persönliche Visitenkarte

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Tino Zeidler Tino Zeidler Beitrag 31 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 28.06.18, 12:25Zum zitierten Beitragwie sich der Baum und die Sonne abgrenzen würdenwäre es mein Logo und ich bräuchte es dringend in SW würde ich die Sonne wahrscheinlich weg lassen.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 32 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Tino Zeidler 28.06.18, 13:11Zum zitierten BeitragZitat: Hermann Klecker 28.06.18, 12:25Zum zitierten Beitragwie sich der Baum und die Sonne abgrenzen würdenwäre es mein Logo und ich bräuchte es dringend in SW würde ich die Sonne wahrscheinlich weg lassen.

Ja, das wäre eine einfache Lösung. Eine andere könnte eine umrahmte Sonne sein, also nur der Rand und innen hell, um sie auch hell darzustellen. Das müsste auch aus den Vektordateien gut machbar sein, also ohne viel Aufwand.

Jedennfalls gehört für mich eine hart Schwarz/Weiße (also ohne Graustufen) Variante des Logos einfach dazu. Früher oder später braucht man das einfach.

Für ein reines Logo ist es ohnehin relativ detailreich. Aber grenzwertig. Das ist so grad noch nicht zu detailreich, finde ich.
XYniel XYniel Beitrag 33 von 37
2 x bedankt
Beitrag verlinken
sowas is natürlich immer sehr subjektiv, mir persönlich ists zu altmodisch und die proportionen der bildelemente, vor allem schrift-bild und farbgebung zu grobschlächtig. es fehlt mir an eleganz. ...tschuldigung
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 34 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 28.06.18, 23:07Zum zitierten BeitragJa, das wäre eine einfache Lösung. Eine andere könnte eine umrahmte Sonne sein, also nur der Rand und innen hell, um sie auch hell darzustellen. Das müsste auch aus den Vektordateien gut machbar sein, also ohne viel Aufwand.

Jedennfalls gehört für mich eine hart Schwarz/Weiße (also ohne Graustufen) Variante des Logos einfach dazu. Früher oder später braucht man das einfach.

Ich weiß zwar noch nicht genau, wofür ich die s/w-Variante mal brauchen werde.
Sie ist aber genau mit Deiner Herangehensweise bei mir vorhanden!
Nur der Sonnenrand mit weißer Fläche. Gut gedacht ! ;)
VG Roland
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 35 von 37
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: XYniel 29.06.18, 03:55Zum zitierten Beitragsowas is natürlich immer sehr subjektiv
Da stimme ich Dir voll zu.

Zitat: XYniel 29.06.18, 03:55Zum zitierten Beitrag mir persönlich ists zu altmodisch und die proportionen der bildelemente, vor allem schrift-bild und farbgebung zu grobschlächtig
Im Prinzip, mit Ausnahme des "grobschlächtigen" ;) , waren das genau die Vorgaben an den Grafiker.
Kurz und knapp meinen Fotografieschwerpunkt zeigen.
Wildlebende Gänsevögel, Vogelwelt in Feuchtgebieten, Landschaft und meine Leidenschaft für den Naturschutz...

Dabei müssen die Proportionen der einzelnen Elemente nicht zwangsläufig genau passen.
Die fliegenden Schwäne sind proportional absichtlich größer dargestellt, da ich mich besonders für die Gänsevögel einsetze.

Zitat: XYniel 29.06.18, 03:55Zum zitierten Beitrages fehlt mir an eleganz
Ich bin Naturfan,Naturschützer und Naturfotograf.... Fotografiere nicht im filigranen, künstlerischen oder Studiobereich.
Daher war elegantes nie ein Thema bei diesem LOGO.

Der Grafiker hat meine Wünsche umgesetzt. Und wie ich finde, ist Ihm das auch gut gelungen.

VG Roland
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 36 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: RS-Foto 29.06.18, 13:00Zum zitierten BeitragZitat: Hermann Klecker 28.06.18, 23:07Zum zitierten BeitragJa, das wäre eine einfache Lösung. Eine andere könnte eine umrahmte Sonne sein, also nur der Rand und innen hell, um sie auch hell darzustellen. Das müsste auch aus den Vektordateien gut machbar sein, also ohne viel Aufwand.

Jedennfalls gehört für mich eine hart Schwarz/Weiße (also ohne Graustufen) Variante des Logos einfach dazu. Früher oder später braucht man das einfach.

Ich weiß zwar noch nicht genau, wofür ich die s/w-Variante mal brauchen werde.
Sie ist aber genau mit Deiner Herangehensweise bei mir vorhanden!
Nur der Sonnenrand mit weißer Fläche. Gut gedacht ! ;)
VG Roland


Ob Du es brauchen wirst, kann ich Dir nicht vorhersagen.

Anwendungsgebiete wären z.B. preiswertere Giveaways, preiswerter als Farbdrucke, Stempel, zurückhaltende Signaturen in Fotos, Logo für digtale "Wasserzeichen", früher hätte ich noch SW-Laserdrucker oder Telefax genannt.
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 37 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 01.07.18, 15:59Zum zitierten BeitragOb Du es brauchen wirst, kann ich Dir nicht vorhersagen.

Anwendungsgebiete wären z.B. preiswertere Giveaways, preiswerter als Farbdrucke, Stempel, zurückhaltende Signaturen in Fotos, Logo für digtale "Wasserzeichen", früher hätte ich noch SW-Laserdrucker oder Telefax genannt.

Ja, für diese Anwendungsbereiche wäre es von Vorteil.
Brauche diese Bereiche aber nicht, da ich nie kommerziell tätig sein werde.

Arbeite rein ehrenamtlich im Naturschutzbereich und bestehe ausdrücklich nicht auf die Nennung meines Namen bei Printprodukten der Naturschutzstation.
Daher zeigen alle meine Fotos hier auch kein "Wasserzeichen".
Wenn diesese außerhalb des Naturschutz verwendet werden, wird es schon mal auffallen.
Nehme mich da nicht so wichtig :)
VG Roland
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben