Was ich schon immer mal fragen wollte ... (an Canon 20D-Besi

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Christian Brünig Christian Brünig Beitrag 16 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kann zwar nur von der Nikon D70 sprechen. Aber ich habe es einfach versucht und die Rauschunterdrückung generell abgeschaltet, weil der Zeitverlust einfach nur nervt, dieser Prozess dauert ziemlich genau so lange wie die eigentliche Belichtung. Der Qualitätsgewinn mit ganz vereinzelten "Hot Pixels" wa es einfach nicht wert. Ich habe auch den ganzen Kram mit dem "Standard- Dark Frame" etc. gelassen, der Aufriss ist mir zu groß.
Fuji löst das Problem mit der S3 übrigens, indem die "Dark Frame" Aufnahme in jedem Fall auf 6 Sekunden limitiert bleibt.
Also @Charlotte: einfach mal ohne versuchen direkt in der Nachbarschaft, am Rechner kucken und dann entscheiden.



Nachricht bearbeitet (23:46h)
Charlotte Steffan Charlotte Steffan Beitrag 17 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
... ups, das geht hier ja noch weiter ... hatte vergessen die E-Mal-Benachrichtigung anzuklicken! ;-)

Ich danke euch für eure Tipps und Empfehlungen, ich hab die Rauschunterdrückung jetzt ausgeschaltet, mal schaun, ob ich (oder ihr) einen Unterschied merke.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Charlotte
Lothar1 Lothar1 Beitrag 18 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
mal was ganz anderes, es gibt doch an der 20D die FEL Taste, ist normalerweise eine Speichertaste für Blitzbelichtung. Nun kann ich mir nicht vorstellen, daß die Kamera Werte speichert, die nicht der notwendigen Belichtung entsprechen. Kann jemand sagen, ob man diese Taste (Funktion) auch als Blitzbelichtungsmesser nutzen kann? LG Lothar
Jochen Blum Jochen Blum Beitrag 19 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
da beim feuerwerk der zeitfaktor eine bedeutende rolle spielt würde ich mir auch überlegen ohne rauschunterdrückung zu arbeiten... aber da meine motive normalerweise nicht wegzulaufen drohen ist sie eingeschaltet...
Christian Brünig Christian Brünig Beitrag 20 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
und? Ergebnis?
Charlotte Steffan Charlotte Steffan Beitrag 21 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Christian Brünig schrieb:

Zitat:und? Ergebnis?



bisher noch nicht Christian, war noch nicht wieder auf Nachttour .... bei dem Wetter!!! :-(
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben