Bilder zu Hause (Kinder-Alltag)

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
alexwick alexwick Beitrag 1 von 52
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo ihr...
(erster Post hier)
bin vor kurzem Mal wieder in dei Fotografie eingestiegen. Habe fürher mit einer Eos 1000 Analog fotografiert, bis diese gestohlen wurde. Nun habe ich mir nach kleineren Digis vor 2 Wochen die Eos 1000D Digital zugelegt. Bis jetzt auch zufrieden. Leider istd as Wetter in den letzten Tagen meist trüb. Ich mache regelmäßig Abends Bilder von meiner 1 Jährigen Tochter sowie meinem 3 Jährigen Sohn. Die Bilder sind alle innen. Mit "Normaler" Glühbirnen beleuchtung (Wohnzimmer). Wir haben hier 1 Lampe mit 4 x 60 W Birnen . EInen Deckfluter Eine Deckenlampe 60W + eine Weitere DEckenlampe mit 3x40 Watt (glaube ich) Strahler. Also es ist nicht "Taghell" aber ich denke es sollte außreichen. Will auch kein Baustellen Strahler ins Wohnzimmer stellen (könnte die Atmosphäre leiden). Leider haben eigentlich alle Bilder einen gelb Touch. Obwohl ich die Option für innen an habe. Auch habe ich dass PRoblem, dass viele Bilder leicht unscharf sind, da ich mit der Belichtungszeit leider etwas länger einstellen muss, da es ja kein Tageslicht ist. Mit Blitz ist das kein PRoblem, aber leider ist das Ergebnis recht verblitzt! Habe noch keinen "externen Blitz". Ist dass normal mit dem Gelbstich? Wass lässt sich denn machen, ohne einen Blitz zu nutzten und ohne extrem viel mehr Licht zu nutzten? Hat das was mit der "Lichtstärke" des Objektivs zu tun? Habe mich da zwar schon eingelesen, bin mir aber nicht sicher? Mein Objektiv (KITOBJEKTIV) hat glaube ich eine Lichtstärke von 4,5 wenn ich mich nicht täusche.... Also würde mich freuen über Hilfe / Anregungen, wad man besser machen könnte...

gruß

Alex
Martin John Martin John Beitrag 2 von 52
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zum gelben Touch: