Sigma 120-300/2.8 DG EX

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Markus B. Markus B. Beitrag 1 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wer hat das oben genannte Objektiv und kann was dazu sagen.
Erfahrungsbericht, Schnelligkeit, Handling, Abbildungsleistung.
Wenn´s geht mit Nikon Anschluss.

Viele Dank für Eure Mühe.

VG Markus


P.S.: und nein, die Suche hat nichts ergeben ;-)
Dirk M Dirk M   Beitrag 2 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe das 120-300 noch ohne DG an einer D70.
Abbildungsleistung finde ich sehr gut, der AF ist mir schnell genug, sollte an einer D2X ja noch besser funktionieren.
Was die Handhabung angeht, ist halt recht schwer, ein Einbein kann nichts schaden. Finde auch die Oberfläche der Sigma EX Objektive könnte etwas unempfindlicher sein.
Beispiele:

Erinnerungen Erinnerungen Dirk M 19.12.05 16


Herbstflug Das Foto wurde in die Galerie gewählt Herbstflug Dirk M 16.11.05 85


Piep... Piep... Dirk M 01.11.05 12


[fc-foto:5069668]

Gruss
Dirk



Nachricht bearbeitet (18:01h)
Der TIEGER Der TIEGER Beitrag 3 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei mir schon:

http://www.fotocommunity.de/forum/read. ... 9&t=270159

http://www.fotocommunity.de/forum/read. ... 40&t=20520
Markus B. Markus B. Beitrag 4 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@dirk: danke dir. sehr hilfreich. wie siehts aus bei offenblende? ist es scharf oder must du abblenden?

@der tieger: tja bei mir hat die suche jegliche antworten verweigert. ich danke dir!!
Dirk M Dirk M   Beitrag 5 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Markus:
denke mal das die Schärfe auch bei Offenblende zu gebrauchen ist, habe selbst noch keine Versuchsreihen durchgeführt ob u. ab welcher Blende die Schärfe denn nun optimal ist.
Im Moment ist es ja meistens dunkel nach Feierabend, sonst würde ich mal eine Versuchsreihe mit dem Verkehrsschild auf der gegenüberliegenden Strassenseite machen u. schauen ob es bei 3.5 wirklich besser als bei 2.8 aussieht ;-)
Bin nur selbst immer wieder überrascht welche scharfen und kontrastreichen "normalen" Bilder die D70 produziert wenn man das 120-300 verwendet.
Pol Aroid Pol Aroid Beitrag 6 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da gibt es einen Test bei www.photozone.de
Rainer Alexander Rainer Alexander Beitrag 7 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hatte es vorher an der s3 und jetzt an der 5d wieder. ist vom preisleistungsverhältnis und vom brennweitenbereich unschlagbar und einzigartig.
Markus B. Markus B. Beitrag 8 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@dirk: nochmals danke :-))
@pol ariod: werd ich mal schauen, danke dir :-)
@rainer: ja das preisleistungsverhältnis stimmt. is aber ein sigma. ich hab es aber selbst schon erlebt mit der sprichwörtlichen serienstreuung. ich muss wohl zu einem größeren händler wo ich die möglichkeit habe zwischen mehreren modellen zu wählen.

vg markus
Franky Boy.. Franky Boy.. Beitrag 9 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hatte es mit der d100 und der d2h schaerfe auch bei offenblende sehr gut abgeblendet auf 4,5 absolut top
ich habe es verkauft, weil mir der autofolus doch zu langsam war beim sport, für natur vermisse ich es richtig, da man mit dem 300er doch eingeschränkt ist und immer mit einem zweitbody und 80 - 200 arbeiten muß
Laki K. Laki K. Beitrag 10 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
schau mal da rein:

http://forums.dpreview.com/forums/read. ... e=17310289

vielleicht hilfts dir weiter
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich hatte es mal(ohne DG)an meiner 20D. Es war leider bei Offenblende nicht so scharf, wie ich es mir vorgestellt habe. Bei Blende 3.2 - 3.5 entsprach es meinen Erwartungen, die ich mir bei Offenblende gewünscht habe.
Deshalb wurde es durch ein Canon EF 70-200mm f/2.8 L ersetzt.


Grüsse

Dieter
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben