Bildqualität nach dem Hochladen echt schlecht - warum?
Es ist sehr Schade, dass viele Motive die ich hier hoch lade, plötzlich Verzerrungen und Verzeichnungen aufweisen, welche im Original - selbst bei Vergrößerungen - definitiv nicht vorhanden sind. Sie sind sehr störend, dass ich diese Fotos gleich wieder lösche und allmählich die Freude daran verliere, hier weiterhin etwas reinzustellen. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen oder sogar einen Tipp, wie diese unschöne Bild-Qualität, nach dem die Fotos hier reingestellt sind, vermieden werden kann?? Danke schon einmal für eure Antworten (und vorab sorry, wenn das Thema schon einmal behandelt wurde - einfach Hinweis wo zu finden - denn die Zeit alles genau durchzulesen, fehlt mir derzeit...).
Sabine
Sabine
Hallo Sabine,
ein Beispielbild wäre natürlich gut. Vielleicht kannst Du ein Bild hochladen, gern auch nur in einen privaten Ordner und hier verlinken, so dass wir uns das anschauen können...
Viele Grüße,
Thomas
ein Beispielbild wäre natürlich gut. Vielleicht kannst Du ein Bild hochladen, gern auch nur in einen privaten Ordner und hier verlinken, so dass wir uns das anschauen können...
Viele Grüße,
Thomas
06.06.14, 13:16
Beitrag 3 von 11
einfach an die regeln halten.
http://www.fotocommunity.de/info/Foto_optimieren
http://www.fotocommunity.de/info/Foto_optimieren
Einfach an die Regel halten und den Hinweisen unter o.a. Link folgen, führt offenkundig auch nicht immer zum Ziel!
Ich habe heute mein erstes Foto hochgeladen (fc-optimiert). Nach Angaben unter o.a. Link würden dabei exakt die Ausmaße des Fotos beibehalten. Bei meinem Foto waren es 943x634.
Das Foto wurde trotzdem aufgebläht und dadurch sichtbar unschärfer.
Da noch keine 30 Minuten herum waren, habe ich das Foto gelöscht und wollte ob des nachstehenden Hinweises unter dem von Dir genannten Link das Foto erneut hochladen:
Zitat:
Stimmt: Berechnet wird mir als Free-Member nichts! Aber hochladen kann ich das Foto nun auch nicht mehr, da ich die Grenze von 1 Foto/Woche überschritten hätte.
Das Ganze (Fotovorbereitung für die Zielauflösung, Text und Titel etc.) hat mich ca. 45 Min gekostet.
Insofern kann ich mich dem Threadersteller nur anschließen, dass das keinen Spaß macht, so seine Zeit zu vergeuden.
Schöne Pfingsten
Canontestit
Ich habe heute mein erstes Foto hochgeladen (fc-optimiert). Nach Angaben unter o.a. Link würden dabei exakt die Ausmaße des Fotos beibehalten. Bei meinem Foto waren es 943x634.
Das Foto wurde trotzdem aufgebläht und dadurch sichtbar unschärfer.
Da noch keine 30 Minuten herum waren, habe ich das Foto gelöscht und wollte ob des nachstehenden Hinweises unter dem von Dir genannten Link das Foto erneut hochladen:
Zitat:
Stimmt: Berechnet wird mir als Free-Member nichts! Aber hochladen kann ich das Foto nun auch nicht mehr, da ich die Grenze von 1 Foto/Woche überschritten hätte.
Das Ganze (Fotovorbereitung für die Zielauflösung, Text und Titel etc.) hat mich ca. 45 Min gekostet.
Insofern kann ich mich dem Threadersteller nur anschließen, dass das keinen Spaß macht, so seine Zeit zu vergeuden.
Schöne Pfingsten
Canontestit
Hallo Canontestit,
kontrolliere bitte mal, ob Du eventuell Deine Browseransicht gezoomt hast. Deine Schilderung "Das Foto wurde trotzdem aufgebläht und dadurch sichtbar unschärfer." lässt das auf jeden Fall vermuten. Stelle die Ansicht im Browser bitte auf 100%, beziehungsweise "normal".
Was den Upload angeht, so kann ich das jetzt leider nicht nachvollziehen, habe Dir diesen aber wieder gut geschrieben. Sollte es erneut Probleme geben, wende Dich bitte auch direkt an den Support.
http://www.fotocommunity.de/Hilfe
Viele Grüße und auch Dir frohe Pfingsten,
Thomas
kontrolliere bitte mal, ob Du eventuell Deine Browseransicht gezoomt hast. Deine Schilderung "Das Foto wurde trotzdem aufgebläht und dadurch sichtbar unschärfer." lässt das auf jeden Fall vermuten. Stelle die Ansicht im Browser bitte auf 100%, beziehungsweise "normal".
Was den Upload angeht, so kann ich das jetzt leider nicht nachvollziehen, habe Dir diesen aber wieder gut geschrieben. Sollte es erneut Probleme geben, wende Dich bitte auch direkt an den Support.
http://www.fotocommunity.de/Hilfe
Viele Grüße und auch Dir frohe Pfingsten,
Thomas
Hallo Thomas,
das Erste, was ich getestet hatte, war die 100%-Darstellung (Normalansicht) meines Browsers (FF). Rein vorsorglich habe ich diese auch nochmals unter ANSICHT/ZOOM/NORMAL zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg!
Viele Dank für das Zurücksetzen, ich versuche es jetzt noch einmal ...
NACHTRAG: Beim 2. Anlauf hat es nun geklappt, obwohl die Ablauf-Schritte die gleichen waren.
Viele Grüße
Volker
das Erste, was ich getestet hatte, war die 100%-Darstellung (Normalansicht) meines Browsers (FF). Rein vorsorglich habe ich diese auch nochmals unter ANSICHT/ZOOM/NORMAL zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg!
Viele Dank für das Zurücksetzen, ich versuche es jetzt noch einmal ...
NACHTRAG: Beim 2. Anlauf hat es nun geklappt, obwohl die Ablauf-Schritte die gleichen waren.
Viele Grüße
Volker
09.06.14, 10:50
Beitrag 7 von 11
Zitat: canontestit 07.06.14, 10:08Zum zitierten Beitrag
nanana. wenn du dir nicht sicher bist, was einstellungen und dein datei-handling angeht, gibt es einen einfachen weg, OHNE uploads zu vergeuden, der jedem anfaenger auch empfohlen wird in dem von mir zitierten artikel.
erstelle einen fotohome-ordner. in diesen kannst du das bild hochladen, OHNE das bild zur diskussion zu stellen.
das kostet keinen upload. du kannst also beliebig rumtesten, bis du es richtig hingekriegt hast.
DANN stellst du den zufriedenstellenden upload zur diskussion, und dir wird der upload berechnet.
fertig.
nicht immer gleich rummeckern, vielleicht auch mal schnallen, dass du nach 10 minuten noch nicht alle features beherrschst, die so eine umfangreiche fotoplattform bietet.
nanana. wenn du dir nicht sicher bist, was einstellungen und dein datei-handling angeht, gibt es einen einfachen weg, OHNE uploads zu vergeuden, der jedem anfaenger auch empfohlen wird in dem von mir zitierten artikel.
erstelle einen fotohome-ordner. in diesen kannst du das bild hochladen, OHNE das bild zur diskussion zu stellen.
das kostet keinen upload. du kannst also beliebig rumtesten, bis du es richtig hingekriegt hast.
DANN stellst du den zufriedenstellenden upload zur diskussion, und dir wird der upload berechnet.
fertig.
nicht immer gleich rummeckern, vielleicht auch mal schnallen, dass du nach 10 minuten noch nicht alle features beherrschst, die so eine umfangreiche fotoplattform bietet.
@Pixel Welten:
Was heißt denn hier "nanana"?
Das, was Du im Vorbeitrag von Dir gibst, hat NULL mit dem - nicht nur von mir - beobachteten Problem zu tun.
Insbesondere ist es auch nicht auf die noch nicht vorhandene Beherrschung aller features zurückzuführen.
Wenn Du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hättest, hättest DU - um Deine Wortwahl aufzunehmen - "geschnallt", dass die gleiche Vorgehensweise beim 2. Mal funktionierte.
Im übrigen solltest Du nicht fälschlicherweise davon ausgehen, dass die Unkenntnis von irgendwelche customized features hier automatisch eine Unkenntnis um das Handling mit Browser etc. impliziert.
Das nicht nur von mir beobachtete Phänomen ist offenkundig schlicht ein BUG.
Und ich meine auch, die Ursache für diesen Bug zu kennen.
Also bitte nicht reflexartig so tun, als ob hier nur Anwender Fehler machen, sondern durchaus selbstkritisch auch mal die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass der Fehler nicht prinzipiell beim Anwender liegt.
Viele Grüße
Volker
Was heißt denn hier "nanana"?
Das, was Du im Vorbeitrag von Dir gibst, hat NULL mit dem - nicht nur von mir - beobachteten Problem zu tun.
Insbesondere ist es auch nicht auf die noch nicht vorhandene Beherrschung aller features zurückzuführen.
Wenn Du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hättest, hättest DU - um Deine Wortwahl aufzunehmen - "geschnallt", dass die gleiche Vorgehensweise beim 2. Mal funktionierte.
Im übrigen solltest Du nicht fälschlicherweise davon ausgehen, dass die Unkenntnis von irgendwelche customized features hier automatisch eine Unkenntnis um das Handling mit Browser etc. impliziert.
Das nicht nur von mir beobachtete Phänomen ist offenkundig schlicht ein BUG.
Und ich meine auch, die Ursache für diesen Bug zu kennen.
Also bitte nicht reflexartig so tun, als ob hier nur Anwender Fehler machen, sondern durchaus selbstkritisch auch mal die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass der Fehler nicht prinzipiell beim Anwender liegt.
Viele Grüße
Volker
09.06.14, 12:08
Beitrag 9 von 11
kannst ja nochmal lesen.
mein beitrag bezog sich auf die zeitverschwendung, den verschenkten upload und zu guter letzt darauf, dass die browseranzeigefeatures nicht beherrscht wurden.
alles nichts, wofuer die fc etwas kann.
mein beitrag bezog sich auf die zeitverschwendung, den verschenkten upload und zu guter letzt darauf, dass die browseranzeigefeatures nicht beherrscht wurden.
alles nichts, wofuer die fc etwas kann.
Der Hinweis auf angeblich nicht beherrschte Browseranzeige wird im gegebenem Kontext nicht dadurch sinniger, nur weil er "zu guter letzt" erfolgte.
Und dass Deine Aussage
Zitat:
im Hinblick auf meine Ausführungen völlig deplaziert ist, ergibt sich bereits aus der bloßen Tatsache, dass es bei dem Problem des Threaderstellers und dem meinigen nur um EIN bestimmtes Feature geht.
Es geht im vorliegenden Fall eben um DAS, wofür möglicherweise die FC - genauer die Entwickler der Upload-Funktion - durchaus etwas können. Da helfen auch stereotype Hinweise auf irgendwelche Anleitungen nicht immer zwingend weiter.
Viele Grüße
Volker
Und dass Deine Aussage
Zitat:
im Hinblick auf meine Ausführungen völlig deplaziert ist, ergibt sich bereits aus der bloßen Tatsache, dass es bei dem Problem des Threaderstellers und dem meinigen nur um EIN bestimmtes Feature geht.
Es geht im vorliegenden Fall eben um DAS, wofür möglicherweise die FC - genauer die Entwickler der Upload-Funktion - durchaus etwas können. Da helfen auch stereotype Hinweise auf irgendwelche Anleitungen nicht immer zwingend weiter.
Viele Grüße
Volker
Zitat: canontestit 09.06.14, 11:18Zum zitierten Beitrag
Hallo Volker,
bitte wende Dich mit einer genauen Beschreibung und der von Dir vermuteten Ursache direkt an den Support.
Viele Grüße und einen sonnigen Pfingstmontag,
Thomas
PS: Thread geschlossen
Hallo Volker,
bitte wende Dich mit einer genauen Beschreibung und der von Dir vermuteten Ursache direkt an den Support.
Viele Grüße und einen sonnigen Pfingstmontag,
Thomas
PS: Thread geschlossen