Fotografin für Akt-Aufnahmen gesucht

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Frank Behrendt-18 Frank Behrendt-18 Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, für Veröffentlichungen in kleinerer Auflage suchen wir eine Fotografin, die ein weibliches Model sehr ästhetisch und erotisch in Szene (teilweise Akt-Aufnahmen) setzen kann. Nachbearbeitungen könnten durch unseren Graphikdesigner vorgenommen werden.
Die Aufnahmen sollen für Veröffentlichungen für manuelle Therapien im Alternativ-Medizinbereich genutzt werden.

Da das Model aber doch etwas schüchtern ist, suchen wir möglichst eine Frau als Fotografin, um die Situation zu entspannen. Auch wird meine Partnerin deshalb mit zugegen sein.

Ideal wäre es wenn die Fotografin aus dem Postleitzahlbereich 17-2 kommen würde. Aber das ist kein muß.

Auch wären Studioaufnahmen sinnvoll, sowie eventuelle Hilfe von Visagisteen/Stylisten.

Für Ratschläge oder Anregungen wäre ich sehr dankbar.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie war das mit der Gleichberechtigung?
steph4n steph4n Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Fotodesign-MK schrieb:

Zitat:Wie war das mit der Gleichberechtigung?


fuer die nackten kerle wird ein fotograf gebucht ...
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 4 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier ist ein Grund genannt, weshalb die Ausschreibung geschlechtsspezifisch ist.

Ich denke, das geht sogar nach AGG ok.



Darüber hinaus muß ich leider wieder darum bitten, daß nur anwortet, wer an dem Auftrag tatsächlich interessiert ist.
Marion Bers Marion Bers   Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Fotodesign-MK schrieb:
Zitat:Wie war das mit der Gleichberechtigung?


Ich denke, Frank Behrendt hat das recht gut erklärt, warum in diesem besonderen Fall eine Frau hinter der Kamera stehen sollte.

Im übrigen ist dort wo die Schamgrenze verläuft auch dem allgemeinen Gleichstellunggesetz eine Grenze gezogen. Ich erinnere mich an zwei Fälle in denen Männer sogar geklagt und verloren haben: der eine wollte Hebamme werden, der andere Verkäufer in der Damenwäscheabteilung eines Kaufhauses. Die Zurückweisung ihrer Bewerbungen mussten beide hinnehmen, da das Gericht im womöglich verletzten Schamgefühl der Kundinnen einen wichtigeren Entscheidungsgrund sahen, als in der gesetzlich verankerten Gleichberechtigung von Mann und Frau.

Also, liebe Fotografinnen, traut euch! Ich würde den Auftrag gern übernehmen, habe aber leider weder das richtige Equipment, noch irgendwelche Erfahrungen in der Aktfotografie und auch kein Studio.

Viel Glück bei der Suche, Frank!
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zu weit wech...
Joei M. Joei M. Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auch zu weit weg...
Herr Langer Herr Langer   Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
falsches chromosom...
Iris W. Iris W. Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich könnte diesen Auftrag übernehmen. Mein Studio befindet sich aber im 16 PLZ Bereich ( Oranienburg) Wenn Interesse,
bitte bei mir melden.

www.foto-emotionen.com

Gruß Iris
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben