Suche Kaufberatung

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
tobser tobser Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo an alle hier im Forum,ich möchte mich mal mit einer etwas ungewöhnlichen Frage an Euch wenden.

Ich bin sehr oft draußen unterwegs,fotografiere sehr gerne,habe bis jetzt eine analoge Minolta-Spiegelreflex Dynax 7xi(Dias),eine Kodak P 880-Brigdekamera(welche leider verlorengegangen ist)und die Casio Exilim ez 55 meines Sohnes zum rumfotografieren gehabt.

Ich möchte mir für meine Unternehmungen(Stadtfotografie,Naturfotografie- auch unter widrigen Bedingungen- eine neue Cam zulegen.
Von der Sache her-also vom Anspruch ans Foto,vom Handling beim Fotografieren,von den manuellen Eingriffsmöglichkeiten würde ich zur DSR neigen,was die kompakte Größe angeht,zur G 10 von Canon(hätte mir noch die Olympus e 420 oder 510 ausgesucht,die für DSRs sehr kompakt sind)

Mir ist bei meinen Bergtouren usw schon die Kodak p 880 zu groß gewesen ,wenn ich auch mit deren Bildern sehr zufrieden war.(wegen jedem Bild Rucksack ab-Regenhülle runter-Bild-alles einpacken--einfach so nervig,das man nach ein paar Bildern ganz aufgehört hat,wenn man vorwärts kommen wollte)
Ich meine,der mit Sicherheit sehr hochwertige Objektivwust,den meine Kumpels mit Ihren DSRs so rumschleppen, fällt bei einer mehrtägigen Bergtour schon mal aus (Gewicht,Größe)
Ich suche die eierlegende Wollmilchsau unter den Kameras,sie sollte klein sein,sehr gute Bilder bis Iso 600 machen ,die man sich dann am 42"Plasma oder Din A 4-Ausdruck OHNE zu murren anschaut.
Die besten Bilder enstehen meiner Meinung nach mal mit einer Kamera,die man überhaupt erst mal dabei hat.So eine G 10 hat man vieleicht eher mal dabei wie so ein DSR-Kloben.
Von der Brennweite her sollte der Bereich zwischen 28 bis 140mm abgedeckt werden.
Wie lauten Eure Tips,wie sind Eure Erfahrungen
Christian D... Christian D...   Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Falsches forum...

Falls doch DSLR:
http://www.fotocommunity.de/forum/list.php?f=1

Ansonsten:
http://www.fotocommunity.de/forum/list.php?f=39

lg
Aufhellblitzer Aufhellblitzer Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.fotocommunity.de/forum/read. ... 11&t=99611
Guido Wörlein Guido Wörlein   Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
1.) Bergtouren: Kompakte Digitalkamera.
Canon G9. Oder ganz was kleines: Canon IXUS 80 und Schwestermodelle.
2.) Sonstige Touren: DSLR-Kamera.
Canon EOS 40d plus Canon EF-S 17-85mm IS USM (für den Anfang). Dieses Kitpacket gibt es zur Zeit zu recht günstigen Breisen. Alternativ Canon EOS 450d und EOS 1000d.

3.) Ergo: Zwei Kameras besitzen.


[ Canon IXUS 70 ] [ Canon IXUS 70 ] Guido Wörlein 18.01.09 79 [ The picture of a lake scenery ] Das Foto wurde in die Galerie gewählt [ The picture of… Guido Wörlein 25.12.08 91


VG
Guido



Nachricht bearbeitet (2:36h)
Fotos-Unterwegs Fotos-Unterwegs Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schau Dir doch mal die Panasonic G1 an, sie könnte für Deinen Zweck sehr gut geeignet sein.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben