlich so gut wie unmöglich. ausser es steht in dem Infobereich der Datei :-)

Weg zum Anwalt etc. würde ich mir da sparen. Ist den Aufwand nicht wert (da der tatsächliche "Missetäter" wohl sehr schwer zu ermitteln sein dürfte) und wohl mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Wenn du Lust drauf hast darfst du aber gerne die Personen Verklagen welche zuletzt die mail weitergeleitet haben (das dürfte einfach zu ermitteln sein) :-)

Gruß
Sören
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Christian Land schrieb:

Zitat:Na ja den Absender der Mail kann man ermitteln ,,,,,,,,,



die versender sind auch doof! sicherlich wird der versender über eine fake adresse senden. das ist die mühe wirklich nicht wert.
Ber Se Ber Se Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ist mir auch schon mit ein paar Bildern "passiert".

Mich hats jedesmal gefreut :-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben