Welche Kamera?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
hebbl-heppner hebbl-heppner Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich bin neu hier und möchte ein Projekt starten wofür ich eine Kamera brauche welche mir Legofiguren fotografiert und dann durch ein Programm am PC vergleicht. Die Kamera soll auf einem Stativ stehen und immer den gleichen Abstand zur Figur haben.
Ich wollte die Kamera vom PC aus bedienen, also mit einer schittstelle an ein Programm verbinden.
WIchtig ist das es wirklich jede kleinigkeit der Figur erkennt, da es hier schon minimale unterschiede gibt.

Jetzt habe ich aber komplett keine Ahnung was ich hierfür brauche und hoffe hier kann mir geholfen werden.

Vieln Dank im vorraus
motorhand motorhand Beitrag 2 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Welche Kamera und welches Stativ ist mehr oder weniger egal. Eventuell geht das auch mit einem Mobiltelefon.
Wichtiger ist allerdings die Beleuchtung, um genug Schärfe in allen wichtigen Ebenen zu erzeugen und gleichzeitig keinen Bereich zu stark oder schwach zu belichten.
Vielleicht wäre auch ein Drehteller hilfreich, um verschiedene Seiten des Motivs zu fotografieren ohne die Einstellungen zu ändern.
hebbl-heppner hebbl-heppner Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für den Hinweiß

über Handy möchte ich nicht da ich ja ein Programm die Bilder mit einer Datenbank abgleichen soll. licht sollte kein Problem sein. Ich wollte eigentlich nur eine Kamera direkt mit dem PC vergunden die eine gute Qualität hat und mit der ich am PC weiterarbeiten kann
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: hebbl-heppner 20.03.22, 15:10Zum zitierten BeitragIch wollte eigentlich nur eine Kamera direkt mit dem PC vergunden die eine gute Qualität hat und mit der ich am PC weiterarbeiten kann

Wie sieht es denn mit dem Budget aus? 500€ oder 2.000€?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
.
hebbl-heppner hebbl-heppner Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
sollte dreistellig bleiben
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben