Workshop mit Harald Mante

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Karl-Heinz Wolff Karl-Heinz Wolff Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, liebe Gemeinde!
Würde gerne einen Workshop bei Prof. Harald Mante mitmachen. Hat jemand von Euch schon mal solch einen Workshop mitgemacht oder einen Kurs von ihm. Danke für Eure Beiträge.
LG
Karl-Heinz
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mante ist schon eine echte empfehlung, die workshops in Xingst sowieso...
Detlef Rudolf Braun Detlef Rudolf Braun Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Karl-Heinz,

ich habe 2003 an einem 14-tägigen Seminar von Prof. Mante in der Europäischen Kunstakademie Trier teilgenommen. Auch im nächsten Jahr führt Mante, der durch zahlreiche Buch-Veröffentlichungen bekannt ist, Seminar(e?) in Trier durch. Infos unter http://www.eka-trier.de.

Harald Mantes Stärke liegt in der Gestaltung mit Flächen und Farben, weniger der Fotografie von Menschen. Unser Seminar lief so ab, dass wir morgens, meist allein, fotografierten und ab 14.00 Uhr eine Unmenge Dias mit Erläuterungen präsentiert bekamen. Abdens gab es nochmal Papierbilder zu sehen. Mante hielt dabei mit seinem Wissen nicht hinter dem Berg! Leider habe ich nachmittags meinen müden Punkt und bin, auch wegen der damals herrschenden Hitze, oft eingeschlafen...

Von der digitalen Fotografie hatte Mante damals überhaupt keine Ahnung, geschweige denn von der Bildbearbeitung am Rechner. Menschlich kamen wir mit ihm bestens zurecht.

In der zweiten und letzten Woche waren wir hauptsächlich damit beschäftigt, Präsentationsmappen für den Abschlussabend zu erstellen. Alles in allem habe ich viel dazugelernt, und die Mappe gefällt mir immer noch.

Bei meinen fc-Fotos findest Du unter "3" Mantes "Doppelportrait" (Mante mit Pferdeschwanz und echter Pferdeschwanz). Er hat es damals schmunzelnd signiert.

Mante hat eine Webseite, und ich denke, er gibt Dir gerne nähere Auskünfte.

Gruß
Detlef
Visual Pursuit Visual Pursuit Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ansonsten http://www.oehling.de -> Academy

Die veranstalten immer mal wieder Workshops mit ihm,
und Susanne Kuhlmann ist sicher in der Lage kompetent
Auskunft zu geben für wen sich das unter welchen
Umständen lohnt.
Karl-Heinz Wolff Karl-Heinz Wolff Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank auch für die ausführliche Berichterstattung.
Ich denke ich werde es mal versuchen. Dank Eurer Hilfe.
LG
Karl-Heinz
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben