Locationssuche

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Sophia Schubert Sophia Schubert Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Abend,

Ich bin auf der Suche nach passenden Locations für die Hundefotografie. Am besten Umfeld Zwickau +30km..
Einige schöne Locations habe ich bereits gefunden. Allerdings suche ich zum Beispiel noch Magnolien oder Kirschbäume. Und natürlich bin ich auch für alle weiteren Infos & Tipps dankbar!☺️
Manfred Hunger Manfred Hunger   Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sophia Schubert 01.04.22, 22:40Zum zitierten Beitrag...
Ich bin auf der Suche nach passenden Locations für die Hundefotografie. ...


Moin Sophia,
ich melde mich mal, obwohl ich nicht aus der gesuchten Region bin und Dir keine Location vorschlagen kann.
Vielleicht hilft es anderen aber, wenn Du einmal schreibst, was für Dich "passende" Locations sind. Sollen dies Location zu Action-Bilder und/oder Portraits von Hunden passen? Bevorzugst Du bestimmte Hunderassen für Deine Bilder?
LG Manfred
Sophia Schubert Sophia Schubert Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
Ich suche passende Locations für Portrait Bilder. Bestimmte Hunderassen bevorzuge ich nicht, da bin ich für alles offen!☺️

Meine bisherigen Locations sind:
Lavendelfeld in Neuplanitz (Tast-, Duft- und Erlebnisgarten e.V.)
Krokussfeld in Drebach
Heide in Reichenbach Park der Generationen und Graffitis an der Mulde
Und ansonsten halt verschiedene Wälder in der Umgebung☺️
Manfred Hunger Manfred Hunger   Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin Sophia,

da hast Du ja schon ein paar Locations.

Ich habe gerade einmal bei Google-Maps (Satelliten-Ansicht) nachgeschaut, was es in Zwickau so geben könnte. Für mich wären da u. a. interessant:
- Schwanenteichpark
- Freilichtbühne
- Gartenanlage Thanhof
um nur einige zu nennen.

Auch würde ich mich einmal mit Hundevereinen und/oder Hundeschulen in Verbindung setzen.
Vielleicht findest Du aber auch hier: https://www.fotocommunity.de/photos/Zwickau? ein paar Anregungen; oder frage einmal bei Mitglieder aus Zwickau (https://www.fotocommunity.de/users/Zwickau?) nach.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche und dann schöne Bilder.

LG Manfred
copine copine   Beitrag 5 von 5
2 x bedankt
Beitrag verlinken
ich habe keine ortsvorschläge, aber wollte dir etwas zu bedenken geben. ich wäre vorsichtig mit zu markanten "beigaben" wie magnolien oder kirschblüten. das sind eigentlich schon motive für sich und könnten deinen hunden leicht die schau stehlen. in deinem portfolio sind die bilder mit ganz dezentem hintergrund (wiese) die besten. der hund im lavendelfeld ist meiner meinung nach schon grenzwertig. die blüten lenken schon ziemlich ab.
außerdem besteht bei tierbildern im blütenumgebung immer eine gewisse kitschgefahr. :-)

meine meinung. nur so als denkanstoß.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben