Passbildautomat ???

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Esther Sobke Esther Sobke Beitrag 1 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

ich weiß jetzt nicht, ob diese Frage in die von mir gewählte Rubrik passt, aber ich versuche es mal:

Ich suche schon seit "Ewigkeiten" einen Passbildautomaten, welcher quadratische, 4 unterschiedliche s/w Fotos macht und diese als Streifen ausdruckt. Kennt jemand solche Automaten und kann mir Tips geben, in welcher Stadt ich die finden kann? Über Hinweise wäre ich sehr dankbar.

MfG, Esther
Der Killerhippie Der Killerhippie Beitrag 2 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
In Berlin gibt es jemanden, der eine Reihe alter (analoger) Passbildautomaten aufgekauft hat und sie nun als eine Art Projekt an verschiedenen Standorten in Betrieb hält.

Einer steht in der Danziger Straße unweit des S-Bahnhofs Warschauer Straße, weitere zwei (ein farbiger und ein schwarzweißer) stehen (oder standen bis vor einigen Monaten...) in der Nähe der U-Bahnstation Eberswalder Straße. Ich glaube, es gibt noch einige mehr.

Die sind jedenfalls noch voll old school wie man sie von früher kennt, nix digital, nix drucken, nix nachträglich ändern.
David Marquis David Marquis Beitrag 3 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Esther Sobke schrieb:

Zitat:Ich suche schon seit "Ewigkeiten" einen Passbildautomaten,
welcher quadratische, 4 unterschiedliche s/w Fotos macht und
diese als Streifen ausdruckt.


Soviel ich weiss, verwenden die von dir genannten Automaten einen Polaroid-Film, der seit einem oder zwei Jahren nicht mehr produziert wird.
Der Killerhippie Der Killerhippie Beitrag 4 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
David Marquis schrieb:

[...]

Zitat:Soviel ich weiss, verwenden die von dir genannten Automaten
einen Polaroid-Film, der seit einem oder zwei Jahren nicht mehr
produziert wird.


Also der Automat an der Warschauer Straße war letzte Woche offenbar noch in Betrieb.
David Marquis David Marquis Beitrag 5 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Killerhippie schrieb:

Zitat:Also der Automat an der Warschauer Straße war letzte Woche
offenbar noch in Betrieb.


Analog und sw?
Vielleicht hatten die Restbestände.
Der Killerhippie Der Killerhippie Beitrag 6 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
David Marquis schrieb:

Zitat:
Analog und sw?
Vielleicht hatten die Restbestände.


Analog und SW. Und ich bin mir nicht sicher ob das wirklich Polaroid-Material ist, zumindest sind es nicht die bekannten Sofortbilder. Diese Automaten funktionieren mit großen Mengen Nasschemie durch die die Bilder gezogen werden (ich hatte vor langer Zeit mal das Vergnügen einen Wartungsvorgang beobachten zu können. Da kommen Mechanik, große Kanister und der typische Dunkelkammergeruch zum Vorschein) - ich würde eher auf ein Umkehrverfahren direkt auf Papier tippen, muss aber zugeben es auch nciht genauer zu wissen.
Miss Golightly Miss Golightly Beitrag 7 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
In der Warschauer wurde sogar noch ein zweiter aufgestellt.Und es gibt noch diverse andere in Berlin.

SM
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin moin, ok es scheint niemanden anderen wirklich zu interessieren und ich weiß es ist unhöfflich aber trotzdem... warum zum Teufel willst du das wissen *g*

Ich muss zugeben das ich jetzt doch ein wenig neugierig bin,

Viele Grüße mike
Digital Graphix Digital Graphix Beitrag 9 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
also muss ich mir merken wenn ich das nächste mal wieder in Berlin bin :D
Esther Sobke Esther Sobke Beitrag 10 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

vielen, vielen Dank für die reichlichen Anworten. Da bin ich ja schon ein Stück weiter gekommen. Abgesehen, dass ich schon froh bin , überhaupt zu wissen dass es diese in Berlin gibt, weiß jemand noch andere Standorte, evtl. auch in NRW?

Würd mich freuen, mehr zu hören.

LG, esther
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben