Hootsuite oder anderes tool?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Peter Lund Peter Lund   Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin,

gibt es ein tool, dass es mir ermöglicht die Bilder zu bestimmten Zeit hochzuladen und das ganze
vorher vorzubereiten?
Ich habe noch nichts dazu gefunden.
Ich benutze Hootsuite für instagram und würde mir so eine implementation wünschen.
Viele Grüsse Peter
Peter Lund Peter Lund   Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hey is there any Webtool that I can use to automate my uploads to fotocommunity?

It´s very time-consuming to do it picture by picture and one at a time.

I would like to schedule my picture for upload and use the time online to
communicate with the user instead.

kind regards

Peter
motorhand motorhand Beitrag 3 von 6
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Du kannst doch hier deine Bilder hochladen und ganz einfach den Haken bei "veröffentlichen" weglassen.

So mache ich das immer: erstmal hochladen, dann editieren und Titel, Schlagworte, blabla anfügen.
Oder beim Hochladen schon für mehrere Bilder gleichzeitig.

Und wenn alles hübsch aussieht, zu einem von mir gewähltem Zeitpunkt oder Reihenfolge in die entsprechenden Sektionen stellen.
Peter Lund Peter Lund   Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also wenn es sich nur um eine Seite handeln würde, dann könnte ich dir folgen.
Allerdings würde ich gerne auf verschiedene Seite von nur einem Tool aus hochladen.
Damit ich nicht die aufwendige Arbeit der Beschriftung immer wieder machen muss und
damit ich auch Kontrolle über die Zeiten habe, ihn mich weiter darum zu kümmern.

Ich habe auch Beiträge und threads gefunden wo darauf hingewiesen wird, dass FC noch
keine Lightroom plugin hat. (von 2013)
https://www.fotocommunity.de/forum/bild ... c---375976

@ DerMueller

Es geht auch darum, dass man bestimmt Dinge nicht machen kann, oder ich nicht weiss wie man die machen kann.
Croppen
Zeiten für die Veröffentlichung
Tags und Beschreibung werden nicht aus der Datei ausgelesen (oder wie mach ich das? - gibt es dazu ein Tutorial?
Beim hochladen runterrechnen: Wieso kann man nicht direkt beim upload das jpg passend machen?

All das geht mit einem Tool, welches dafür ausgelegt ist Webseiten und Foto Blogs uzt bestücken.

Aber es kann ja auch sein, dass ich das zu kompliziert mache. Vielleicht bekomme ich dann hier einen Tip.

Vielen Dank
Peter
motorhand motorhand Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielleicht ist deine Frage hier im Hilfeforum zur fc etwas falsch platziert.

In der fc werden kaum Daten ausgelesen, nur ein paar Einträge von EXIF und Geokoordinaten.
Alle anderen Infos wie zum Beispiel Aufnahmedatum oder Sortier-/Schlagworte gehen hier verloren.
Lars Ihring Lars Ihring   Beitrag 6 von 6
6 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Peter,
die ;fotocommunity ist eine Gemeinschaft, auf der Fotos diskutiert werden sollen - von ihren Mitgliedern ;)

Daher ist ein Tool, das Bilder automatisiert hochlädt in gewisser Weise kontraproduktiv. Wenn unsere Mitglieder ihre Fotos von Bots hochladen, verschlagworten und veröffentlichen lassen, ohne die fotocommunity selbst zu besuchen, dann ist die fotocommunity tot.

Die Gemeinschaft lebt von Kommunikation und ist kein Webalbum für automatisiert hochgeladene Fotos.

Liebe Grüße!
Lars
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben