Wenn ich Bilder nicht zeigen kann..

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Hannelore Ehrich Hannelore Ehrich   Beitrag 1 von 54
0 x bedankt
Beitrag verlinken
...macht es mir keinen Spaß zu fotografieren. Ich brauche feedback. Geht es euch auch so?
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 2 von 54
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hannelore Ehrich schrieb:

Zitat:...macht es mir keinen Spaß zu fotografieren. Ich brauche
feedback. Geht es euch auch so?


Nö. Ich mache die Bilder hauptsächlich für mich. Nicht für andere.

Ausnahme bildet gerade mein Zweitaccount sfs-photography -Sören Spieckermann- den ich für meine Gehversuche in der Portraitfotografie nutze. Da hätte ich gerade gerne etwas mehr Feedback :-)

Da lade ich ab und an auch mal ein nicht ganz so gutes Bild / bzw. nicht fertig bearbeitetes Bild hoch um Feedback zu bekommen. Einfach weil ich in dem Gebiet noch sehr am Anfang stehe.
Da komtm es also schon mal vor das ich be ider Erstellung des Bildes auch an die Veröffentlichung denke.

Mein Hauptaccount(Sören Spieckerman) hier ist hauptsächlich dafür da, Kontakte zu pflegen, zur Ideensammlung, zum Plaudern, für Usertreffen, zum lernen .....

Aber nicht primär um Bilder zu zeigen. Das ist nur "Beiwerk". Ich mache da keine Bilder mit dem Ziel diese zu veröffentlichen.

Gruß
Sören



Nachricht bearbeitet (13:35h)
Hannelore Ehrich Hannelore Ehrich   Beitrag 3 von 54
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, plaudern unter den Bildern finde ich auch nett, genau wie hier im Forum. Aber über die Bilder plaudern, was ich dargestellt habe usw. Und du kannst mir auch nicht erzählen, dass es dir egal ist, was andere von deinen Bildern halten, Sören.
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 4 von 54
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hannelore Ehrich schrieb:

Zitat:Ja, plaudern unter den Bildern finde ich auch nett, genau wie
hier im Forum. Aber über die Bilder plaudern, was ich
dargestellt habe usw. Und du kannst mir auch nicht erzählen,
dass es dir egal ist, was andere von deinen Bildern halten,
Sören.


Ob sie ein Bild gut oder schlecht finden ist mir egal. Weil ich für mich, und nicht für andere fotografiere.
Sobald ic hein Bild für andere mache, ist es eine Auftragsarbeit. und die lasse ich mir in der Regel bezahlen :-)
Da denke ich dann gerne mehr mit :-)


Was mir aber nicht egal ist, sind evt. Reaktionen auf meine Bilder.Kommen welche? Kommen keine? Welche Art sind sie?

Da geht es mir aber nicht um das Bild bzw. was ich draus lernen kann, sondern da geht es mir eher um die "Kommunikation" an sich. Bilder sind auch ein Kommunikationsmittel. Die Kommunikation muss aber nicht mit dem Bild zusammenhängen. Und da hier die Kommunikation vom Bild losgelöst ist, ist es praktisch egal was die Jungs/Mädels vom Bild selbst halten.

Gruß
Sören
Thorsten Strasas Thorsten Strasas Beitrag 5 von 54
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hannelore Ehrich schrieb:

Zitat:...macht es mir keinen Spaß zu fotografieren. Ich brauche
feedback. Geht es euch auch so?


Ich zeige nur einen Bruchteil der Bilder, die ich mache.

Feedback mag und möchte ich zu den gezeigten Bildern aus unterschiedlichen Gründen.
Es ist mir insofern egal, was andere von meinen Bildern halten, als das ich davon nicht abhängig mache, was und stilistisch wie ich fotografiere. Sehr wohl nehme ich mir aber Kritik an, wenn ich sie für berechtigt halte.
Hannelore Ehrich Hannelore Ehrich   Beitrag 6 von 54
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Natürlich zeige ich nicht alle Bilder, die ich mache aber die Bilder, die ich am schönsten oder am interessantesten finde.
Aufhellblitzer Aufhellblitzer Beitrag 7 von 54
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Bilder die ich mache werden _gelesen_.
Täglich, in zigtausendfacher Auflage.
Sie sind nicht immer schön, aber Tagesgespräch.

Für die Bilder die ich gern machen _würde_ suche ich einen erfahrenen Fotografen der es _kann_ und mir zeigen _will_ (klassisches Portrait, traditionelle Setups...) erstmal die Pflicht, dann die Kür.

Und Bienchen, Blümchen und Insekten sind zwar schön,, aber mich interessiert dabei weniger das Motiv an sich als die Technik dahinter (1000-fach vergrößerte Darstellung eines Fliegenauges, den richtigen Zeitpunkt zu ermitteln für eine "Königin der Nacht" (lat: Selenicereus grandiflorus) oder anderes.

Jo, ich kann schreiben "mehr Licht" oder "von hinten beleuchten", aber das ist dann eben nur meine Anischt des Bilders.
Und Personenaufnahmen kommentiere ich nicht weil ich meist weder die Person noch den Fotograf kenne.
Ausnahme: Ich kenne eine der Personen, dann gibts auch konstruktive Kritik.

BTW: Manche Leutz setzen einen ganz schnell auf "igno" wenn man nicht des Lobes hudelt und das schreibt was sie gern lesen möchten...
Siehe hier, das arme Kindlein:
http://www.fotocommunity.de/forum/read. ... 65&t=20665


HTH + OMHO, Olli
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 8 von 54
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da mich keiner lobt, seid ihr jetzt alle auf Ingo. So.
Aufhellblitzer Aufhellblitzer Beitrag 9 von 54
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bitte Alice,
lass mich Dein Super-Ingo sein :o)

Ich lobe Dich dann auch immer und immer wieder.
Davor, danach und während dessen.
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 10 von 54
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Oh neeee... einer der standig lobt bzw. labert, davor, während und danach... jesses...
Aufhellblitzer Aufhellblitzer Beitrag 11 von 54
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du hast es aber so haben wollen!

Guck:
Zitat:Da mich keiner lobt, seid ihr jetzt alle auf Ingo. So.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 54
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mir macht das Fotografieren mehr Freude, als früher, wo meine Bilder ins Album wanderten und nur von wenigen Leuten gesehen werden konnten.
Natürlich zeige ich hier nur einen winzigen Bruchteil meiner Aufnahmen, und hoffe aufhören zu können, bevor das große Gähnen, bekannt aus Diaabenden früherer Jahre anfängt.
Ich mache die Bilder natürlich nicht für mich selbst, das wäre auch außer bei Erinnerungsfotos eigentlich relativ sinnlos, sondern ähnlich dem Text, den ich hier schreibe, und den Anmerkungen bei anderen Fotografen für die, die es interessiert, oder interessieren könnte.
In der Sektion Köln z.B. sieht man immer wieder, bis zum Übelwerden Dom, Rhein, Rhein mit Dom Rhein ohne Dom Dom ohne Rhein, abends, mittags, nachts, endlos. Das hat mich geärgert und ich habe relativ zu Beginn meiner FC-Tätigkeit ein Foto von einer 'Fiesen Ecke' mitten in Köln reingestellt. Die Reaktion war überwältigend und so kam es spontan zu einem Treffen und etlichen neuen Fotofreunden.
Wir sind dann zusammen losgezogen und es war einfach gut so.
Einen schönen Gruß
Peter
tt-foto tt-foto Beitrag 13 von 54
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ooooooch...
*alicedenkopftätschelt*




Alice vom See schrieb:

Zitat:Da mich keiner lobt, seid ihr jetzt alle auf Ingo. So.
Hannelore Ehrich Hannelore Ehrich   Beitrag 14 von 54
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Peter Kloth-Schad schrieb:


Zitat:In der Sektion Köln z.B. sieht man immer wieder, bis zum
Übelwerden Dom, Rhein, Rhein mit Dom Rhein ohne Dom Dom ohne
Rhein, abends, mittags, nachts, endlos. Das hat mich geärgert
und ich habe relativ zu Beginn meiner FC-Tätigkeit ein Foto von
einer 'Fiesen Ecke' mitten in Köln reingestellt. Die Reaktion
war überwältigend und so kam es spontan zu einem Treffen und
etlichen neuen Fotofreunden.
Wir sind dann zusammen losgezogen und es war einfach gut so.


So, und nun werde ich mal eine ganz fiese Ecke von Bielefeld fotografieren und hier einstellen. Mal sehen, ob es so was gibt. :-)))
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 15 von 54
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hannelore Ehrich schrieb:

Zitat:...macht es mir keinen Spaß zu fotografieren. Ich brauche
feedback. Geht es euch auch so?


Ja, unbedingt Hannelore! Wie soll man denn sonst feststellen, ob man beliebt ist, oder nicht ? Und beliebt ist bekanntlich die Vorstufe zu berühmt, und wer berühmt ist,wird auch reich.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben