Mehrere Fotos auf einmal löschen?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Produktfotografie Glamourpixel Produktfotografie Glamourpixel Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,
Ich bin nun seit 10 Jahren hier angemeldet und habe ca. 1500 Fotos online. Da ich mich aber im Lauf der Zeit weiterentwickelt habe (wäre auch schlimm, wenn das nicht so wäre), möchte ich mich von einer ganzen Reihe von Fotos trennen.
Das einzelne Bild Anwählen und löschen ist wirklich sehr mühsam und würde ja ewig dauern, wenn ich zum Beispiel 500 Bilder löschen möchte. Gibt es eine Möglichkeit eine Reihe von Bildern komfortabler zu löschen?
Ciao Marco
xxx xxx Beitrag 2 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
lies mal hier ein wenig, da findest Du interessante, aktuelle Ansätze ;-)

http://www.fotocommunity.de/forum/fotoc ... staendlich
Produktfotografie Glamourpixel Produktfotografie Glamourpixel Beitrag 3 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für den Tipp, auf die Idee, alle zu löschenden Fotos in einen Ordner zu schieben, denn man dann löscht, bin ich in der Tat nicht gekommen.
Ist ja auch nicht sonderlich nutzerfreundlich ;-)
Aber immerhin eine halbwegs gute Lösung.
Vermutlich hat die FC auch gar kein Interesse daran, das Löschen größerer Bildmengen zu vereinfachen, den es gehen dann ja Inhalte und Google Suchergebnisse verloren.
Ciao Marco
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ist es nicht etwa gleich viel Arbeit, die Fotos in einen Ordner zu verschieben wie es ist, sie direkt zu löschen?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 03.06.14, 01:22Zum zitierten BeitragIst es nicht etwa gleich viel Arbeit, die Fotos in einen Ordner zu verschieben wie es ist, sie direkt zu löschen?

nein. bilder in ordner verschieben geht in der uebersichtsseite, das sind dann 12 klicks auf die ordnerreiter, fertig.

bild einzeln loeschen ist jedes bild anklicken, auf loeschen klicken, loeschen bestaetigen, wieder in der hauptansicht landen und dann das naechste bild anklicken.

also wenn ich das recht erinnere. ich habs schon lange nicht mehr gemacht.
Produktfotografie Glamourpixel Produktfotografie Glamourpixel Beitrag 6 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Leider ist es auch beim Verschieben von Bildern in einen Ordner nicht möglich, mehrere Bilder auszuwählen und zu verschieben. Extrem nervig ist auch, dass die Bilder einer großen Serie immer wieder an den Anfang springen, wenn man durch Scrollen eines der unteren Bilder verschoben hat. Man kann also nicht dort weiter machen, wo man aufgehört hat.

Usability wird hier bei der FC leider ganz klein geschrieben.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Glamourpixel® 04.06.14, 15:14Zum zitierten BeitragLeider ist es auch beim Verschieben von Bildern in einen Ordner nicht möglich, mehrere Bilder auszuwählen und zu verschieben. Extrem nervig ist auch, dass die Bilder einer großen Serie immer wieder an den Anfang springen, wenn man durch Scrollen eines der unteren Bilder verschoben hat. Man kann also nicht dort weiter machen, wo man aufgehört hat.

Usability wird hier bei der FC leider ganz klein geschrieben.



sorry, ganz so kompliziert ist das nicht.
wie ich schon mehrfach schrieb: im fotohome bilder per klick auf den reiter in gewuenschten ordner verschieben.
das geht seite fuer seite, also 12 am stueck oder so. da springt nichts.

dann den ganzen ordner loeschen. fertig.



[fc-foto:33956065]
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben