Shooting-Locations in/in der Nähe von Jena oder Naumburg

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
ttoomm ttoomm Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebe Community,
Ende Oktober würde ich gerne ein Portrait-Outdoor-Shooting in der Nähe von Jena oder Naumburg machen. Leider kenne ich in der Gegend keine Shootinglocations. Wäre echt toll, wenn mir jemand einen (oder mehrere) Tipps geben könnte.
Danke!
Viele Grüße
Tom
motorhand motorhand Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da gibt es doch sicher einen Wald oder Park, der sich jetzt in schöne Herbstfarben verwandelt. Vielleicht sogar mit See dabei. Sollte mit einer online map recht leicht zu finden sein, oder mit einem Freizeitportal.
Du kannst auch hier die Suche verwenden um ähnliche Bilder in der Gegend zu finden oder Ideen zu sammeln. Eventuell dann mal * Fotograf* fragen, wo das war.

* m/w/d :-)
ttoomm ttoomm Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo motorhand,

vielen Dank für die Tipps.

Grüße
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
da gibt es in jena an der saale reichlich gute plätze, wo man sich austoben kann. muss man nicht lange suchen. suchen muss man eher einen parkplatz. das kann in jena echt zum problem werden, weswegen ich meist mit dem zug anreise. z.b. 01.-03.11. zur lichtbildarena.
Mar-Lüs Ortmann Mar-Lüs Ortmann Beitrag 5 von 5
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Tom, der Mönchsberg in Jenas Süden könnte sich als Kulisse eignen und eine attraktive Umgebung sein für Modelle und Fotografen. Nein, winke mal nicht gleich ab. Infolge der Nutzung (Steinbruch-Arbeiten, Schießplatz) ist vom Mönchsberg ein Ruderal-Biotop geblieben, das geomorphologisch aus einem Plateau und einer Steilwand besteht .
Andererseits ist der botanische Garten der Jenaer Universität als Ambiente für die Porträtfotografie beliebt.
mfG
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben