Wie geil ist das denn? Pimp your slideshow!!!

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
freemind1 freemind1 Beitrag 1 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Eher zufällig habe ich die Seite http://animoto.com/ entdeckt. Was man da mit wenigen Mausklicks schaffen kann ist unglaublich. Hab es mal ausprobiert, hier ist das Ergebnis: http://animoto.com/play/cyJ2nitW7WmLNyIdYTvnMQ

Sicher nichts für den Liebhaber langsamer und puristischer Bilderfolgen, ich finds aber krass!

Gruß
Volker
Paul Wessel Paul Wessel   Beitrag 2 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das können aber andere Programme auch.
Oder habe ich jetzt etwas übersehen?
Matthias Schulze Matthias Schulze Beitrag 3 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gruselig.

Ok, ich hab' cutter gelernt, stells Dir so vor, für jemanden der schneiden kann ist das wie ein 8fach Prismenfilter oder teilentsättigte Bilder. Das war das gleiche anfang der 80er, als die elektronischen Bildmischer ganz tolle Sachen konnten, da wurde nicht mehr bloß geschnitten, da wirbelten die Bilder nur so rein, von links nach rechts, klaptten auf, blendeten ineinander und so weiter und so fort - faktisch lenkt soetwas aber nur vom eigentlichen Bildinhalt ab, die ganzen Sperenzchen waren reiner Selbstzweck.

Eine alte Cutterregel: Was man nicht schneiden kann, kann man auch nicht blenden.
Visual Pursuit Visual Pursuit Beitrag 4 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Aber ich wette es gibt dafür einen fetten Markt.
Bodo van Foto Bodo van Foto Beitrag 5 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

so lange es Leute gibt die mit allem die Zeit totschlagen was angeboten wird, werden solche Anwendungen nicht aussterben.
Wer wirklich statische Bilder sehen möchte, braucht solch "krasse" Dinge nicht - die übrigens nicht neu sind.
Bei effektüberladenen Beamershows hat man kaum Gelegenheit sich wirklich auf die einzelnen Bilder zu konzentrieren, weil man sich ständig beim Warten auf den nächsten Effekt ertappt.
Kategorie: Dinge die die Welt nicht braucht.

Gruß
freemind1 freemind1 Beitrag 6 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Paul Wessel schrieb:

Zitat:Das können aber andere Programme auch.
Oder habe ich jetzt etwas übersehen?


Welche denn? Hier brauch ich keine Applikation und absolut kein Wissen über Videobearbeitung. Und das Ganze ist - zumindest begrenzt - gratis!

@Matthias Schulze, Bodo:
Erlaubt ist, was gefällt. Allen, denen ich es bisher gezeigt habe, waren begeistert! Ist sicher nichts für ein Diaabend der lokalen Naturfreunde. Eine klassische Anwendung dafür sehe ich z.B. in der Gestaltung von Party- oder sonstigen Events, Präsentation von Gastronomie etc.
Sabine Streckies 01 Sabine Streckies 01   Beitrag 7 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Volker,

Zeiten und Geschmäcker ändern sich und eigentlich bin ich ja sooo tolerant ...
Aber das finde ich grauenvoll!
Immer noch leide ich am diesjährigen Naturfotofestival in Lünen vor einer Woche. Dort wurden Bilder aller erster Sahne gezeigt – wie gerne hätte ich sie mir richtig angeSEHEN. Es wurden aber so schnelle Bildfolgen gewählt und damit im Endeffekt viel zu viele Bilder für jeden Beitrag, dass zumindest meine vierundfünfzig Jahre alten Augen (und die aller um mich Herumsitzenden) kaum hinterher kamen. Dazu teilweise arg störende Musik – nein, nein, weniger und leiser ist auf jeden Fall mehr und wertvoller. Es war so schade um die Bilder und das grosse Können der Fotografen!

Auch bin ich der Überzeugung, dass es hier physische Grenzen gibt und ein normaler Mensch solche und vor allem schnelle Datenfluten gar nicht angemessen verarbeiten kann. Vielleicht gibt es in der fc einen Neurologen, der dazu fachlich etwas sagen kann?

Jeder kann tun, was für ihn richtig ist.
Bodo, wann zeigst Du mal wieder langsame Dias?


Gruss

Rheinhilde
Paul Wessel Paul Wessel   Beitrag 8 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Volker Banken schrieb:

Zitat:
Welche denn? Hier brauch ich keine Applikation und absolut kein
Wissen über Videobearbeitung. Und das Ganze ist - zumindest
begrenzt - gratis!




Bereits vor Jahren hatte Nikon in PictureProjekt ein Tool, das sich muvee nannte. Ist auch unter http://www.muvee.de zu finden. Ob es heute noch mit einem der Nikon-Programme ausgeliefert wird weiß ich nicht.
Paul Wessel Paul Wessel   Beitrag 9 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Rheinhilde Schusterwörth schrieb:


Zitat:
Auch bin ich der Überzeugung, dass es hier physische Grenzen
gibt und ein normaler Mensch solche und vor allem schnelle
Datenfluten gar nicht angemessen verarbeiten kann.



Das müssen wir uns ja schon jeden tagin vielen Sendungen im Fernsehen antun. Und wenn ich die "Zeichentrickfilme" für unsere Kleinsten sehe, wird mir Angst und bange. Kein Wunder, dass sich da schon in den frühesten Jahren Konzentrationschwächen und schlimmere psychische Defizite zeigen.
gugg gugg Beitrag 10 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
na wie langweilig ist das denn... :o (staun)
billige effekthascherei für drittklassige präsentationen, gähn...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also, als "Diashow" kann man das, was produziert wird, nicht bezeichnen. Eher als "Videoclip mit Fotos". Ich denke, für eine 30 minütige Show ist das ganze zu hektisch, aber so ein 30 Sekunden Clip als Teaser auf meiner Webseite könnte ich mir vorstellen.
Bodo van Foto Bodo van Foto Beitrag 12 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Rheinhilde Schusterwörth schrieb:

Zitat:
Jeder kann tun, was für ihn richtig ist.
Bodo, wann zeigst Du mal wieder langsame Dias?


Gruss

Rheinhilde




http://www.ried-foto.de/front_content.p ... &idart=277


Gruß
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben