Fotos der Woche

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
lenmos lenmos Beitrag 1 von 5
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich schaue mir regelmäßig die 20 Pressefotos der Woche auf dem Guardian an. Entweder bin ich gerade guter Stimmung oder es sind diese Woche wirklich hauptsächlich sehr gute Fotos dabei. Und ich beziehe mich dabei nicht auf den Inhalt.

https://www.theguardian.com/artanddesig ... f-the-week
Farbpalette Farbpalette   Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auf was denn?
technische Qualität, Belichtung?
Ich kann nicht sagen ob heute besonders viele gute auf welchen Bezug auch immer
dabei sind, ich habe sie mir zum ersten Mal angeschaut.
Mir ist aber aufgefallen, das sie sehr gut belichtet sind und ein guter Ausschnitt
gewählt wurden.
lenmos lenmos Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Farbpalette 09.01.22, 15:47Zum zitierten BeitragAuf was denn?
Bildgestaltung, Farben und Licht, würde ich sagen. Technische Qualität halte ich für nicht so wichtig.
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für die Erinnerung. Die Fotos der Woche vom Guardian sind immer sehenswert. Habe ich schon lange auf meiner Linkliste. Schaue nur zu selten rein.
Wenn man ab und an dann mal doch die Story hinter dem Bild liest, dann ist man erstaunt wie viel der Story schon alleine im Bild zu sehen war. Oft große Kunst der Reportage/Pressefotografie.

Gruß
Sören
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sehr schön anzuschauen war für mich auch einer der Weiterverlinkungen zu Grönlandaufnahmen.

https://www.theguardian.com/artanddesig ... n-pictures

Das ein oder andere Bild dort erinnerte mich an Deine Norwegenaufnahmen im Winter, die Du in Flickr zeigst.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben