Privatnachrichten kommen nur mit großer Zeitverzögerung!

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was tun? Ich erhalte private Nachrichten nur mit einer mehrere Monate andauernden Verzögerung.
Bin für Hilfe sehr Dankbar (Bitte keine PN's, das dauert dann - wie gesagt - lange bis die bei mir ankommen.)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hast du den "automatischen Quickmailempfang" deaktiviert?
Ilse Jentzsch Ilse Jentzsch   Beitrag 3 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ralf Vau Punkt 15.09.13, 18:47Zum zitierten BeitragHast du den "automatischen Quickmailempfang" deaktiviert?

Falls ich es richtig deute, meint -greenhorn- die PN, die über die eigene Mailadresse geht.
Zuletzt geändert von Ilse Jentzsch am 15.09.13, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ilse Jentzsch 15.09.13, 18:56Zum zitierten BeitragZitat: Ralf Vau Punkt 15.09.13, 18:47Zum zitierten BeitragHast du den "automatischen Quickmailempfang" deaktiviert?

Falls ich es richtig deute, meint -greenhorn- die PN, die über die eigene Mailadresse geht.


Ich meine Nachrichten die mir andere Nutzer der fotocommunity schicken, also keine E-Mails.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ralf Vau Punkt 15.09.13, 18:47Zum zitierten BeitragHast du den "automatischen Quickmailempfang" deaktiviert?
Nein, bei "Automatischen Quickmailempfang deaktivieren" habe ich kein häkchen gesetzt. Die Quickmails kommen ja auch an, aber das leider sehr spät und dann mehrere aufeinmal.
Ilse Jentzsch Ilse Jentzsch   Beitrag 6 von 11
1 x bedankt
Beitrag verlinken
-greenhorn- wir haben drei Nachrichtensysteme:

QM - Quickmail
FM - Fotomail
PN - Private Nachricht

Du müßtest also bitte korrekt schreiben, welche Art von Nachricht Dich zu spät erreicht.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ilse Jentzsch 15.09.13, 19:39Zum zitierten Beitrag-greenhorn- wir haben drei Nachrichtensysteme:

QM - Quickmail
FM - Fotomail
PN - Private Nachricht

Du müßtest also bitte korrekt schreiben, welche Art von Nachricht Dich zu spät erreicht.


Die Nachricht die als kleines Pop-Up in der Mitte des Monitors erscheint. Ich weis die genaue Bezeichnung leider nicht, meine aber "Quickmail" neben der Nachricht gelesen zu haben. Ich kann diese Nachrichten auch - nachdem ich geantwortet habe - nicht in meinem Postfach (fotocommunity) finden.
Ilse Jentzsch Ilse Jentzsch   Beitrag 8 von 11
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, das ist die Quickmail :-)

Quickmail und auch Fotomail kann man leider nach dem Beantworten nicht mehr sehen.
Auch bei der FM kann man nur sehen was der andere einem schreibt, was man selber schreibt nicht.
Deshalb empfiehlt es sich bei den beiden immer die Zitierfunktion zu nutzen!

Nur die PN hast Du immer, da sie in Deinem privaten Mailprogramm landet.
Aber nicht alle Mitglieder haben die Möglichkeit zum PN-Schreiben aktiviert, da einige keine privaten Mails empfangen möchten, zumal dadurch die private Mailadresse sichtbar wird.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ilse Jentzsch 15.09.13, 20:06Zum zitierten BeitragJa, das ist die Quickmail :-)

Quickmail und auch Fotomail kann man leider nach dem Beantworten nicht mehr sehen.
Auch bei der FM kann man nur sehen was der andere einem schreibt, was man selber schreibt nicht.
Deshalb empfiehlt es sich bei den beiden immer die Zitierfunktion zu nutzen!

Nur die PN hast Du immer, da sie in Deinem privaten Mailprogramm landet.
Aber nicht alle Mitglieder haben die Möglichkeit zum PN-Schreiben aktiviert, da einige keine privaten Mails empfangen möchten, zumal dadurch die private Mailadresse sichtbar wird.

Vielen Dank, jetzt weis ich schonmal bei welcher Nachrichtenfunktion das Problem liegt und wie sich diese besser nutzen lässt (Zitierfunktion). Bei dem Problem mit den verspäteten "Quickmails" (sehr "quick" ;) )
stehe ich immernoch ratlos da. Gab es ein ähnliches Problem schonmal in der fotocommunity?
Thomas Agit Thomas Agit   Beitrag 10 von 11
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Greenhorn,

wir empfehlen dringend, den Haken "Automatischen Quickmail-Empfang deaktivieren" zu setzen. Diese Option kannst Du unter Einstellungen auswählen, direkt gelangst Du so dorthin:
http://www.fotocommunity.de/pc/account/changeaccount/1
So wird Dir der QM-Eingang oben im Menü mit einem weißen QM-Symbol signalisiert, da musst Du dann nur noch draufklicken. Ist der Haken, wie bei Dir nicht gesetzt, kann zum Beispiel ein Popupblocker das automatische Öffnen der QM verhindern, so dass diese erst beim Erstellen einer neuen QM sichtbar werden.

[fc-info:Quickmail]

Viele Grüße,
Thomas

PS: http://www.fotocommunity.de/forum/fotoc ... mit-der-qm
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thomas Agit 15.09.13, 22:51Zum zitierten BeitragHallo Greenhorn,

wir empfehlen dringend, den Haken "Automatischen Quickmail-Empfang deaktivieren" zu setzen. Diese Option kannst Du unter Einstellungen auswählen, direkt gelangst Du so dorthin:
http://www.fotocommunity.de/pc/account/changeaccount/1
So wird Dir der QM-Eingang oben im Menü mit einem weißen QM-Symbol signalisiert, da musst Du dann nur noch draufklicken. Ist der Haken, wie bei Dir nicht gesetzt, kann zum Beispiel ein Popupblocker das automatische Öffnen der QM verhindern, so dass diese erst beim Erstellen einer neuen QM sichtbar werden.

[fc-info:Quickmail]

Viele Grüße,
Thomas

PS: http://www.fotocommunity.de/forum/fotoc ... mit-der-qm

Vielen Dank, ich kann mir gut vorstellen das es daran gelegen hat. Habe jetzt den Haken gesetzt und bin zuversichtlich das es nun klappt.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben