Wie viel Accounts darf man hier Offiziell haben?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
tottottot tottottot Beitrag 1 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie viel Accounts darf man hier Offiziell haben?

Ich finde dazu nicht´s.!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
In Nr. 10 der AGB steht:
"Du verpflichtest dich, bei der Anmeldung keine falschen oder missverständlichen Angaben zu machen, dich nicht unter Vorgabe einer falschen Identität anzumelden und deine Angaben auf dem aktuellen Stand zu halten..."

Versuch mal unter Beachtung dieses Satzes dich mehrmals anzumelden. Dann siehst du, wieviel "offiziell" ist.
Teile es uns mit.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 15
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: otmar keller 05.06.14, 15:55Zum zitierten BeitragIn Nr. 10 der AGB steht:
"Du verpflichtest dich, bei der Anmeldung keine falschen oder missverständlichen Angaben zu machen, dich nicht unter Vorgabe einer falschen Identität anzumelden und deine Angaben auf dem aktuellen Stand zu halten..."

Versuch mal unter Beachtung dieses Satzes dich mehrmals anzumelden. Dann siehst du, wieviel "offiziell" ist.
Teile es uns mit.



hmm, ich kenn leute, die haben split-portfolios, weil sie die urlaubsknipsbilder gern von ihren profiarbeiten trennen. oder die mal als fotograf und mal als model unterwegs sind. oder die ihre selbstdarstellung gern thematisch rein halten wollen. andere sind freemember, und das portfolio ist voll, dann machen die account 2 und 3 als weiterfuehrung auf.

dann gibt es schizophrene accounts wie den legendaeren »doenerteller fersatsche«, der anonym unter dem namen mal ordentlich ablaesterte gegen die ganzen contravoter, die ihm auf den geist gingen.

aus eigener erfahrung kann ich sagen, 20 accounts sind kein problem. es wird nur irgendwann etwas muehsam mit dem einloggen, da empfehlen sich mehrere rechner parallel, und auf jedem dann 3 oder 4 browser, um eingeloggt zu bleiben.

mittlerweile finde ich einen einzigen account schon fast zu viel.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: PixeI WeIten 06.06.14, 12:52Zum zitierten BeitragZitat: otmar keller 05.06.14, 15:55Zum zitierten BeitragIn Nr. 10 der AGB steht:
"Du verpflichtest dich, bei der Anmeldung keine falschen oder missverständlichen Angaben zu machen, dich nicht unter Vorgabe einer falschen Identität anzumelden und deine Angaben auf dem aktuellen Stand zu halten..."

Versuch mal unter Beachtung dieses Satzes dich mehrmals anzumelden. Dann siehst du, wieviel "offiziell" ist.
Teile es uns mit.



hmm, ich kenn leute, die haben split-portfolios, weil sie die urlaubsknipsbilder gern von ihren profiarbeiten trennen. oder die mal als fotograf und mal als model unterwegs sind. oder die ihre selbstdarstellung gern thematisch rein halten wollen. andere sind freemember, und das portfolio ist voll, dann machen die account 2 und 3 als weiterfuehrung auf.

dann gibt es schizophrene accounts wie den legendaeren »doenerteller fersatsche«, der anonym unter dem namen mal ordentlich ablaesterte gegen die ganzen contravoter, die ihm auf den geist gingen.

aus eigener erfahrung kann ich sagen, 20 accounts sind kein problem. es wird nur irgendwann etwas muehsam mit dem einloggen, da empfehlen sich mehrere rechner parallel, und auf jedem dann 3 oder 4 browser, um eingeloggt zu bleiben.

mittlerweile finde ich einen einzigen account schon fast zu viel.


Sicher, all das bestreite ich ja nicht.
† Irmhild Engel.s † Irmhild Engel.s Beitrag 5 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
auch Admins haben mehrere Accounts
daraus schließe ich, dass es mit den Nomen konform ist
Chris Pietsch Chris Pietsch   Beitrag 6 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: otmar keller 05.06.14, 15:55Zum zitierten Beitragnicht unter Vorgabe einer falschen Identität anzumelden
Wir haben immer mal wieder Leute die sich unter dem Namen eines ehemaligen Lebensgefährten hier anmelden und dann gerne die eher intimeren Fotos ihrer Beziehung hier einstellen. Daher unter anderem dieser Passus in den AGB.
Zitat: PixeI WeIten 06.06.14, 12:52Zum zitierten Beitragdann gibt es schizophrene accounts Immer wieder auch schön zu sehen, wenn Leute mit mehreren Accounts ein eigenes Gespräch anfangen. Warum auch immer.

Generell spricht aber nichts dagegen für zB. unterschiedliche Fotothemen unterschiedliche Accounts zu haben. Admins haben übrigens meistens mindestens noch einen weiteren Account um die fc auch als free-Member zu testen.

LG, Chris.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Chris Pietsch 11.06.14, 09:53Zum zitierten BeitragZitat: otmar keller 05.06.14, 15:55Zum zitierten Beitragnicht unter Vorgabe einer falschen Identität anzumelden
Wir haben immer mal wieder Leute die sich unter dem Namen eines ehemaligen Lebensgefährten hier anmelden und dann gerne die eher intimeren Fotos ihrer Beziehung hier einstellen. Daher unter anderem dieser Passus in den AGB.


1. nix für ungut, aber ich halte es für angebracht, dass korrekt zitiert wird. Was du als Zitat von mir darstellst, ist keine Aussage von mir. Es ist - so wie ich es eindeutig dargestellt habe - ein Zitat aus den AGB.

2. wie ihr "falsche Identität" definiert, ist mir eigentlich egal, und in welcher Konsequenz ihr euch in diesem Punkt an die AGB haltet auch. Ich kann es ja sowieso nicht überprüfen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 15
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: otmar keller 11.06.14, 11:21Zum zitierten Beitrag2. wie ihr "falsche Identität" definiert, ist mir eigentlich egal, und in welcher Konsequenz ihr euch in diesem Punkt an die AGB haltet auch. Ich kann es ja sowieso nicht überprüfen.


ich finds ganz gut, dass dieser punkt offen und flexibel bleibt.
es gibt halt eine missbrauchsmoeglichkeit, der man herr werden muss, wie von chris geschildert im rahmen von identitaetsklau, aber auch ein recht auf anonymitaet (z.b. musste ich 2005 meinen realnamen unkenntlich machen, weil ich nicht mit dem fc-account in den top-google-hits erscheinen wollte, und die fc damals noch nicht die moeglichkeit bot, den account von der google-indizierung auszunehmen).

wer den punkt der agb starr durchsetzen und auf die jagd all dieser »fakes« gehen wollte, wuerde der community ein großteil ihres lebens nehmen. trotzdem muss es die moeglichkeit geben, gegen missbrauch vorzugehen.
Chris Pietsch Chris Pietsch   Beitrag 9 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Otmar - Wenn die AGB in den Foren selber posten könnten hätte ich sie zitiert. Mir ging es um die Aussage und meine Erklärung dazu, nicht um die Person. Ich bedauer, dass dies missverstanden wurde.

@Pixel Welten - Das hat es ganz gut getroffen. Spielraum ist hier schon sehr wichtig um die Community überhaupt erst zu ermöglichen.

LG, Chris.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Chris Pietsch 11.06.14, 14:04Zum zitierten Beitrag@Otmar - Wenn die AGB in den Foren selber posten könnten hätte ich sie zitiert. Mir ging es um die Aussage und meine Erklärung dazu, nicht um die Person. Ich bedauer, dass dies missverstanden wurde.


was gibt es denn da zu erklären? Falsches Zitat ist falsches Zitat. Das ist eine ganz sachliche Feststellung, nicht mehr.
Das führt nicht bei mir zu Missverständnissen, ich weiß ja, was ich zitiert habe. Ich habe ja auch aus den AGB zitiert, was klar ersichtilich ist. Weshalb sollte dir das nicht gelingen?

Ich verstehe auch überhaupt nicht, weshalb man sich jetzt mit mir auseinandersetzt und begründet, was mit dem Inhalt der AGB gemeint ist und was nicht.

Ich habe lediglich auf die Frage von dem TO geantwortet mit einem Verweis auf die AGB. Was er und alle anderen daraus machen, ist mir völlig schnuppe.

Beantwortet doch auch einfach die Frage des TO.

(kopfschüttel)
xxx xxx Beitrag 11 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: otmar keller 11.06.14, 14:14Zum zitierten BeitragBeantwortet doch auch einfach die Frage des TO.

hat er doch ;-)

Zitat: Chris Pietsch 11.06.14, 09:53Zum zitierten BeitragGenerell spricht aber nichts dagegen für zB. unterschiedliche Fotothemen unterschiedliche Accounts zu haben. Admins haben übrigens meistens mindestens noch einen weiteren Account um die fc auch als free-Member zu testen.
Sag mal Micha Sag mal Micha Beitrag 12 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Um die fc zu testen oder um das Volk für dumm zu verkaufen ?
Petrosilius Krallemann Petrosilius Krallemann Beitrag 13 von 15
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sag mal Micha 12.06.14, 00:14Zum zitierten BeitragUm die fc zu testen oder um das Volk für dumm zu verkaufen ? Sach ma Micha, war das jetzt Deine ganz persönliche Holzhammerrhetorik?
Ich finde des Pietschs Chris Aussage
Zitat: Chris Pietsch 11.06.14, 09:53Zum zitierten BeitragGenerell spricht aber nichts dagegen für zB. unterschiedliche Fotothemen unterschiedliche Accounts zu haben. doch absolut eindeutig.

Worin siehst Du jetzt konkret die Problematik eines Zweitkontos hier? Über an den Haaren herbeigezogene und zunächst völlig haltlose Annahmen wollen wir aber nicht reden, gell?
xxx xxx Beitrag 14 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Petrosilius Krallemann 12.06.14, 01:10Zum zitierten BeitragWorin siehst Du jetzt konkret die Problematik eines Zweitkontos hier? Über an den Haaren herbeigezogene und zunächst völlig haltlose Annahmen wollen wir aber nicht reden, gell?

Der Micha glaubt das er und ich unter anderem Namen miteinander Kommunizieren. Das bestreite ich weil es nicht richtig ist und nun glaubt er

Zitat: Sag mal Micha 12.06.14, 00:14Zum zitierten Beitrag......... oder um das Volk für dumm zu verkaufen ?

Er hat, woher auch immer, seine Infos und fühlt sich für dumm verkauft. Schade, dieses Misstrauen ;-(
Petrosilius Krallemann Petrosilius Krallemann Beitrag 15 von 15
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Dem schließe ich mich gerne an.
Wenngleich man ja nicht verhehlen kann, daß es durchaus auch das eine oder andere vlt. etwas "dubiose" Zweitkonto geben mag. Das läßt sich aber im Netz nicht vermeiden und gehört dazu wie Auspuffgase beim Auto oder so...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben