Foto locations Chemnitz

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
patte2k9 patte2k9 Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Morgen an alle,

Wie der Titel verrät suche ich in Chemnitz oder Umgebung coole locations für ein Car Shooting. Zum Beispiel alte Lagerhallen / Industrie / moderne Häuser aber auch Natur spots sind interessant. Wichtig wäre, daß es möglichst nicht illegal ist dort zu fotografieren oder ein Auto zu parken xD

Liebe Grüße
Patrick
Romana T. Romana T. Beitrag 2 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn alle Stricke reißen: Große moderne Einkaufscenter haben manchmal eine schicke Fassade und sind dadurch für ein Auto ein recht geeigneter Hintergrund, den man am Sonntag für sich allein hat.
TLK TLK   Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meines Erachtens sind Kulissen a la Industriemuseum oder Burg Rabenstein - um für Chemnitz selbst zwei recht unterschiedliche Beispiele zu nennen - durchaus geeignet, aber ob dort fotografische Aufnahmen erlaubt sind, würde ich grundsätzlich erfragen bzw. recherchieren. Kann man ja durchaus machen... also nachfragen oder recherchieren...
Entsprechend würde dies bspw. auch für Schloß Klaffenbach gelten - um noch ein Beispiel aus dem Umland zu erwähnen (naja; über Umland lässt sich da streiten, da dies eingemeindet wurde)...

Ansonsten gemäß Romana: sonntags (sofern nicht verkaufsoffen) zum Chemnitz Center fahren und dort den Parkplatz für Aufnahmen nutzen, sobald man sich eine geeignete Kulisse und Perspektive gesucht hat.
Mittelosteuropa-Entdecker Mittelosteuropa-Entdecker Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Ratgeber aus dem Reisebuchverlag Trescher beschreiben auch einige originelle Orte der Industriekultur. Natur sowieso. Chemnitz (und Umgebung) ist im Erzgebirgsbuch enthalten. Vielleicht können die Abbildungen dort einige Anregungen geben.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben