Uploadkontingent gefressen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
Ich habe vor kurzem einen alten Account reaktiviert und konnte je Woche max. 5 Bilder hochladen. Heute wäre es soweit gewesen.
Nun habe ich bloß ein Bild aus einem Ordner in die Galerie verschoben und bekomme zum Dank die Meldung, dass ich bis zum 29. warten muss um neue Bilder hochzuladen.

Normalissas nicht, oder?

Ratet mal, was Neufotografen am meisten juckt... na klar, Bilder einstellen, Freunde finden und die Community kennen lernen. Passt alles, kann man über ein Upgrade nachdenken. So aber - ich begreife mich als neue Userin, da der Account zwar alt aber bislang ungenutzt war, sehe ich bei 1 Bild/7 Tage hier keine Zukunft für irgendetwas.

Hoffentlich erklärt jetzt bitte wer, es sei ein technischer Fehler.
motorhand motorhand Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wahrscheinlich hattest du in diesem Account damals zuletzt nicht gleichzeitig fünf Bilder an einem Tag hochgeladen (oder wie es hier heißt: in die Diskussion gestellt).

Die Anzahl wird nach gewisser Zeit nicht summiert, sondern die damalige Abfolge genau so beibehalten.

Zum Beispiel:
So 1 - Mi 2 - Fr 2
kannst du nur noch ändern auf beispielsweise
So 1 - Mi 1 - Do 1 - Fr 1 - Sa 1
Aber nicht auf
Sa 5
Vielleicht kann mich jemand korrigieren, aber so hab ich das jedenfalls verstanden.

Das gilt auch für Accounts die dafür Geld bezahlen, alles was nicht in irgendeiner Sektion ist, darf zwar angesehen werden aber nicht kommentiert.

Einige Dinge sind hier schon ziemlich seltsam.
Thomas Agit Thomas Agit   Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Dessie,

Du hast innerhalb der letzten 7 Tage (eine Woche) genau 5 Bilder veröffentlicht. Jede Veröffentlichung erneuert sich nach genau 7 Tagen. Deine 4 Uploads vom 22.01. erneuern sich also am 29.01., der Upload vom 24.01. erneuert sich am 31.01..
Genau so verhält sich das mit jeder Mitgliedschaft, egal ob man einen, fünf, zehn, fünfzehn oder dreißig Uploads hat...
http://www.fotocommunity.de/info/Ver%F6 ... ungs-Limit

Viele Grüße,
Thomas
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Merkwürdig. Das letzte Bild war ja schon im priv. Ordner und ich habs nur veröffentlicht. Braucht es denn mehr Speicherplatz oder erzeugt Datenrenundanz?
Muss ich nun immer pünktlich neue Bilder hochladen damit mir nix verloren geht und verfälltbungenutztes Uploadguthaben einfach so?

Vermutlich, denn sonst hätte ich mit meinem 2011er Account nun keine Sorgen...

Meint Ihr echt, das diese etwas komplzierte Lösung FC optimal präsentiert?

Hat das ein Mann programiert?
† Thomas Göttfert † Thomas Göttfert   Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dessie 25.01.15, 20:02Zum zitierten BeitragMuss ich nun immer pünktlich neue Bilder hochladen damit mir nix verloren geht und verfälltbungenutztes Uploadguthaben einfach so?

Wenn Du Dein Uploadlimit "Anzahl Bilder/pro sieben Tage" nicht verschenken willst, ja.

Ob das sinnvoll ist?

Natürlich. Ansonsten würden ja Uploads einfach gesammelt um dann alle paar Wochen exzessiv hochzuladen. Wer mehr pro Woche einstellen will muss ganz einfach mehr bezahlen und tut das auch.

Die Frage ob das ein Mann programmiert hat? Nun, vom sanften begrenzen von Bildern pro Woche in Verbindung mit Vermeidung des Sammelns einer Menge um dann hemmunglos in einer Art Exzess hochzudrücken - eher nein. :))

In echt aber, ich weiß es nicht Dessie.
Petrosilius Krallemann Petrosilius Krallemann Beitrag 6 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Auch hier zum wiederholten Male, auch an die TO:
Hochladen und Zur Diskussion stellen sind zwei vollkommen voneinander getrennte Vorgänge. Sie erscheinen zwar auf den ersten Blick wie ein Vorgang, sind es aber definitiv nicht.

Ein Free Account kann auf einen Schlag (weiß ich, geht nicht, in Ermangelung des Stapeluploads hier, aber im Prinzip...), sofort nach der Eröffnung, 100 Dateien hochladen. Und ein Basic Account dann 350 Dateien.

Zur Diskussion können dann aber nur die Account spezifischen Kontingente gestellt werden, die insbesondere beim Free Account abhängig vom Zeitpunkt dessen Eröffnung sind, und den damit zusammenhängenden Kontingenten bzgl. des zur Diskussion stellens. Da gab es gerade bei den Free Accounts zeitweise Unterschiede (1 pro Woche und 5 pro Woche).
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben