Plänterpark

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Börga Börga Beitrag 1 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo

hab vor kurzen von einem Freund aus Berlin von dem plänterpark gehört ein Stillgelegter Vergnügungspark mitten in Berlin!

Dachte mir WoW da eh ein Berlin trip geplant is muss ich da unbeding rein! jetzt erfahre ich da securitys rumlaufen und man da nur schwer rein kommt!

da illegale sachen zwar immer mehr spass machen aber halt nich so toll sind wollt ich mal fragen ob...

... da schonmal jemand war?

... man sich vll von der Stadt ne Berlin eine genehmigung ausstellen lassen kann?

Danke schon mal im Vorraus!

cheers
Helmut S. Helmut S. Beitrag 2 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier solltest Du alles Wichtige finden:

http://www.berliner-spreepark.de/
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Jau, für reine Fotoshootings und co:

"Sehr geehrter Herr Illgen,
[.....]
Abschließend möchte ich Sie darauf hinweisen, daß die Fotoarbeiten
kostenpflichtig sind.
Es werden 50,00 Euro zzgl. Mwst. pro Stunde (für maximal 5 Personen) fällig,
welche bar vor Ort zu entrichten sind.
Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

eMGe Sicherheitsdienste

"
Börga Börga Beitrag 4 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
50€ pro Stunde :-O


weiss jemand was man strafe bei hausfriedensbruch bezahlt ;););) vll is das ja billiger :D

danke für die antworten
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Für 50€ gibt es in Berlin sicherlich auch einen Deutschkurs.
:O)
Börga Börga Beitrag 6 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ach **** -__- :D

ich sollte mir mal angewöhnen alles durchzulesen bevor ich es abschicke :D:D

;)
kehmesis kehmesis Beitrag 7 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,

also ich war letzten Sommer drin: 3 Uhr nachts aufgestanden, um 4 Uhr übern Zaun geklettert, um ca. 5 oder so ging die Sonne auf und los gings: Hat sich schon gelohnt:


[fc-foto:18276978]



[fc-foto:18277174]


In meinem Profil sind noch mehr Fotos, kannst ja mal schauen.

Ach ja, zum Thema Security: Wurde um ca.9 Uhr von nem netten Herrn (Hausmeister? Arbeiter? jedenfalls nicht Security) welcher der deutschen Sprache nicht mächtig war "erwischt". Der hat mich nur zum Ausgang begleitet und verabschiedet,das wars. Weiß ja nicht, was passiert wäre wenn mich die richtige Security erwischt hätte.....jedenfalls war die zum dem Zeitpunkt wohl noch nicht auf dem Gelände.

Gruß,

Lorenz
Knut M. -Lordka- Knut M. -Lordka-   Beitrag 8 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich wohne da in der nähe... das teil ist gut bewacht... der aufwand lohnt nicht...
Andreas Huppert Andreas Huppert Beitrag 9 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich wünschte für andere erhaltenswerte Lost Places hätte sich auch so jemand gefunden, der die Anlage gegen Vandalismus schützt. Das ist nicht umsonst zu haben.
H.Till.W H.Till.W Beitrag 10 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Frag doch mal rum ob sich nicht ein paar Leute finden bei 5 ist der Kurs doch sehr OK,

und dann hast du keinen Stress und kann zur besten Tageszeit da sein, und ich denke in ein oder zwei stunden kann man doch ordentlich was machen.
Michael Reimer77 Michael Reimer77 Beitrag 11 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
kehmesis schrieb:

Zitat:Hi,

also ich war letzten Sommer drin: 3 Uhr nachts aufgestanden, um
4 Uhr übern Zaun geklettert, um ca. 5 oder so ging die Sonne
auf und los gings: Hat sich schon gelohnt:




Hmm,

mit so einer Straftat auch noch anzugeben finde ich schon selten dämlich.
kehmesis kehmesis Beitrag 12 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Michael Reimer77 schrieb:

Zitat:kehmesis schrieb:

Zitat:Hi,

also ich war letzten Sommer drin: 3 Uhr nachts aufgestanden,

um
Zitat:4 Uhr übern Zaun geklettert, um ca. 5 oder so ging die Sonne
auf und los gings: Hat sich schon gelohnt:




Hmm,

mit so einer Straftat auch noch anzugeben finde ich schon
selten dämlich.



Das hast du wohl in nen falschen Hals gekriegt oder ich habs falsch formuliert:

Der TO hat gefragt ob schon jemand auf dem Gelände war, ich hab nur geantwortet und wollte meine Erfahrung schildern. Punkt.

Straftat? Ja, mag sein. Muss halt jeder selbst wissen, wie weit sie/er dazu bereit ist, für ein (subjektiv betrachtet) gutes Foto zu gehen. Habe dort weder randaliert, noch jemanden geschädigt (oder jemanden beleidigt, so wie du), von daher wars für mich okay.


Gruß,

Lorenz
Michael Reimer77 Michael Reimer77 Beitrag 13 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:
Das hast du wohl in nen falschen Hals gekriegt oder ich habs
falsch formuliert:

Der TO hat gefragt ob schon jemand auf dem Gelände war, ich hab
nur geantwortet und wollte meine Erfahrung schildern. Punkt.

Straftat? Ja, mag sein. Muss halt jeder selbst wissen, wie weit
sie/er dazu bereit ist, für ein (subjektiv betrachtet) gutes
Foto zu gehen. Habe dort weder randaliert, noch jemanden
geschädigt (oder jemanden beleidigt, so wie du), von daher wars
für mich okay.


Gruß,

Lorenz



Das dämlich bezog sich darauf das Du eine Straftat hier groß und breit in allen Einzelheiten schilderst und die Beweise (die Bilder) auch noch gleich mitlieferst.

Wenn hier einer der Angestellten von dem Park mitliest und Dich anzeigt würde mich mal interessieren was der Richter zu der Angelegenheit zu sagen hat, speziell übr Deinen Geisteszustand.

Ich bin der Meinung das "dämlich" noch äußerst dezent und zartfühlend ausgedrückt war.

Im übrigen werde ich dieses Thema nicht weiter vertiefen da ich von meinen Gesprächspartnern ein Mindestmaß an Intelligenz erwarte.
Silvio Pfeifer Silvio Pfeifer Beitrag 14 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
kehmesis schrieb:

Zitat:Hi,

also ich war letzten Sommer drin: 3 Uhr nachts aufgestanden, um
4 Uhr übern Zaun geklettert, um ca. 5 oder so ging die Sonne
auf und los gings: Hat sich schon gelohnt:



Zitat:Hier wurde lediglich eine Info zur Location gegeben. Eine Angeberei kann ich hier absolut nicht entdecken. Da muß man schon extrem viel hineininterpretiert, um etwas derartiges in den Zeilen zu finden.


Zitat:Das dämlich bezog sich darauf das Du eine Straftat hier groß und breit >in allen Einzelheiten schilderst und die Beweise (die Bilder) auch noch >gleich mitlieferst.


Zitat:Wenn hier einer der Angestellten von dem Park mitliest und Dich >anzeigt würde mich mal interessieren was der Richter zu der >Angelegenheit zu sagen hat, speziell übr Deinen Geisteszustand.


Zitat:Ich bin der Meinung das "dämlich" noch äußerst dezent und zartfühlend >ausgedrückt war.


Zitat:Im übrigen werde ich dieses Thema nicht weiter vertiefen da ich von >meinen Gesprächspartnern ein Mindestmaß an Intelligenz erwarte.


Du tust ja gerade so als ob hier mit einem extrem hohem Maß an krimineller Energie ein Schwerverbrechen begangen wurde.
Am besten gleich ab in den Knast.
Der Stempel den du hier versuchst dem Fotografen zu verpassen ist einfach unterste Schublade.



Nachricht bearbeitet (13:14)
Andreas Huppert Andreas Huppert Beitrag 15 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ist ja wohl zumindest mal Hausfriedensbruch. Und bequem ists auch sich drauf auszuruhen dass die anderen einem den Erhalt des Parks mit finanzieren.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben