Problem mit Dynax 7D

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mojn,

gestern hatte ich mein erstes Studioshooting, lief ansich ganz gut, bis meine D7D anfing rumzuzicken. Zuerst dieses:

[fc-foto:7544984]

dann lief sie ne Zeit lang normal, und arbeitete sich dann zum Höhepunkt:

[fc-foto:7544922]


Hab sie dann 'ne Weile liegenlassen und meinen zweiten Body benutzt (war noch nie so froh einen zu haben :)). Später nocheinmal ausprobiert und nach ein paar fehlerfreien Bildern war er wieder da.

Hatte schonmal jemand so ein Problem, und kann er mir sagen woran das liegen mag, und ob es behebbar ist?

Achja, an den Akkus liegt es nicht, habs mit vollen ausprobiert - und mit denen aus dem defekten Body im heilen noch ein paar hundert Bilder geschossen...



Nachricht bearbeitet (12:22h)
Der Elomat Der Elomat Beitrag 2 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es scheint leider am Verschluss zu liegen.
Der ist im Weg. Sollte er nicht sein. Viel Glück!
Sven Hustede Sven Hustede   Beitrag 3 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sieht für mich auch so aus, als ob sich der Verschluß nicht richtig / komplett öffnet. Ist wohl eher eine Sache für den Reparaturservice...
Würde mich auch interessieren, wo das Problem liegt, habe nämlich selber ne 7D aber (toitoitoi!!!) bisher kein Problem damit! Vielleicht kannst Du mich ja mal auf dem Laufenden halten?!
LG Sven
Wolfgang E. Kern Wolfgang E. Kern Beitrag 4 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich denke die Verschlußzeit war zu kurz für den Blitz.
Blitzsynchronisationszeit ist länger als die benützte Verschlusszeit
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
mhh.. da könntest du Recht haben. wir hatten den Blitz ursprünglich auf 1/125 getestet. Die Bilder hier sind bei 1/160 (das erste) bzw. 1/200 (das zweite) gemacht worden. Werd die ganzen Bilder gleich mal danach durchschauen.
Wäre ja super, wenn die Lösung meines Problems so leicht ist.

€dit: gut, ist aufgelärt. Die Synchronisationszeit der D7D beträgt wohl generell nur 1/125s. Ist also als Anwenderfehler abzustempeln und wird im Buch der Lektionen vermerkt. *phew*



Nachricht bearbeitet (14:21h)
Leon Van Roosmalen Leon Van Roosmalen Beitrag 6 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Synchronisationszeit der 7D betraegt 1/125s wenn der AS
eingeschaltet ist und 1/160s ohne AS.
1/200s funktioniert meistens auch noch wenn AS ausgeschaltet ist.

Gruss Leon.
Andreas Schliewe Andreas Schliewe Beitrag 7 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn es bei anderen Bildern auch so aussieht, also ohne Blitz, ist es der Verschluß. Hatte ich gehabt. Nach der Reparatur war dann soweit alles ok. Ich habe inzwischen auf Nikon gewechselt und hätte das mal schon früher tun solln. Bei mir gab es an der 7D alle Nase lang was zu reparieren.
raffaele horstmann raffaele horstmann Beitrag 8 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich hatte die 7d letztens 4 tage ausgeliehen.. und ich glaub ich kauf mir dieses monster echt noch als kamera für schwierige lichtverh#ältnisse. ist echt n geiles arbeitstier die kamera...
Der Elomat Der Elomat Beitrag 9 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Erich Wahl hat sicher recht. Nehme meine Verschlussvermutung bis auf weiteres zurück!
Klaus W. L. Klaus W. L. Beitrag 10 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Elomat schrieb:

Zitat:Erich Wahl hat sicher recht. Nehme meine Verschlussvermutung
bis auf weiteres zurück!


Wieso zurücknehmen? Wenn, dann habt ihr natürlich beide recht. Wenn die Verschlußzeit kürzer als die Synchronzeit ist....
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben