Hochzeitsfotograf für den 24.10 in Düsseldorf gesucht

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Daniel-Hannover Daniel-Hannover Beitrag 16 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Einen Fotografen der die RAW´s rausgibt ist nicht wirklich leicht zu finden.
Wenn überhaupt gibts die Tif-Daten.

Frage: hast du schon gemanden gefunden ?


Grüsse Daniel
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Daniel-Hannover schrieb:

Zitat:Einen Fotografen der die RAW´s rausgibt ist nicht wirklich
leicht zu finden.


Warum? Es kommt auf den Preis an. Für 250 Euro fotografieren ich den ganzen Tag, gib mir einfach die Sepicherkarten und ich mach die voll. Ich hab da gar keine Probleme mit.
Denn was soll ich mit Bildern von ner fremden Hochzeit in der Datenbank.

Equipment bring ich sogar mit.

Ich versteh gar nicht wo hier alle das Problem sehen, einfacher kann man sein Geld nicht verdienen :-)
Pascal-Pollack.de Pascal-Pollack.de Beitrag 18 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
...



Nachricht bearbeitet (21:04)
Toni Toth Toni Toth   Beitrag 19 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
schon für 200Euro pro Tag würde ich auch gern
Karten vollmachen....:-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 20 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
...bei so einem elitären Gehabe muss mancher "Profi" sich auch nicht wundern, wenn die Aufträge knapp sind...

Wer zahlt, bestimmt die Musik. Wenn ich als Kunde meine Bilder lieber selber bearbeite oder aus anderen Gründen die RAWs/Negative haben will, ist diese Anfrage völlig legal. Solche Meisterwerke werden wohl bei einer Hochzeit nicht rauskommen, dass man sich hinterher über`s rausgeben ärgert....-)

btw: gerade in dieser Abteilung des Forums muss ich mich wirklich wundern, wer so alles -photography, -design,
-fotoart, -bildmalerei o.ä. im Namen führt und am lautesten nach hochpreisiger Honorierung künstlerischer Hochleistung ruft. Mannmannmann, da macht ja jeder Hobbyknipsamateur mehr aus den Bildern...
MitteJung MitteJung Beitrag 21 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich bin Student aus Duisburg. Ich fotografiere semi-professionell und interesse mich sehr für Hochzeitsfotographie. Sie werden wie gewuenscht alle Fotos auf CD (JPEG + RAW) bekommen. Meine Kameraausrüstung ist ideal für Veranstaltungen. Mein Stundensatz beträgt 15 EUR oder 120EUR für den ganzen Tag. Die finanziellen Dinge wären je nach Einsatzzeit, -ort und Ihren Wünschen noch verhandelbar.

Mein Portfolio und einige Beispielfotos finden sie bei Flickr unter:

http://www.flickr.com/photos/mittejung/

Viele Grüsse
Mittejung
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 22 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
you get what you pay for...
WEDDING-PUNK WEDDING-PUNK Beitrag 23 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ZITAT "ein nur halbwegs seriöser fotograf, egal ob profi oder nicht, wird dir keine bilder ohne ebv überlassen!"

Ist nicht wahr - ich gebe meine bilder alles raus - so wie sie aus der BOX kommen - ich lösche keine eines - auch nciht die verwackelten!

Er fragt - das ist sein Recht!

Viel Glück
Mischko. Mischko. Beitrag 24 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Finde es eigentlich ein Gang in die falsche Richtung, wenn die guten Fotografen ihre Arbeit zum Spottpreis verschleudern. Damit stuft man beim Laien seine Arbeit runter und die Nichtfotografen runzeln nur die Stirn, wenn sie Beträge von zB. 600,- EUR für ne Hochzeitsreportage bei vielleicht 8 Std. hören.

Wenn gute Arbeit abgeliefert wird und ich gehe davon aus, dass die Bilder eines guten Fotografen einzeln nachbetrachtet und nachbearbeitet werden, dann ist das mehr als gerechtfertigt.

Was ich schreibe gilt für Leute, die Qualität und Service bringen.

Wenn Anfänger, denen man dies an den Bildern ansieht, für Lau arbeiten ok. Dann ist der Auftraggeber auch selbst schuld, wenn ihm etwas nicht gefällt.

Aber für alle anderen, ihr stellt die Fotokunst in ein schlechtes Licht, so dass dies von dem Kunden nicht mehr preislich gewürdigt wird.

Nur ein Gedanke!

Gruß
Mischko.
† Hans-Dieter Vieten † Hans-Dieter Vieten   Beitrag 25 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Heutzutage wird keine Arbeit mehr preislich gewürdigt außer die eigene.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben