Wie kann man Ordner Passwortschützen?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebe Community!
Würde mich sehr freuen über eine Antwort:
Ich würde gern einen Ordner erstellen, der Passwortgeschützt ist mit Bildern, die ich nur ausgewählten Besuchern zeige, denen ich das PW verraten würde. Geht das? Und wenn ja: Auch mit einer kostenlosen Mitgliedschaft? Und am allerwichtigsten: Wie? ;-)

Vielen Dank und viele Grüße!
Petrosilius Krallemann Petrosilius Krallemann Beitrag 2 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo underworld72 !
Bevor Du einen Ordner "schützen" kannst mußt Du ihn anlegen. Und während Du einen Ordner anlegst, gibt es da ein Auswahlfeld bei dem Du die entsprechenden Einstellungen vornehmen kannst. Da kannst Du einen Ordner ganz normal anlegen, oder ihn ungeschützt "verstecken", oder auch verstecken und mit Paßwortschutz versehen. Diese Aufzählung des vorgenannten Auswahlfeldes ist nicht vollständig, dürfte aber Deinem Anliegen gut weiterhelfen. Berichte mal...
Thomas Agit Thomas Agit   Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

der Passwortschutz funktioniert nur mit dem alten Fotohome, wie das aussehen kann, kann man hier sehen, der Ordner "Frühling" hat das Passwort "test".

http://home.fotocommunity.de/agit

Nähere Informationen findest Du hier [fc-info:Ordner] und [fc-info:Fotohome]

Beachte bitte, dass das alte Fotohome vom Portfolio abgelöst wurde und perspektivisch entfällt.

Viele Grüße,
Thomas
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Petrosilius und Thomas!
Vielen Dank für die Antworten. Sorry, muss aber nochmal nachhaken: Es ist mir gelungen, die bereits vorhandenen Bilder in einen selbsterstellten Ordner zu kopieren. Kann ich diese nun aus dem öffentlichen Bereich löschen, ohne dass sie im Ordner auch verschwinden?
Und ich verstehe richtig, dass die langfristige Lösung mit dem Portfolio ohnehin die Option nicht mehr bietet, die Zielgruppe bestimmter Bilder einzuschränken? Was ich sehr schade fände...

Danke schonmal!
Petrosilius Krallemann Petrosilius Krallemann Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Thomas Agit und underworld72:
Thomas, da hatte ich einfach nicht dran gedacht, an das neue Portfolio. Insofern beziehen sich meine Ausführungen natürlich nur auf das "alte" Fotohome. Mit diesem neuen "Portfolio" kenne ich mich überhaupt nicht aus. Werde mich aber bestimmt mal damit befassen, wenn es das "Beta" Stadium verlassen hat. Bis dahin werde ich das alte schöne Fotohome weiterhin pflegen. Geht mir halt leicht von der Hand damit. Und die freien Designs für Freeuser im Portfolio finde ich weniger schön als die Designs des neuen Portfolios; mir fehlt da insbesondere der Look and Feel von "fc hellgrau minimal".

Und, underworld72:
Ich weiß und kann nicht sehen was Du gemacht hast. Aber offenbar hast Du Dir dieses neue Portfolio angelegt. Und ich kann sowohl angemeldet als auch nicht angemeldet keinen Deiner Ordner darin sehen, sofern Du da welche angelegt hast.

Wenn es im "Portfolio" genauso läuft wie im "Fotohome", dann lösche Deine Bilder bitte keinesfalls, sondern ändere sie. Dazu gehst Du unterhalb des entsprechenden Fotos auf "Foto ändern", und nimmst sie dann in dem sich dann öffnenden Dialogfenster an entsprechender Stelle "aus der Diskussion".
Die Fotos müßten dann wirklich unsichtbar sein. Aber, und das solltest Du einfach mal ausprobieren, und zwar hier angemeldet und einmal nicht hier angemeldet, ob die Fotos dennoch erreichbar sind, wenn man im Besitz des entsprechenden Links ist. Probiere bei der Gelegenheit auch die Thematik des Paßwortschutzes aus.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Petrosilius: vielen Dank!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben