Zweitfotogaf und/oder Hochzeit

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Decks Decks   Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da ich im Juli in der Familie eine Hochzeit fotografieren muß, suche ich die Möglichkeit zuvor als Zweitfotograf oder Helfer Erfahrungen zu sammenln.
Wenn möglich im Umkreis Hanau (bis 100km).
Dirk Goldbach Dirk Goldbach Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,

mal abgesehen davon, dass Du das Foren-Thema ziemlich exakt verfehlt hast... was heißt eigentlich '...fotografieren muss...'?

Ruf doch mal die Fotografen in Deiner Umgebung an oder - noch besser - besuch sie im Studio oder im Laden.

Wie so oft im Leben ist direkter persönlicher Kontakt auch hier sehr wichtig - zumal es für den Profi ein gewisses Risiko birgt, wenn er jemanden mitnimmt. Daher wird er Dich zuvor genauer kennen lernen wollen.

Wenn Du Dich bisher mit der Sache noch nicht so intensiv auseinander gesetzt hast, rate ich Dir dringend die Konsultation diverser Foren (nicht nur hier in der fc) zu diesem Thema.

Dirk
Michael Bloch Michael Bloch Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mach den beiden (und ihren Eltern) bitte klar, dass du die Hochzeit natürlich gerne fotografierst, nur dass man halt deinen Bildern ansehen wird, dass sie von dir sind. Das ist nicht unbedingt etwas schlechtes (zugegeben, ich habe deine Fotos hier nicht angesehen), nur dieses Wissen beugt denkbaren Vorwürfen nachher vor "was sind das für Scheissbilder" oder "was gibst du uns hier für Quatsch, das wollten wir ganz anders". Das heisst, die Vorwürfe kommen wahrscheinlich trotzdem, nur du kannst dich ruhig wehren, dass du sie gewarnt hast...
LG& viel Spass dabei
Michael
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben