FC-Cookies

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 2
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Der neue Umgang der FC mit Cookies ist, vorsichtig ausgedrückt, etxrem nervig.

Langjährige Nutzer wie ich, die Cookies nach Sitzungsende löschen lassen, werden hier in Missinterpretation der DSVGO bei jedem Einstieg mit mit einem riesigen, dominanten Fenster drangsaliert. Ohne Abnicken bei jedem Einstieg kann man sich zwar anmelden, aber hat keinen Zugriff auf die Menüs.

Bei einemangemeldeten Member wäre es doch wesentlich Nutzerfreundlicher, wenn dir Zustimmung zu den Cookies 1x im Nutzprfil gespeichert und nicht jedes mal das Abnicken eingefordert würde.

Die derzeitige Umsetzung wäre für mich ein Grund, die FC zu verlassen, denn an meinen grundsätzlichen Einstellungen, Cookies zu löschen werde ich sicher nichts ändern
Lars Ihring Lars Ihring   Beitrag 2 von 2
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

Die Cookie-Box wurde auf Grund einer EU-Richtlinie und aktueller Rechtssprechung aktiviert. So hat jeder fotocommunity-Nutzer die Möglichkeit selbst zu entscheiden, welche Cookies er zulässt.

Alle Informationen zum Thema "Cookie-Box" findet ihr hier:
http://hilfe.fotocommunity.de/de/hilfe/ ... eicherung/

Eine Speicherung der Cookie-Einstellung kann nicht im Nutzerprofil gespeichert werden, da dies ebenfalls ein Cookie ist. Zudem ist die Cookie-Zustimmung Geräte und browserabhängig.

Beste Grüße,
Lars Ihring
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben