Photokina 2014

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
alexmadex alexmadex Beitrag 1 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hey Leute,
wer von euch geht zur Photokina 2014 und auf was seid ihr schon gespannt?
Weiß jemand von euch ob Sigma tatsächlich an einem 85mm 1,4 ART arbeitet? Wär ja Hammer http://sigma-rumors.com/2014/05/sigma-85mm-f1-4-art/
un.art un.art   Beitrag 2 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
werde nicht gehen, bin aber gespannt ob es eine eos 750d geben wird
und sollte sie kommen, was sie mitbringt.
...ausserdem interessant für mich: eos 7dII, eos-m II und vieles mehr.
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 3 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei mir steht nichts zum Neukauf an, also auch kein Bedarf an Infos, die ich nicht auch wo anders bekommen könnte. An Kameras rum fummeln, die ich mir eh nicht kaufe, brauche ich auch nicht. Könnte ich beim Händler um die Ecke auch so. Da spare ich mir die Kosten. ;-)
Gerd Scheel Gerd Scheel   Beitrag 4 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Alice vom See 20.07.14, 15:57Zum zitierten Beitrag
Bei mir steht nichts zum Neukauf an, also auch kein Bedarf an Infos, die ich nicht auch wo anders bekommen könnte. An Kameras rum fummeln, die ich mir eh nicht kaufe, brauche ich auch nicht. Könnte ich beim Händler um die Ecke auch so. Da spare ich mir die Kosten. ;-)


Ich kann nur sagen,
beim direkt Schauen kommt leider oft die Lust zum Neukauf.
Also, clever erst gar nicht in Versuchung kommen. ;)
El Ge El Ge   Beitrag 5 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Letztes mal war ich mit Freikarte von Sigma dort. Ich werde heuer hinfahren. Kostet eine Rentnerkarte 12,- € incl. Bahnfahrt hin und zurück. Gehe dann auf der Messe nicht gezielt irgendwohin, ich bummle einfach hin und her, mal was Trinken und was Essen, ob ich den fc Stand besuche kann ich noch nicht sagen.
Leo
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 6 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich werde auf jeden Fall da sein :-) Primär am fc Stand.

von den Großen Herstellern Nikon, Canon, Sigma, Tamron,.... wird zwar einiges kommen, aber das kann ich mir in jedem Laden dann später besser ansehen. viel interessanter finde ich die vielen kleinen "unbekannten" Hersteller. da findet man sehr oft richtig gute Dinge die man sonst nirgends sieht.
CamberwellCarrot CamberwellCarrot Beitrag 7 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Muss noch sehen, ob ich sie in meinem Terminkalender unterbringe... Vor allem muss ich mir vorher eine Liste machen, was mich am meisten interessiert, weil so ungezielt drauf los ist bei mir nicht. Aber das mit dem 85mm wissen wir dann wohl spätestens dann, nicht wahr?
fatchief derGrosse fatchief derGrosse Beitrag 8 von 34
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin auf jeden Fall da, Hauptmotivation ist aber eher die FC Party.
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 9 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dass ein 85er Objektiv auf den Markt kommt, ist für mich kein hinreichender Grund, auf eine Messe zu fahren. Das kann ich mir ja wenige Tage danach im Shop in Ruhe anschauen.

Im Zweifel nehme ich lieber ein 85er mit zur Messe und schieße ein paar Fotos von sexy Messehostessen, direkt am Stand - oder noch besser privat danach ;-)
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 10 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: fatchief derGrosse 21.07.14, 14:31Zum zitierten BeitragIch bin auf jeden Fall da, Hauptmotivation ist aber eher die FC Party.:-)
Was ich dort hoffe ausprobieren zu können ist der K-Mount Adapter für die Pentax Q, hoffentlich ist das Team von Ricoh Pentax gut auf den Ansturm auf die 645Z vornereitet.

Ich persönlich denke, dass die Photokina 2014 eine für einige Hersteller sehr wichtige Messe wird, da dort mittel- bis langfristige Ausrichtungen klarer werden.

;-) Michael
Sabine Streckies 02 Sabine Streckies 02   Beitrag 11 von 34
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Vermutlich ist so ein Rummel der ungünstigste Ort, sich umfassend und entspannt über Neuheiten zu informieren ....
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 12 von 34
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Walter Wisnewski 22.07.14, 00:03Zum zitierten BeitragIch lasse den Händler immer zu mir ins Haus kommen, um mir seinen neuesten Kram vorzuführen.
Eine Canon-Beraterin analog zur Avon-Beraterin? Oder besser gleich eine Canon-Party als Analogon zur Tupper-Party?
Michael Karlinsky Michael Karlinsky Beitrag 13 von 34
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jürgen W2 22.07.14, 07:59Zum zitierten BeitragEine Canon-Beraterin analog zur Avon-Beraterin? Oder besser gleich eine Canon-Party als Analogon zur Tupper-Party?

ymmd
Gerd Scheel Gerd Scheel   Beitrag 14 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Michael Karlinsky 22.07.14, 08:49Zum zitierten BeitragZitat: Jürgen W2 22.07.14, 07:59Zum zitierten BeitragEine Canon-Beraterin analog zur Avon-Beraterin? Oder besser gleich eine Canon-Party als Analogon zur Tupper-Party?

ymmd


My 2 :)
bigfalle bigfalle   Beitrag 15 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin,

also ich plane zur Photokina hinzufahren... Zu einen ist es ein netter Tag, aber auf Messen sieht man auch immer Dinge die man sonste nicht auf dem Schirm hat...

Gruß bigfalle
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben