Anzeigen der Klicks

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
doppelspaß doppelspaß   Beitrag 1 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

anlässlich eines PC-Wechsels habe ich das Betriebssystem von Windows Vista auf Windows 8.1 gewechselt. Auf meinem alten PC wurden mir unterhalb des Vorschaubildes die Anzahl der Kommentare und Klicks angezeigt. Auf meinem neuen PC sehe ich jedoch nur noch die Anzahl der Kommentare und anstelle der Klicks wird mir die Uhrzeit angezeigt (bislang konnte ich dann jedoch den Mauszeiger auf die Uhrzeit verschieben und mir wurde darauf die Anzahl der Klicks angezeigt). Als Browser benutze ich weiterhin Mozilla Firefox.
Hat einer von euch eine Idee wie mir die Klicks wieder angezeigt werden?

Vg Werner
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
auf die Erklärungen bin ich gespannt ;-)
Thomas Agit Thomas Agit   Beitrag 3 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Werner,

es gibt zwei Ansichten der eigenen Fotos, zum einen die Ansicht welche auch Deine Besucher sehen:
http://www.fotocommunity.de/fotograf/do ... os/1758749
und zum anderen die Ansicht "Meine Fotos" wenn Du eingeloggt bist:
http://www.fotocommunity.de/meine-community/fotos
Bei der ersten Ansicht siehst Du das Datum, bei der zweiten Ansicht die Klicks. Falls Du also mit einem Lesezeichen arbeitest, setze das bitte auf den richtigen Link...

Viele Grüße,
Thomas
foto.factory foto.factory Beitrag 4 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thomas Agit 29.12.14, 20:51Zum zitierten BeitragHallo Werner,

es gibt zwei Ansichten der eigenen Fotos, zum einen die Ansicht welche auch Deine Besucher sehen:
http://www.fotocommunity.de/fotograf/do ... os/1758749
und zum anderen die Ansicht "Meine Fotos" wenn Du eingeloggt bist:
http://www.fotocommunity.de/meine-community/fotos
Bei der ersten Ansicht siehst Du das Datum, bei der zweiten Ansicht die Klicks. Falls Du also mit einem Lesezeichen arbeitest, setze das bitte auf den richtigen Link...

Viele Grüße,
Thomas


In beiden Ansichten wechselt die Anzeige beim Drüberfahren mit der Maus aber zwischen Datum/Uhrzeit und Anzahl Klicks.

Bei Windows 8.1 und zumindest Mozilla tut sie das aber nicht mehr.
Werner wird wohl eher das gemeint haben....
Thomas Agit Thomas Agit   Beitrag 5 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: foto.factory 30.12.14, 12:22Zum zitierten BeitragIn beiden Ansichten wechselt die Anzeige beim Drüberfahren mit der Maus aber zwischen Datum/Uhrzeit und Anzahl Klicks.
Bei Windows 8.1 und zumindest Mozilla tut sie das aber nicht mehr.

Dann wird im Firefox vermutlich ein Script-oder Werbeblocker aktiv sein, der die Funktion unterbindet. Bei meinem Win 8.1 und Firefox funktioniert das wie gewohnt.

Viele Grüße,
Thomas
foto.factory foto.factory Beitrag 6 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei mir sind die Browser-Einstellungen bei Windows 7 und 8.1 gleich und JavaScript ist ohne Einschränkungen aktiviert.

Trotzdem funktionert der MouseOver-Effekt unter Windows 8.1 bei dem Wechsel der Anzeige unter den Fotos und auch bei den Menüs (z.B. fotos, forum, termine,...) nicht. Getestet habe ich mit IE, Firefox und Chrome.

Einziger Unterschied ist, dass das Windows 8.1 Netbook ein Touch-Display hat.

Da interessanterweise bei dem Menüpunkt fotoschule als einziges beim Drüberfahren mit der Maus das Submenü geöffnet wird, tippe ich doch eher auf einen Bug.

VG,
Conny
Thomas Agit Thomas Agit   Beitrag 7 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: foto.factory 30.12.14, 19:43Zum zitierten BeitragEinziger Unterschied ist, dass das Windows 8.1 Netbook ein Touch-Display hat.
Hallo Conny,

das ist doch mal ein Hinweis. Ich meine, man kann in der Systemsteuerung bei Touch-Monitoren die Touch-Funktion abschalten, so dass auch Mouseover wie gewohnt funktioniert.

Viele Grüße,
Thomas
foto.factory foto.factory Beitrag 8 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hmmm, ich hatte das eher als Hinweis gemeint, dass die device-abhängige Implementierung nicht ganz sauber ist.... ;-)

Ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum sich genau ein Menüpunkt (wie geschrieben: fotoschule) anders verhält als die anderen.

Testweise hätte ich die Touch-Funktion auch mal ausgeschaltet, leider geht das aber nicht: "Bei einem Touchscreen ist die Toucheingabe standardmäßig aktiviert und kann nicht deaktiviert werden." (Windows Hilfe und Support)

Das wäre für mich aber auch keine endgültige Problemlösung. Ich schalte die Funktion ja nicht extra für die fc immer aus und ein....

Viele Grüße,
Conny
doppelspaß doppelspaß   Beitrag 9 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

zunächst einmal vielen Dank für die zahlreichen Kommentare. Es ist schön zu sehen, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Ich denke wir können festhalten, dass der Fehler bei Geräten mit Windows 8.1 und Touchscreen auftaucht. Für mich wäre es auch keine Option, den Touchsreen extra für die fotocommunity zu deaktivieren.
Wenn ich dies richtig verstehe, hängt das Problem also mit der Programmierung der Website zusammen und kann durch mich nicht beeinflusst werden (außer ich schalte meinen Touchscreen aus). Ich hoffe, dass in nächster Zeit durch die Betreiber der fotocummunity ein Update erfolgt, da mir dieses feature schon wichtig ist.
Nocheinmal meinen besonderen Dank an Thomas für die Mühe!

Vg Werner
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: doppelspaß 03.01.15, 16:32Zum zitierten BeitragIch hoffe, dass in nächster Zeit durch die Betreiber der fotocummunity ein Update erfolgt,

;-) informiere uns bitte - vielleicht vierteljährlich - darüber.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben