Was ist los mit Saal und anderen?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
TheDude-1 TheDude-1 Beitrag 1 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hab jetzt eine Zeit lang nicht ausbleichten lassen und wollten nun wieder mal große Prints anfertigen lassen. 120 mal 80. bin ja aus allen Wolken gefallen, als ich die aktuellen Preise gesehen hab. hab mal für die Größe bei Hartschaumplatten unter 100 Euro bezahlt, jetzt wollen alle min 240 euro dafür haben. Wann sind die denn alle durchgedreht?
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 2 von 18
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Wer hängt sich in Zeiten vom 4K Monitor noch papierbilder in seine Turnhalle?
Wenn beim ausbelichter die Fixkosten invariabel sind, aber die Stückzahl schrumpft, steigen die Stückkosten.

Im Zuge von rechtsstaat und Wettbewerbsrecht dürften weder geheime kartellabsprachen, noch traumhafte Gewinnsteigerungen für stückkostensteigerung ursächlich sein.
lenmos lenmos Beitrag 3 von 18
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei Aldi/Hofer ist es noch billig. Aber bei 60x40 ist Schluss. Für 120x80 müsste man zwei zusammenkleben ;)
TheDude-1 TheDude-1 Beitrag 4 von 18
8 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 03.04.24, 10:47Zum zitierten BeitragWer hängt sich in Zeiten vom 4K Monitor noch papierbilder in seine Turnhalle?

Welcher Depp hängt sich 10 4K Monitore ins Treppenhaus? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Aber danke fürs mitspielen
Ute Maria Ute Maria   Beitrag 5 von 18
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: TheDude-1 03.04.24, 13:59Zum zitierten BeitragZitat: N. Nescio 03.04.24, 10:47Zum zitierten BeitragWer hängt sich in Zeiten vom 4K Monitor noch papierbilder in seine Turnhalle?

Welcher Depp hängt sich 10 4K Monitore ins Treppenhaus? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Aber danke fürs mitspielen


Ich vermute, Gusti meint das ironisch. Ich habe auch von meinen Kindern solche digitalen Bilderrahmen geschenkt gekriegt, die bei mir oben auf dem Kleiderschrank ungeöffnet rumgammeln. Braucht kein Mensch.

Stimmt schon. Wenn die bestellten Stücke weniger werden, steigen die Stückkosten. Denn die Fixkosten bleiben. Bin gespannt, wie lange sich Firmen wie Saal Digital noch halten.
TheDude-1 TheDude-1 Beitrag 6 von 18
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich versteh die marktwirtschaftlichen Zusammenhänge, aber eine Verteuerung von über 100 % in ein paar Jahren sind schon hart.
Ute Maria Ute Maria   Beitrag 7 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das dürfte für Unternehmen wie Saal Digital noch sehr viel härter sein. Ich kenne die seit 15 Jahren. Und das war immer klasse. Die Entwicklung verstehe ich betriebswirtschaftlich. Deren Gründe machen mich ein bisschen traurig.
TheDude-1 TheDude-1 Beitrag 8 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
bei den Preisen mache ich mir auch Gedanken, bei Whitewall ist es ja noch mal schlimmer. Da werden nicht mehr viele große Drucke kaufen
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 9 von 18
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine eigenen Fotos sind nicht so komplex, dass mir bei jedem vorbeigehen neue Dinge dran auffallen, sodass sie mir zu blöd werden, wenn ich sie zu oft sehe. Es reicht, dass ich bei Wettbewerben gut liege und sonst dürfen sie gerne auf der Festplatte weiterschlafen. Bei mir hängen ein paar familienbilder, damit ich die Menschen nicht vergesse - das Wiedererkennungen ist bei jugendbildern schwierig :-)

Tochter malt professionelle bilder, da brauch ich keine amatörfotos :-)

Gut, in 2 Wochen will man, dass ich ein paar 40x60fotos gerahmt in einem Lokal aufhänge, hab sie aber noch nicht ausbleichten lassen.
TheDude-1 TheDude-1 Beitrag 10 von 18
1 x bedankt
Beitrag verlinken
es gibt halt auch Bilder die man gerne sieht. ist halt der Sinn von fotografieren, ok offensichtlich nicht für jeden :)
bei einem gallery print auf acrylglas bist du auch bei 60mal40 85 euro los. das ändert ja an dem Problem nichts
Elvira Blauenfels Elvira Blauenfels Beitrag 11 von 18
1 x bedankt
Beitrag verlinken
https://www.aldifotos.de/angebote/
bis zum 15.04.24
Foto-Leinwand 120 cm x 80 cm für 23,90 €
TheDude-1 TheDude-1 Beitrag 12 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
leider Leinwand, was mir einfach nicht gefällt, und Aldi kann nicht große genug liefern. Der Galerieprint hinter Acryl mit 80 mal 60 klingt evt interessant, hat damit jemand Erfahrung und vergleich zu Whitewall oder Saal?
Vincent Brodbeck Vincent Brodbeck Beitrag 13 von 18
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich kann "Druckgebiet" in Hamburg empfehlen. Meine Bilder sind alle 1,40m groß und der Preis bei Selbstabholung ist seeehr günstig.
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 14 von 18
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Gerade irgendwo gesehen:
120x80cm auf Leinwand mit 5cm Keilrahmen ... knapp 110 EUR.
120x80cm selbstklebende Fototapete ... knapp 17 EUR.
Ute Maria Ute Maria   Beitrag 15 von 18
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Schau mal auf meinfoto.de

Da gibts grad richtig attraktive Sonderangebote.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben