Dringend: auf Honorarbasis Fotos aus dem Landkreis Bad Dürkh

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wir suchen für unser Kalenderprojekt Fotos aus dem Landkreis Bad Dürkheim (Landschaften, Sehenswürdigkeiten, Architektur, Events etc.) im Querformat. Selbstverständlich werden Sie als Fotograf unter dem Foto genannt, erhalten ein Honorar und mehrere Musterkalender sowie Provision bei entsprechend verkaufter Stückzahl.

Bitte schicken Sie Ihre sehenswerten Bildangebote im Format 445 x 270 mm (mindestens 180 dpi) aus diesem Landkreis an die Adresse kubis@k-team-mediaagentur.de. Ihr Ansprechpartner ist Herr Karsten Kubis.

Bei weiteren Fragen erreichen Sie Herrn Kubis auch telefonisch unter 07141/697788 oder 0163/6930550.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Frau Greiner,

eine E-Mail von mir dürfte Ihnen bereits vorliegen.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Müller Ziegert
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
hat eigentlich schon jemand eine Nachricht erhalten, ob seine Fotos nun verwendet werden ?

Viele Grüße
Simone
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie hoch wäre das "Honorar" und die "Provision" denn?
Und wie viele Bilder werden benötigt?
Rudolf Himmelrath Rudolf Himmelrath   Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Würde mich auch brennend interessieren, denn diese Firma ist aktuell auch an mich herangetreten.

Interessant, bzw. eher seltsam ist, dass sie speziell ein Foto wünschen das in meinen Augen aber eher dritte Wahl ist.
Sie sprechen aber gleichzeitig auch an, ob man im Besitz weiterer Motive aus dem Landkreis sei. In diesem Falle solle man die Motive per e-mail an die angegebene Adresse senden.

Wenn ich das täte, dann würde ich diese allerdings nur sehr stark verkleinert (ca. 100kb) dort hinschicken.

Könnte ja schließlich auch eine Art von kostengünstigem Aufbau eines Foto-Archivs sein, denn wer prüft schon, ob seine Motive nicht irgendwo anders auftauchen?

Gruß
Rudolf



Nachricht bearbeitet (22:57)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

also ich habe am 4.6.12 ein Foto gesendet und bis jetzt noch keinerlei Antwort erhalten.
Mag man dies sehen, wie man will.

Wer hat diesebezüglich Erfahrungen mit dieser Firma gemacht ?

Viele Grüße
Simone
k.kubis k.kubis Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen!

Für alle zur Beruhigung, wir nutzen dieses Forum, um für unser Projekt, das erst ganz am Anfang steht, landkreisbezogene Aufnahmen zu finden.

Wer noch keine Rückantwort, auf seine Meldung per E-Mail erhalten hat, was nach über 3 Wochen wohl die absolute Ausnahme ist, soll sich doch bitte einfach nochmals melden. Schließlich sind alle Kontaktdaten angegeben. Eine E-Mail kann auch mal versehentlich im Spam-Ordner landen.

Liebe Simone, ich prüfe das gleich und sorge dafür, dass du eine Rückmeldung bekommst, wenn uns deine E-Mail erreicht hat.

Und verehrter Herr Himmelrath, ich kann Ihnen versichern, dass wir nicht beabsichtigen ein Foto-Archiv mit Ihren Bildern aufzubauen. In unserem Kontaktanschreiben wird ganz klar und deutlich erwähnt, dass wir keine hochaufgelösten Fotos "einsammeln", sondern in Frage kommende Motive nur zur Ansicht erhalten möchten.

Ich hoffe, damit sind alle beruhigt und "diese Firma" (namentlich ich, Karsten Kubis, als Geschäftsführer) steht jedem bei Fragen oder Unklarheiten gerne Rede und Antwort. Bitte nutzen Sie diesen direkten Kontakt, anstatt andere hier völlig unnötig zu verunsichern. Herzlichen Dank!

Karsten Kubis
Rudolf Himmelrath Rudolf Himmelrath   Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Herr Kubis,
es liegt mir natürlich fern, andere zu verunsichern, denn ich selbst bin schließlich einer derjenigen, der durch die Eröffnung dieses Threads, resp. die bestehenden, oder vermeintlichen "Antworten", erst verunsichert worden ist!
Zudem hat fc-Kollege Müller der Thread-Eröffnerin eine pers. E-Mail zukommen lassen, statt in diesem Forum die gestellte Frage öffentlich, und damit für alle weiteren Interessierten nachvollziehbar, zu beantworten! Das trägt selbstverständlich nicht gerade dazu bei, den angefragten Sachverhalt aufzuklären, oder in positivem Licht erscheinen zu lassen! Zumindest mich hat dieses Vorgehen doch reichlich irritiert!

Dass Sie hier mitlesen war offensichtlich, zumal es ja noch mindestens einen weiteren Thread mit Ihrer Beteiligung gibt. Zugegeben, meine Vermutung "ins Blaue hinein" war ein wenig provokativ, oder macht zumindest den Eindruck, aber die Erfahrung lehrt, dass Vorsicht nun ´mal die Mutter der Porzellankiste sein (und bleiben) sollte. Ich bin auch beileibe nicht der einzige, der in der Vergangenheit schon negative Erfahrungen mit Agenturen, etc., gemacht hat!

Meine Antwort-mail auf Ihre offizielle Anfrage dürften Sie zwischenzeitlich erhalten haben. Ich gehe davon aus, von Ihnen zu hören.

Gruß
Rudolf Himmelrath
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo an alle,

Herr Kubis meldete sich heute bei mir und gab den aktuellen Stand der Dinge durch.

Viele Grüße
Simone
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben