Foto als Malvorlage

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Jana Wittkopp Jana Wittkopp Beitrag 1 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo an alle hier.
Ich bin zwar kein grosser Fotograf aber ich liebe schöne Fotos die ich dann als Motive malen kann.
Nun meine Frage.
Hab ich hier in der community eine Chance tolle Fotos zu bekommen die ich dann als Malvorlagenutzen kann?
Die Vorlage werde ich dann auch mit dem entsprechenden Namen verlinken.
Ich würde mich freuen wenn ich die ein oder andere zusage bekomme.
In Moment möchte ich die Portraitzeichnung etwas vertiefen.

Lg Jana
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 27
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Vermutlich wird es zielführend sein, die Menschen, deren Fotos du gern als Vorlage hättest, per "Fotomail" oder "Privater Nachricht" danach zu fragen.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 3 von 27
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Es wäre besser, den Fotografen danach zu befragen.

Erstens ist es möglich, dass der Fotograf Dir das gar nicht erlauben darf. Das richtet sich danach, was er mit seinem Modell vereinbart hat. Oder er muß auch das Modell befragen.

Zweites Abmalen eine Form der Kopie. Das Urheberrecht unterscheidet nicht in der Art und Weise der Vervielfältigungstechnik. (Es gibt am Rande ein paar Sonderklauseln für fotografische Kopierverfahren, aber im Allgemeinen wird auf die Technik der Vervielfältigung kein Bezug genommen.)

Ggg. werden die Bilder auch mit einer Creative Commons Lizenz freigeben. Das erkennst Du an den Piktogrammen unter dem Bild. Dann brauchst Du nicht zu fragen, so lange Du die Bedingungen einhältst, falls welche gemacht weren. Näheres verrät ein Link zu den Piktogrammen.
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 4 von 27
1 x bedankt
Beitrag verlinken