Fotowilderei im Internet..

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Flo Eder Flo Eder Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,

Das hab ich vor kurzem im Internet gefunden.
Ich finde das ist ein ganz interessanter Artikel.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/18/ ... 34,00.html

Was denkt ihr darüber??

lg Flo
Don Papparazzo Don Papparazzo   Beitrag 2 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ist dir das jetzt wirklich neu?


und was den geschilderten fall betrifft. ich würde mich freuen, wenn eins meiner geklauten bilder publiziert wird und ich davon erfahre. einfacher kannst nicht an geld kommen, das kostet mehr, als wenn es offiziell verkauft würde
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
find ich klasse, gibt mehr geld als der normale verkauf.

kleines beispiel?

eine unbeantwortete rechnung von 265 euro brachte vor gericht (nach 16 monaten) 1950 euro.



Nachricht bearbeitet (18:58h)
Lumen WS Lumen WS Beitrag 4 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich schätze mal im normalfall bekommt man sowas einfach nicht mit. wie sollte ich jemals erfahren, das ein foto von mir in japan veröffentlicht wurde ?

L.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wie erfährt man das ein buch zum 2ten mal aufgelegt worden ist?

durch zufall = 500 euro ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Blöd halt nur wenn Du es durch Zufall nicht bemerkst, oder dein Gegenüber zufällig insolvent ist. Das wäre dann echt ein blöder Zufall.
Das einzige was gegen Bilderklau wirksam schützt ist nichts veröffentlichen. Teilweise werden ja sogar Bilder mit deutlich sichtbarem Copyrightvermerk geklaut.
Mazel Mazel Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:Blöd halt nur wenn Du es durch Zufall nicht bemerkst, oder
dein Gegenüber zufällig insolvent ist.


Letzteres kann in der Tat sehr blöd sein, weil es Dich Geld kosten kann, wenn Du gegen den vorgehst.
Ersteres halb so wild, hast ja nur eine Chance verpaßt, aber keinen echten Schaden genommen - sowas ist ärgerlich, aber passiert dauernd.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Marcel Sc. schrieb:

Zitat:Letzteres kann in der Tat sehr blöd sein, weil es Dich Geld
kosten kann, wenn Du gegen den vorgehst.



echt? in 16 monaten anwalts und gericht hin und her habe ich nur die gerichtskosten von 250 euro bezahlt. die rechtslage war ja klar. jetzt zahlt der gegner alles zurück und noch viel viel mehr als wenn er die rechnung bezahlt hätte.
Der TIEGER Der TIEGER Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die sichererste Methode, sich vor Bilderklau zu schützen, ist immer noch, so schlechte Bilder zu machen, dass sie niemand haben will.


[fc-foto:9104735]
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben