Foto Job Anfrage - Gemeinde Tourist Info

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Martin Bildstein Martin Bildstein   Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, Vielleicht kann jemand aus der Gruppe weiter helfen. Ich habe eine Anfrage einer Gemeinde aus der Umgebung, Bilder für die Tourist Info zu machen. Die Bilderreihe sollen für den Kunden vollkommen uneingeschränkt sein. Hat jemand Erfahrung was man hier verlangt ? Pro Bild - oder - Pauschal - Stunden? (Mengen Begrenzung? ) Ich hab hier keine Ahnung. Ist alles an einem Ort eine kleineren Gemeinde . Vollformat inclusive Bildbearbeitung ......

Danke im voraus
Landschaftsfotografie-Pfalz.de Landschaftsfotografie-Pfalz.de   Beitrag 2 von 3
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Musst du die Bilder erst machen oder hast du die Bilder schon in deinem Archiv?

Bei ersterem Fall mache ich meist einen Pauschalpreis pro Bild. Im zweiteren Fall, wenn ich die Bilder erst anfertigen muss, versuche ich meinen Aufwand vorher einigermaßen einzuschätzen und mache dann ein Preisangebot für das Paket.

Lg Jochen
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Rechne doch deinen Zeiteinsatz aus, so ungefähr was Du meinst was Du brauchen könntest. Dann nimm dir einen auskömmlichen Stundensatz (30 bis ca 60 EUR) und multipliziere diesen mit den Stunden. Und schon hast Du einen Preis. Einer kleinen Gemeinde wird man kaum eine horrende Vergütung für die Nutzung der Bilder über x Jahre abtrotzen können. Vor allem wissen die oft gar nicht für was genau jedes einzelne Bild schlussendlich verwendet wird und in welchem Format (was alles nach MFM-Liste berücksichtigt wird). Sind es ein paar Tausend Euro, dann dürftest Du gut liegen. Ist es weit drunter, dann runde auf, auf einen niedrigen paar Tausend Euro Wert. Wenn es mehr wird, dann runde eher ab, denn 10.000 und mehr wird sich eine kleine Gemeinde nur für Fotos kaum leisten können.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben