Motivsuche Architektur Norddeutschland

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
carla737 carla737 neu Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

Für ein Projekt möchte ich eine interessante Architektur aus verschiedenen Aughöhen fotografieren. Das Objekt sollte sich möglichst in Norddeutschland befinden. Ich suche eine schöne/ interessante Architekur auf dessen gegenüberliegenden Seite sich ein öffentliches Gebäude, ein Parkhaus, eine lange Treppe o.ä. befindet, sodass ich meinen Standpunkt in der Höhe ganz einfach variieren kann.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee..

Mit freundlichen Grüßen,
Carla
MBodo MBodo Beitrag 2 von 5
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hätte leider nur die Idee, die Herangehensweise an das Projekt zu ändern. Warum? Welche Stadtplaner haben denn in den letzten Jahrzehnten Parkhäuser/Freitreppen genau gegenüber interessanter, vielleicht historischer Architektur gebaut? Die hätte man doch gesteinigt. Interessante Architektur steht meistens frei und muss zu Fuß erkundet werden. Interessante Architektur kann ja auch ein einfaches Gebäude mit besonderem historischen Hintergrund sein, vielleicht sogar gegenüber eines Parkhauses oder anderen öffentlichen Gebäuden). Anno Schnee wurde hier geboren/gestorben/zerstört/was auch immer.
Danach würde ich suchen(lokale Geschichte, Stadtteilanzeiger, etc.) dann anschauen und planen, wie ich das fotografisch in solch einen Projektkontext kriege. Dazu wird sich bestimmt auch was in der Nähe finden.
FBothe FBothe   Beitrag 3 von 5
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: carla737 24.07.20, 23:47Zum zitierten BeitragFür ein Projekt möchte ich eine interessante Architektur aus verschiedenen Aughöhen fotografieren.

Vielleicht mit einer Drohne? Problem dabei könnte allerdings die Panoramafreiheit sein.
Manfred Hunger Manfred Hunger   Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: carla737 24.07.20, 23:47Zum zitierten Beitrag...
Für ein Projekt möchte ich eine interessante Architektur aus verschiedenen Aughöhen fotografieren. ... Ich suche eine schöne/ interessante Architekur ... Vielleicht hat ja jemand eine Idee.. ...


Moin Carla,

es fällt mir schwer, Dir hier Vorschläge zu unterbreiten.
Warum?
Nun, was der eine als "schön" und "interessant" empfindet, findet der andere banal und langweilig. So ist es nun einmal mit den unterschiedlichen Geschmäckern und Ansichten ;-).

Hilfreich wäre, wenn Du Beispiele nennen könntest, welche Architektur für Dich interessant ist. Sind es morderne Bauwerke oder eher alte, historische Gebäude. Kommen nur Gebäude in Frage oder auch andere Bauwerke (Brücken usw.). Vieleicht auch der Gegensatz von alt und modern?

Hast Du von Deinem Projekt schon das eine oder andere Bild? Dann lade es doch bitte einmal in Deinem Profil hoch. Dann wissen wir, welche Architektur für Dich interessant und schön ist; und wir können Dir dann vielleicht konkretere Vorschläge unterbreiten.

LG Manfred
Veterinärtheologe Veterinärtheologe   Beitrag 5 von 5
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: FBothe 26.07.20, 10:55Zum zitierten BeitragZitat: carla737 24.07.20, 23:47Zum zitierten BeitragFür ein Projekt möchte ich eine interessante Architektur aus verschiedenen Aughöhen fotografieren.

Vielleicht mit einer Drohne? Problem dabei könnte allerdings die Panoramafreiheit sein.


wenn es bischen was kosten darf, bietet sich eine Hubarbeitsbühne an.....
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben