Presseausweis

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Albert Rohloff Albert Rohloff Beitrag 76 von 77
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Peter hat ganz recht!

Außerdem: Worum geht es? Darum, einen prominenten Fußballer vor der Linse zu haben oder gute Sportfotos zu machen Letzteres geht genauso und aufgrund größerer Freiräume vielleicht sogar besser bei regionalen Spielen.

Allerdings sind in der Tat die spektakulären Szenen in den unteren Klassen nicht ganz so häufig. Umso größer die Herausforderung für den Fotografen.

Ich schätze, Patrick geht es eher darum, Sportfotografie zu üben. Das ist übrigens ein nicht ganz leichtes Genre. Aber ums Verkaufen wird es ihm vermutlich nicht so gehen.

Aber auch hier gilt: Die Chancen, dass ein Sportjournalist am Spielfeldrand steht, der fragt: "Hey, willst Du nicht ab und zu mal für uns fotografieren?" sind bei "kleineren" Spielen weitaus größer.

Also Patrick! Nur Mut und nix wie hin. Ich zitiere mich mal selbst: "Journalist wird man, indem man Journalist wird." :-)

LG Albert
Peter I. Peter I. Beitrag 77 von 77
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Albert Rohloff schrieb:

Zitat:Peter hat ganz recht!

Außerdem: Worum geht es? Darum, einen prominenten Fußballer vor
der Linse zu haben oder gute Sportfotos zu machen?



Das ist die Frage. Das Foto von einem Bundesligaspiel, welches die FAZ dann abdruckte, zeigte zwei Polizisten in Kampfmontur und mit Pfefferspraydosen in der Hand. Das ist aber schon eine Weile her. In Zukunft werden die Jungs wohl nicht mehr so oft ruhig Modell stehen.

Zitat:Letzteres geht genauso und aufgrund größerer Freiräume vielleicht
sogar besser bei regionalen Spielen.



Das sehe ich auch so. Denn man muß bei Lokalspielen wenigstens nicht gleich Angst um die Kamera haben, da geht es den Leuten noch um Sport und nicht um Randale. Seit dem die "Fans" neuerdings die Gewohnheit haben, die Rasenflächen zu stürmen und die Spieler der "eigenen" Mannschaft zu verhauen, ist die Sicherheit im Innenraum ja auch nur noch relativ.



Nachricht bearbeitet (19:00)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben