Erreichbarkeit einiger Menüpunkte und anderes

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Frank Gürtler Frank Gürtler   Beitrag 1 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
....also seit einiger ist es in der FC schon komisch:
Ich finde es wimmelt an zeitlicher Unfunktionalität,
- mal wird mein Konto gekündigt, wegen eines Wechsels des "Abrechnungsanbieters"
- möchte man sich bei Agora beteiligen, springt einen der Fehlercode 404 an
- mal ist das Galerievoting angezeigt, mal nicht
- die FC wimmelt von Mitgliederleichen
- hat man sich mal abgemeldet und meldet sich wieder an, dann muss man gefühlt 1000 Schnüfflerlinks deaktivieren

Ich frage mich, muss das so sein, und wenn nicht, warum wird das nicht abgestellt?
motorhand motorhand Beitrag 2 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Gürtler 13.06.21, 14:52Zum zitierten Beitrag- die FC wimmelt von Mitgliederleichen
Ich finde es sehr gut, daß die Bildersammlungen von gestorbenen Personen hier bestehen bleiben, auch wenn kein Beitrag mehr bezahlt wird.
Gefühlt sind die mit einem Kreuz gekennzeichneten Accounts tatsächlich etwas mehr geworden.
copine copine   Beitrag 3 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: motorhand 14.06.21, 05:59Zum zitierten BeitragZitat: Frank Gürtler 13.06.21, 14:52Zum zitierten Beitrag- die FC wimmelt von Mitgliederleichen
Ich finde es sehr gut, daß die Bildersammlungen von gestorbenen Personen hier bestehen bleiben, auch wenn kein Beitrag mehr bezahlt wird.
Gefühlt sind die mit einem Kreuz gekennzeichneten Accounts tatsächlich etwas mehr geworden.

ich glaube, der to meint nicht konten von verstorbenen, sondern solche, die keine bilder oder sonstige zeichen von aktivität zeigen. die gibt es, aber wenn man sie nicht sucht, merkt man doch nichts davon.
Lars Ihring Lars Ihring   Beitrag 4 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Frank,

Danke für Deinen Beitrag.

Zitat: Frank Gürtler 13.06.21, 14:52Zum zitierten Beitrag
- mal wird mein Konto gekündigt, wegen eines Wechsels des "Abrechnungsanbieters"

Eine ausführliche Erklärung zu diesem Prozedere haben wir Dir per Email zugesendet. Zudem hast Du den Zahlungsdienstleister gewechselt, so dass diese Umstellung notwendig war. Eine gleichzeitige Hinterlegung von Zahlungsdaten verschiedener Anbieter ist nicht möglich.

- möchte man sich bei Agora beteiligen, springt einen der Fehlercode 404 an

Kannst Du uns den konkreten Link auf die Agora-Seite nennen, der nicht funktioniert?
Die Seite https://www.fotocommunity.de/agora-photos kann ich problemlos aufrufen.


- mal ist das Galerievoting angezeigt, mal nicht

Über welchen Weg rufst Du das Voting auf?

- die FC wimmelt von Mitgliederleichen

die fotocommunity ist eine offene Plattform, ohne den Zwang selbst aktiv werden zu müssen.

- hat man sich mal abgemeldet und meldet sich wieder an, dann muss man gefühlt 1000 Schnüfflerlinks deaktivieren

Wir sind durch EU-Recht verpflichtet, über ein Cookiebox transparent zu machen, welche Cookies Verwendung finden und zu ermöglichen, dass die nichtfunktionalen Cookies abgeschaltet werden können. Dies hat zur Folge, dass bei Änderungen in der Liste der verwendeten Cookies oder bei Löschung der funktionalen fotocommunity-Cookies eine erneute Abfrage notwendig wird.

Ich frage mich, muss das so sein, und wenn nicht, warum wird das nicht abgestellt?

siehe oben. Bitte gib uns konkreteLinks, dann können wir das Problem reproduzieren und beheben. Die Cookiebox können wir nicht abstellen. Diese ist durch EU-Recht vorgegeben.


Liebe Grüße,
Lars Ihring

http://www.fc-user.de/9065
Leiter Community Management
Zuletzt geändert von Lars Ihring am 14.06.21, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Frank Gürtler Frank Gürtler   Beitrag 5 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo lars,

was die abrechnung betrifft, wüsste ich nicht, wann ich in den 16 jahren mitgliedschaft die bank gewechselt haben sollte. es ist alles wie vom ersten tag als ich in die monetäre mitgliedschaft gewechselt bin. vielleicht lag es an der abgelaufenen kreditkatenzeit und die neue hat ja einen neuen 3stelligen verifizierungscode?

agora: wie lange geht die diskusionszeit bis oder einschliesslich?
habe bei dem beitrag (einsame bank am wasser) welcher bis 13.6. aktuell war, etwas schreiben wollen am 13.06.
die schaltfläche zum anmerken springt nicht zum eingabefeld, sondern immer auf fehler 404

habe ja an diesem nachmittag den etwas verärgerten post verfasst.

habe mir das heute nochmals angesehen im nachvollgebild, da ist es anders bzw. so wie im normalen kommentarfenster. bei mir war am 13ten da ein blauer button etwa so breit wie der kommentarbereich mit der aufschrift:
"wenn ich kommentieren möchte hier klicken"
gesprungen ist es nicht zum kommentieren sondern auf fehler 404

das mit der cookiebox anzeigen ist schon endlich mal ok, nur wofür muss ich als zahlendes mitglied noch mit meinen daten herhalten wenn ich mich nicht bewusst dagegen entscheide. ihr verkauft doch meine profildaten, warum eigentlich an diese unternehmen, in dem ihr alle türen dafür öffnet und ich als verbraucher muss mich kümmern, dass das nicht so ist. die FC funktioniert doch bei ablehnung trotzdem.

das sollte den mitgliedern schon einmal richtig erläutert werden.....

warum das votumfenster nicht immer beim öffnen der FC angezeigt wird.... keine ahnung, ich bin nur der nutzer und der macht die bedienungsfehler?
aber wenn ich die FC 2 bis 3x neu öffne, dann kommt es...., wenigstens etwas :)

also dann noch einen guten montagabend

frank
Lars Ihring Lars Ihring   Beitrag 6 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,

Zitat: Frank Gürtler 14.06.21, 18:37Zum zitierten Beitrag vielleicht lag es an der abgelaufenen kreditkatenzeit und die neue hat ja einen neuen 3stelligen verifizierungscode?

Genau, dies haben wir ja in unserer Mail von Mitte/Ende Mai erklärt.

Zitat: Frank Gürtler 14.06.21, 18:37Zum zitierten Beitragagora: wie lange geht die diskusionszeit bis oder einschliesslich?

Das Foto wechselt in der Regel Sonntags im Laufe des Vormittags. Sobald das neue Foto veröffentlicht ist, wird die Kommentarfunktion des anderen deaktiviert.

Zitat: Frank Gürtler 14.06.21, 18:37Zum zitierten Beitragnur wofür muss ich als zahlendes mitglied noch mit meinen daten herhalten wenn ich mich nicht bewusst dagegen entscheide. ihr verkauft doch meine profildaten, warum eigentlich an diese unternehmen, in dem ihr alle türen dafür öffnet und ich als verbraucher muss mich kümmern, dass das nicht so ist.

Die fotocommunity verkauft keine Daten. Siehe dazu: https://fotocommunity.de/privacy/
Die Cookiebox kann nicht zwischen Pay- und Free-User unterscheiden. Daher bekommt jeder Nutzer immer alle Cookies angezeigt. Du hast die Möglichkeit in den Zeilen "Zweck" und "Anbieter" die Schieberegler zu setzen und damit alle Cookies der jeweiligen Untergruppe auf einmal zu deaktivieren.

Weitere Infos zu den Cookies findest Du hier:
http://hilfe.fotocommunity.de/de/hilfe/ ... eicherung/

Zitat: Frank Gürtler 14.06.21, 18:37Zum zitierten Beitragwarum das votumfenster nicht immer beim öffnen der FC angezeigt wird.... keine ahnung, ich bin nur der nutzer und der macht die bedienungsfehler?
aber wenn ich die FC 2 bis 3x neu öffne, dann kommt es...., wenigstens etwas :)


In Kombination mit dem Problem bei Agora tippe ich auf ein Caching-Problem Deines Browsers. Bitte leere mal den Cache. Ich vermute, dass die Probleme dann aufhören.

Dir auch einen entspannten Montag Abend!
Lars
Zuletzt geändert von Lars Ihring am 14.06.21, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Tino Zeidler Tino Zeidler Beitrag 7 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lars Ihring 14.06.21, 15:03Zum zitierten BeitragWir sind durch EU-Recht verpflichtet, über ein Cookiebox transparent zu machen, welche Cookies Verwendung finden und zu ermöglichen, dass die nichtfunktionalen Cookies abgeschaltet werden können. Dies hat zur Folge, dass bei Änderungen in der Liste der verwendeten Cookies oder bei Löschung der funktionalen fotocommunity-Cookies eine erneute Abfrage notwendig wird.

Diese Info wäre vermutlich hier: https://www.fotocommunity.de/forum/foto ... 5---440505

und auch hier: https://www.fotocommunity.de/forum/foto ... r---440128 ganz hilfreich gewesen, die liegen dort nun auch schon länger ohne Erkennbare Rückmeldung.
Frank Gürtler Frank Gürtler   Beitrag 8 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
also Lars, wegen der daten muss ich nochmal nachhaken:

>>Auf dieser Seite findest Du Informationen zu den Zwecken und Anbietern und erfährst, wie wir und unsere Partner personenbezogene Daten auf unserer Webseite verarbeiten.
Einige Anbieter können Deine Daten auf Basis von berechtigtem Interesse verarbeiten. Du kannst der Verarbeitung widersprechen, indem Du unter "Einstellungen" den jeweiligen Anbieter deaktivierst. Die Verarbeitung der Cookie-Informationen dient folgenden Zwecken:<<

da ja hier von partnern die rede ist, gehe ich davon aus, dass du diese institutionen kennst,
und aus diesem grund wirst du doch auch etwas nehmen wenn du etwas gibst.
hier sammeln rund ca.250 institutionen informationen um den ganzen Erdball von mobielfunk, geldportale, post und datingportalen um nur einige gleich erkennbare zu benennen.
all diesen gestattest du hier das abgreifen von bedien-, bewegungs- und interessdaten der nutzer.
mich würde interessieren was du dafür als gegenleistung bekommst?
funktional für das forum kann es ja nicht sein, weil ich sie auf nervige art, abstellen kann.
nebenbei wird dann noch jeder getrackt von facebook und co wenn man es nicht auch noch zusätzlich verhindert.

wenn ich hier freier nutzer wäre, könnte ich dafür vielleicht verständis aufbringen, doch ich zahle fürs hiersein und nicht noch fürs datenabgreifen hunderter xy firmen.

also mache ich hier mal ein/mein wohl berechtigtes nutzerinteresse geltend.

ich bin gespannt.
frank
Lars Ihring Lars Ihring   Beitrag 9 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Frank,
Danke für Deine Rückmeldung.

Zitat: Frank Gürtler 15.06.21, 20:58Zum zitierten Beitragmache ich hier mal ein/mein wohl berechtigtes nutzerinteresse geltend.

Du hast die einfache Möglichkeit, in der Cookiebox - über die Schalter neben "Zweck" und "Anbieter" - alle nicht-funktionalen Cookies zu diesen beiden Rubriken auf einmal zu deaktivieren.

Damit widersprichst Du dem Setzen von nicht-funktionalen Cookies und damit auch der Weitergabe möglicher Tracking-Daten.

Es liegt alles in Deiner Entscheidungsgewalt und Du kannst Dein berechtigtes Nutzerinteresse zufriedenstellen.

LG!
Lars
Frank Gürtler Frank Gürtler   Beitrag 10 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
ok Lars, ist zwar nicht die Antwort zu meiner Frage, war aber auch nicht anders zu erwarten.
Bg Frank
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben