Beamer - welchen und wo?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Sabine Streckies 01 Sabine Streckies 01   Beitrag 1 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Frage für einen Bekannten: welchen Beamer würdet ihr für semiprofessionelle Zwecke (Präsentation Naturfotos) kaufen?
Meine Empfehlung lautet Canon SX 60 (im Internet ca. 2.300,00 Euro; Ersatzbirne ca. 349,00 Euro).
Andere Meinungen?
Bei einem kurzen Rumruf ist aufgefallen, dass etliche Geschäfte beispielsweise o. g. Beamer nicht führen und auch nicht bereit sind, ihn zu bestellen („Lohnt sich für uns nicht“.) Bleibt also vermutlich nur der Internetkauf - gibt es dennoch eine empfehlenswerte nicht (nur) virtuelle Adresse im Rhein–Main–Gebiet?

Rheinhilde



Nachricht bearbeitet (12:07h)
Bofi Bofi Beitrag 2 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Daten vom SX60 lassen sich gut lesen. Aber ich würde keinen Beamer im Internet kaufen, den Dein Bekannter nicht getestet hat.

Vor ca. 1 Jahr wahr ich, mit Laptop bewaffnet, auf Beamersuche. Für DVD, wozu ich Ihn auch meist nutze, sind viel gut, für Fotos waren alle unter 3000 Euro eher eine Zumutung. Hoffe für Deinen Bekannten, dass das heute besser ausieht. Jetzt habe ich einen billigen, 1000 Euro, für Filme ganz gut, Fotos schaue ich nie damit an!
Einige hatten einen guten Kontrast, andere super Farben oder Helligkeit, einige konnten nur mit Ohrschutz über Stunden gebraucht werden ...

Ganz wichtig, dass das Gerät getest wird!!!

Nicht nur die Bilder, auch deren Projektion sind Geschmacksache ;-)

LG Christoph



Nachricht bearbeitet (14:20h)
Wolfgang Zahn Wolfgang Zahn   Beitrag 3 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

einen Beamer kann ich hier nicht empfehlen, aber einen Super-Laden in Seligenstadt. Im Internet zu finden unter http://www.mediastar.de/seligenstadt.html
Dort gibt's einen wirklich großen abgedunkelten Vorführsaal, in dem ständig Dutzende Beamer am Laufen sind. Auch wenn man nicht gleich etwas kaufen will, wird man dort sehr ausführlich beraten. Ich hatte jedenfalls einen sehr guten Eindruck, als ich 'mal dort war. Vielleicht hilft's ein bißchen weiter.

Viele Grüße
Wolfgang
Sabine Streckies 01 Sabine Streckies 01   Beitrag 4 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Wolfgang,

Treffer - genauso was habe ich gesucht und es hilft sehr weiter
Vielen Dank ; + )

Gruss
vom Main an den Main

Rheinhilde
Brian Eberle Brian Eberle Beitrag 5 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

GM Foto in der Taunusstraße


http://www.gmfoto.de/index.php/Canon-Pr ... en/2517/0/

Gruß

Brian



Nachricht bearbeitet (19:20h)
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 6 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Leica hat einen neuen Beamer mit recht guter Auflösung und Farbtreue. Kostet nur leider runde 9.900 Euronen :-)

Da bleibe ich doch lieber bei Dia :-)
Matthias Naumann Matthias Naumann Beitrag 7 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dese Frage würde ich hier http://www.media-maier.de/index.php?opt ... Itemid=146 oder hier http://avstumpfl.com/forum/viewforum.php?f=4 stellen. Beide Foren kennen sich mit der Beamer-Technik in Zusammenhang mit Fotografie bestens aus. In der fc konnte ich dazu bisher wenig brauchbares lesen.
Elixyr Elixyr Beitrag 8 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Rheinhilde,....

Zitat:Rheinhilde Schusterwörth schrieb:
Hallo Wolfgang,
Treffer - genauso was habe ich gesucht


....ich vermute mal es liegt in Deiner Nähe und Du gehst da mal Testen! Sei so nett und berichte für uns doch mal was dabei raus gekommen ist......interessiert mich auch!!

Gruß Elixyr ;-)
Sabine Streckies 01 Sabine Streckies 01   Beitrag 9 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank an alle für die Ideen ; + )


Alice,
am liebsten würde ich ja auch .....


Elixyr,
zum Testen würde ich weniger nach Seligenstadt fahren, als ggfs. zum Kaufen - die Preise sind gutes Mittelfeld. Anhand praktischer Berichte von Benutzern - die ja mangels Masse scheinbar leider nicht gerade diesen Thread überfüllen - wollte ich eigentlich die theoretischen Daten einzelner Produkte auswerten. Der Grund: ich traue mir nicht zu, mit meinen Augen riesige Unterschiede zwischen korrekt eingestellten Beamern bei entsprechenden Projektionsflächen in der ca. 2.500,00 Euro-Klasse zu sehen. Ich denke, da sollte man sich schon auf Testberichte aus verschiedenen Quellen bzw. Erfahrungsberichte von Nutzern verlassen.
Solltest Du für Deinen Privatgebrauch einen Beamer suchen, kann ich Dir auf jeden Fall den mir "persönlich bekannten" Canon SX 60 empfehlen. Es kamen hier nun zwar keine Wortmeldungen dazu, aber ich denke, er ist (richtig eingestellt) Meister seiner (Preis-) Klasse.
Meine Ausgangsfrage bezog sich aber auf den semi-professionellen Einsatz - und da muss man halt sehen, ob die paar tausend Euro in die nächste Beamer - Klasse diesen viel höheren Einsatz auch wirklich wert sind oder ob die Darstellung nur ein "bisschen" besser ist.
Gruß
Rheinhilde
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 10 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Frage ist auch, ob einem mehrere Tausend Euro (darunter taugen die Dinger für Bildershows kaum) es wert sind, für die Benutzung einmal im Monat für ne Stunde oder so...

..oder doch besser einen ab und an mieten?
Sabine Streckies 01 Sabine Streckies 01   Beitrag 11 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Alice vom See schrieb:

Zitat:..oder doch besser einen ab und an mieten?




Ja - auch diese Option ist mit in der Waagschale drin ; + )

Gruß
Rheinhilde
Willy Brüchle Willy Brüchle   Beitrag 12 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
In der c´t von gestern sind 5 Full-HD Beamer von 1000-1900 Euro getestet. MfG,w.b.
Elixyr Elixyr Beitrag 13 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo FCler,

@Reinhilde: ....jo danke erst mal für die Info!

@Willy: ....wärst Du bereit Dein aus der CT gewonnenes Wissen hier preis zu geben, oder muß ich mir das Heft kaufen? ;-)

Gruß Elixyr ;-)
Robert Koch Robert Koch   Beitrag 14 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Elixyr schrieb:

Zitat:
@Willy: ....wärst Du bereit Dein aus der CT gewonnenes Wissen
hier preis zu geben, oder muß ich mir das Heft kaufen? ;-)




Bin zwar nicht der Willy - bloß der Rob, aber:

in der C´T gibt es keinen Testsieger ... aber der Mitsubishi HC 5500 kam ganz gut weg.
http://www.mitsubishi-evs.de/de/produkt ... c5500.html

Willst Du genaueres wissen lohnen sich die € 3,30 schon.
Elixyr Elixyr Beitrag 15 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Rob, das ist doch schon mal ne Info an der man sich ein wenig orientieren kann! Ich werde mir das Ding jetzt mal anschauen!

Gruß Elixyr ;-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben