Probleme mit CF-Karte

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Werner W. Werner W. Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Forum,
bei einem shooting mit meiner neuen D200 blockierte die Kamera plötzlich mit der Meldung "For". Die Karte war also nicht mehr formatiert. Es befinden sich aber ca. 50 unersetzliche Bilder darauf. Weiß jemand, wie ich an diese Bilder herankomme? Der Explorer meldet ebenfalls, daß die Karte nicht formatieret ist.
Um evtl. Fragen vorzubeugen: Es handelt sich mit großer Wahrscheinlichkeit n i c h t um ein D200-Problem. Eine andere CF-Karte funktionierte bisher einwandfrei (ca. 2000 Aufnahmen), außerdem handelt es sich bei der fehlerhaften Karte zwar um ein namhaftes Fabrikat (Kingston)das aber nicht ausdrücklich von Nikon empfohlen wird.
Grüße
Werner
Thommy Seifert Thommy Seifert Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es gibt da so ein Programm, irgendwie Recover suite oder etwas in dieser Richtung... Bin mir sicher du findest irgendwas auf www.freeload.de

Gruß
Thommy
Robert Koch Robert Koch   Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Karte mit Kartelser versuchen auszulesen,
ist diese als externes Laufwerk sichtbar daten auslesen,
geht das nicht dann mit Tools:
http://www.fotocommunity.de/info/Datenrettung
versuchen.
ist die karte nicht mehr als externes Laufwerk zu sehen ist diese leider defekt, und auch das kostenlose retten von Kingston wird nicht mehr helfen, wenigstens bekommst du dann eine neue Karte. Ich spreche da aus Erfahrung ....
Werner W. Werner W. Beitrag 4 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Problem gelöst! Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Werner
Armin Winter Armin Winter   Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Werner Woska schrieb:

Zitat:Problem gelöst! Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Werner


Freut uns alle,
aber noch mehr würden wir uns freuen, wenn wir erfahren könnten, was nun das Problem war, und wie es gelöst wurde...
Hyp Yerlikaya Hyp Yerlikaya Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
...ich habe auch ein Problem mit meiner CF Karte,Laptop oder meinem beiden Kartenlesern?? :)) Keine Ahnung !!!
Folgendes Problem: Meine Cf Karte kann nicht gelesen werden.Windos verlangt das die Karte formatiert wird und bietet FAT oder FAT 32 an .Habe ich gemacht ... dann kommt die nachricht die Karte konnte nicht vollstaendig formatiert werden. Laptop erkennt alle beide Kartenleser aber zeigt keine Fotos . Was mache ich falsch ???


PS: Bevor wieder unnötige kommentare kommen . Nach dem ich die Karte mehrmals im Laptop und an meiner Kamera Formatiert habe, habe ich natürlich wieder Fotos gemacht und es erneut versucht.
Ralf V. Ralf V. Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hast du mal versucht, die Fotos via USB-Kabel zu überspielen?
Hier im Büro wird meine 20 D via USB-Kabel erkannt, aber Fotos werden nicht angezeigt. Ich gehe davon aus, dass das hiesige Firewall Probleme macht. Schalte doch mal bei dir das Firewall ab und versuch's erneut.
Bullnape Bullnape Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Werner
habe auch so ein Problem mit der D200 gehabt.
mit Datenrettung nur noch Vorschaubild auf Nikon Capture möglich.
konnte die Bilder aber nicht mehr voll öffnen.
würde mich freuen, wenn Du mal schilderst, wie Du Dein Problem gelöst hast.
LG Sven
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben