Fotobewertungen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Oliver Kr Oliver Kr Beitrag 1 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
Was haltet ihr von dem Vorschlag, daß alle Bilder per Klick bewertet werden können (jeder User natürlich nur einmal)? Letzen Endes gibt einem das sicherlich ein besseres Feedback als so mancher Kommentar.
Holger Born Holger Born Beitrag 2 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Idee find ich nicht so übel, ob die Bewertung aussagekräftig ausfällt muss wohl die Praxis zeigen.

Andererseits hilft es dem Fotografen aber gleich wenig wie das Fehlen von Anmerkungen - was an dem Bild nicht gefällt, weiß er immer noch nicht.

Also sind mir meine wenigen Buddies, die mir offen ihre Meinung sagen, lieber.



Nachricht bearbeitet (7:19h)
Markus Räth Markus Räth   Beitrag 3 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin im Ergebnis dagegen. Es würde zwar mehr Leute animieren, eine Bewertung abzugeben, aber wie Holger sagt, man weiß immer noch nicht, warum das Bild gefällt oder nicht gefällt.

Ich habe auch schon mal darüber spekuliert, wie es wäre, wenn ein Betrachter so was wie Noten vergeben könnte (außerhalb von Voting). Aber das wäre letztlich dasselbe.

Ich freue mich auch so, wenn eines meiner Bilder überhaupt oft angeklickt wird, das zeigt immerhin, dass es sich als Vorschaubild unter vielen offenbar abgehoben hat.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
die information ob es gut oder schlecht ist, und das von einer breiteren masse ist doch schonmal besser als garnich oder?

ich wäre ganz stark dafür
Detlef. Weber. Detlef. Weber.   Beitrag 5 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bin auch dafür, das man jedes Foto nach Punkten beurteilen können sollte. Das ist meiner meinung nach besser als die Galerie.
Robert Koch Robert Koch   Beitrag 6 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Frei Raum. schrieb:

Zitat:die information ob es gut oder schlecht ist, und das von einer
breiteren masse ist doch schonmal besser als garnich oder?

ich wäre ganz stark dafür



Warum von einer breiteren Masse?
Die welche nicht schreiben wollen kann man auch nicht zum klicken bewegen, wer stupide klicken will der ist ja derzeit gut im voting aufgehoben (ironie)
Mit einem Klick weiß auch niemand wie er es besser machen soll, Kommunikation ist somit auch gleich null, wem soll das etwas bringen?
Melli Kasüske Melli Kasüske Beitrag 7 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin gegen das Bewerten, weil ich mir vorstellen könnte, dass manch einer einfach "schlecht" klickt, ohne sich viele Gedanken zu machen.
Jetzt stell sich mal einer vor, einer hätte ein super Foto und die Bewertung wäre schlecht... ich würde mich da fragen: Wieso schlecht?!
Und die Antwort würde ich nie bekommen...
Marc Schlueter Marc Schlueter Beitrag 8 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dagegen.

Überspitzt gefragt: Warum sollte ich meine Bilder von nem Haufen mittelmässiger Knippser benoten lassen?
Was hilft mir eine unqualifizierte Bewertung?

Wers braucht, kann sich im Votingcenter austoben, dafür isses da.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Bewertung der Bewertung der Bewertung, das kanns ja nicht sein.
Das momentane System, Anmerkung/Voting halte ich für das bessere Übel.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hm, gut das jemand mal dieses Thema aufwirft. Ich denke oft für mich allein darüber nach. Denn, wie soll ich sagen, die Qualität, die manche Teilnehmer präsentieren, geht mir schlicht auf den Keks.
Wenn ich in einem Channel aus reiner Freude an der Sache oder auf der Suche nach Inspiration durchklicke, ärgere ich mich schon manchmal darüber, dass ich erst nach 10 Bildern ein gutes auf meinem Schirm sehe, dass mir Freude bereitet.

Natürlich ist das Motto in der Fc "ein Hobby teilen". Doch setze ich Interesse an persönlicher Weiterentwicklung voraus, die oftmals nicht vorhanden ist. Denn sonst könnte man ja auch schlicht einen Account bei einem der zahlreichen gratis Onlinefotoalben eröffnen.

Wie man es bewerkstelligen könnte, die Spreu vom Weizen zu trennen, ist mir noch nicht eingefallen. Es ist aber schön zu sehen, dass nicht nur ich darüber sinne.

Das System "Anmerkungen" find ich abgesehen davon gut.

Lg
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
->Susanne:
Was erwartest Du?
Fast 7.000.000.000 Homo s. auf dieser Welt, 1/50 macht Bilder und 1/200 davon haben Ansprüche an diese.
Be tolerant, UserIn
Das Klicken macht keine Mühe, oder.
thj
Don Papparazzo Don Papparazzo   Beitrag 12 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
was wilslt du aus dieser bewertung ablesen?
diejenigen, die es nicht besser können und jedes bild bejubeln geben dir immer ne 10. also ausser 5x "baoh wie toll" hat das bild noch ne gute note... und gelernt hast du dabei garnichts.

meine erfahrung: selbst aktiv werden, buddies anlegen, schreiben, schreiben, schreiben. mit der zeit bekommst du auch feedback. dann liegts an dir, die spreu vom weizen zu trennen wessen kommentare hilfreich sind
I Silke I I Silke I Beitrag 13 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich finde die Idee nicht gut! Man weiß dann lediglich ob die Leute das Bild eher schlecht o. eher gut finden aber wenn jemand ein Bild als schlecht bewertet weiß man 1. nicht ob derjenige sich wirklich Gedanken darüber gemacht hat was ihm missfällt o. ob er sich nur für eine negative Bewertung entschieden hat weil er z.B. nen schlechten Tag hat, wahllos irgendwas anklickt... o. ä. Und 2. hat man bei einer schlechten Bewertung immer noch keine Vorstellung davon, was man verbessern könnte. Das derzeitige System, gefällt mir da wesentlich besser!
Marion0804 Marion0804 Beitrag 14 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
bewerten ja!!!! aber man sollte auch begründen was einem gefällt oder auch nicht, das finde ich ganz wichtig.

aber manche sind leider soooooo empfindlich, wünschen ausdrücklich kritk und wenn sie welche bekommen sind sie beleidigt. (zB. "die idee ist nicht schlecht, bild wirkt aber zu unruhig")
bin prompt auf ignoreliste gelandet. (nicht hier, egal wo)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 15 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Deine Bemerkung unterschreib ich tausendprozentig. Man ist teilweise zu empfindlich. Allerdings, Kritik annehmen können muss man lernen, musste ich auch. Genauso wie sie gut zu verpacken, so wie du mit deinem hervorragendem, sehr sachlichen Beispiel.
Ich hab aber leider eher oft das Gefühl, dass manche aus purer Eitelkeit ihre Bilder zeigen, nicht um was zu dazu zu lernen. Natürlich fühlt sich solcher dann schwer gekränkt, wenn nicht die gesamte Community dem Werk Standing Ovations zuteil werden lässt. LG
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben