Kommunikation – online senden und empfangen

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Paul Roland Vettermann Paul Roland Vettermann Beitrag 1 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gerade in diesem Onlineforum hat es sich für mich einmal mehr gezeigt, dass das Miteinander zu kommuniziert als solches zwar wichtig und gut ist, aber wir alle, der eine mehr, der andere weniger, nicht wirklich dazu in der Lage sind! Es gibt sicher dafür mehrere Gründe die in der Gesamtheit den möglichen Ausschlag ergeben könnten; mir jedoch fällt hierbei der Umstand besonders auf, dass sich mancher, in bestimmten Fällen, ungewollt, trotz wiederholter Erklärungsversuche, unverstanden fühlt! Bei allem zwischenmenschlichen, in diesem Falle schriftlichen „Begegnungen“, lesen wir, wenn überhaupt nur quer! Wir sind teilweise nicht dazu bereit, eine bestimmte Tiefe der jeweiligen Aussage, falls vorhanden, zu erkennen… geschweige denn mal zwischen den Zeilen zu lesen!

Mein Thread hier „gesellschaftskritische Beiträge in der FC“ ist sicher auch ein stückweit
durch mein Zutun (Verhalten) in die berühmte Hose gegangen… Okay… ich versuche daraus zu lernen!!
lenmos lenmos Beitrag 2 von 25
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Paul Roland Vettermann 15.04.20, 11:50Zum zitierten Beitragzwischen den Zeilen zu lesen
Auch zwischen den Zeilen finde ich keinen Bezug zur Fotografie. Der Thread wird deshalb wohl gelöscht werden.
motorhand motorhand Beitrag 3 von 25
7 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielleicht solltest du vorleben oder zumindest mal durchlesen was du hier monoton predigst und nicht Leute beleidigen, die dich nicht ebenso monoton anbeten.
Markus Hack Markus Hack Beitrag 4 von 25
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Naja, immerhin hat es eine Diskussion gegeben.

Es liegt aber in der Natur der Sache, dass eine Diskussion nicht immer so verläuft wie man sich das wünscht. So etwas kann durchaus zum Erkenntnisgewinn und zur Selbstreflektion führen. Man muss ja mit den eigenen Thesen nicht immer richtig liegen. Das zu erkennen zeichnet den weisen Menschen aus.

Allerdings hat die Streit- und Diskussionskultur in letzter Zeit sehr gelitten. Scheinbar geht es nur noch darum recht zu haben jede widersprechende Aussage als Zensur zu verstehen. Dazu kommen noch Trolle, die aus purem Spaß an der Destruktion schreiben.

Fotografie ist hier ein Mittel mit Hintersinn, Ironie und Querdenken zu arbeiten.
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 5 von 25
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier sind nur Individualisten unterwegs. Manche suchen hier Entspannung, andere Anregungen und wieder andere bauen hier Frustrationen ab +++
Setz mal alle mit Blickkontakt an einen Tisch, da laufen die Gespräche anders.
Das ist dann ein anderes Forum.

Ich hab bei einen Usertreffen mal einen lebenslänglich Gesperrten kennengelernt.
Im Netz war er echt untauglich, in Realität ein netter Kerl.
lenmos lenmos Beitrag 6 von 25
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zum Thema on line


[fc-foto:42424920]
Paul Roland Vettermann Paul Roland Vettermann Beitrag 7 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: effendiklaus 15.04.20, 19:20Zum zitierten BeitragHier sind nur Individualisten unterwegs. Manche suchen hier Entspannung, andere Anregungen und wieder andere bauen hier Frustrationen ab +++
Du bringst es auf den Punkt... ja, wir sind nun mal Individualisten (ohne nur), dennoch denke ich, sollte wir es, was real am Tisch, Auge zu Auge machbar ist, zukünftig auch in diesem Modernen Kommunikations-Rahmen möglich machen...
Paul Roland Vettermann Paul Roland Vettermann Beitrag 8 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Einer guten, gesunden Kommunikation sollte stets eine
Sende- und Empfangs Frequenzabstimmung vorausgehen...!

[fc-foto:43077871]
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 9 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Paul Roland Vettermann 15.04.20, 20:28Zum zitierten BeitragDu bringst es auf den Punkt... ja, wir sind nun mal Individualisten (ohne nur), dennoch denke ich, sollte wir es, was real am Tisch, Auge zu Auge machbar ist, zukünftig auch in diesem Modernen Kommunikations-Rahmen möglich machen...

Dein Wunsch in Gottes Ohr!
Amen.
Paul Roland Vettermann Paul Roland Vettermann Beitrag 10 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lenmos 15.04.20, 12:07Zum zitierten BeitragAuch zwischen den Zeilen finde ich keinen Bezug zur Fotografie.
Halloo...! ;-)) Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, neben diesem Thema, etwas tiefer auch ins von mir eingebrachte Thema „gesellschaftskritische Beiträge in der FC“ einzugehen, wäre Dir
ganz sicher der Bezug zur Fotografie – den ich nicht nach wie vor, hier im Forum nicht vergesse – aufgefallen!!
Paul Roland Vettermann Paul Roland Vettermann Beitrag 11 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
[quote="Markus Hack%1586968666--6599107"]Naja, immerhin hat es eine Diskussion gegeben.

Es liegt aber in der Natur der Sache, dass eine Diskussion nicht immer so verläuft wie man sich das wünscht. So etwas kann durchaus zum Erkenntnisgewinn und zur Selbstreflektion führen. Man muss ja mit den eigenen Thesen nicht immer richtig liegen. Das zu erkennen zeichnet den weisen Menschen aus.

Ja Markus, Erkenntnisgewinn und Selbstreflektion, ist es was ich persönlich aus
einer guten Diskussion heraus, wenn sie denn auf die "gesunde" Streit- und
Diskussionskultur basiert, erleben möchte =))
lenmos lenmos Beitrag 12 von 25
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Paul Roland Vettermann 16.04.20, 20:36Zum zitierten BeitragWenn Du Dir die Mühe gemacht hättest,
Ich habe hier auch schon einige Themen mit Bezug zu Fotografie eröffnet. Ich mache aber jetzt trotzdem keinen unter "Fotografie allgemein" auf, um die besten Corona-Kuchen-Rezepte auszutauschen oder wie man Klopapier selbst herstellen kann. ;-)
Paul Roland Vettermann Paul Roland Vettermann Beitrag 13 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: motorhand 15.04.20, 12:17Zum zitierten BeitragVielleicht solltest du vorleben oder zumindest mal durchlesen was du hier monoton predigst und nicht Leute beleidigen, die dich nicht ebenso monoton anbeten.
Sorry, ich sehe mich hier weder als Prediger, noch als einer der andere Menschen beleidigen will...
ich versuche nur ganz bestimmte menschliche Verhaltensweisen (wobei ich mich hierbei als Person
durchaus einbeziehe) zu beleuchten und zu hinterfragen ;-)
Bitte sag mir, was Du hierbei als Beleidigung ansiehst!
Paul Roland Vettermann Paul Roland Vettermann Beitrag 14 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lenmos 16.04.20, 20:55Zum zitierten BeitragIch habe hier auch schon einige Themen mit Bezug zu Fotografie eröffnet. Ich mache aber jetzt trotzdem keinen unter "Fotografie allgemein" auf, um die besten Corona-Kuchen-Rezepte auszutauschen oder wie man Klopapier selbst herstellen kann. ;-)
Du lenkst ab... hier geht es weder um Klopapier noch um irgendwelche Kuchen-Rezepte!
Deine Kritik an mich habe ich so verstanden, dass für Dich, selbst zwischen den Zeilen
(meinen Zeilen) kein Bezug zur Fotografie zu erkennen sei...! Darauf habe ich geantwortet!
Und nu??
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 15 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Selbstreflexion (nicht Selbstreflektion)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben