Objektivreparatur Canon 24-70 2.8 I

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Aeon Floyd Aeon Floyd Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo!
Die Blendenansteuerung funktioniert nicht mehr, das Objektiv läuft nur noch in Offenblende, wähle ich eine kleinere Blende, kommt eine Fehlermeldung. Hat jemand einen Tip, wie sich das beheben lassen könnte? Oder wer mir das reparieren könnte?
Danke schonmal und Grüße aus Berlin.
Manfred Hunger Manfred Hunger   Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Um hier nicht dem Vorwurf ausgesetzt zu sein, dass ich Werbung machen würde ;-) habe ich Dir mal eine QM (Quick Message) gesandt.
Eine Fotomail konnte ich Dir nicht senden, da Du in Deinem Profil leider keine Fotos hast.
LG Manfred
Dietmar Schmid 1953 Dietmar Schmid 1953   Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Aeon Floyd 14.07.19, 12:30Zum zitierten BeitragHallo!
Die Blendenansteuerung funktioniert nicht mehr, das Objektiv läuft nur noch in Offenblende, wähle ich eine kleinere Blende, kommt eine Fehlermeldung. Hat jemand einen Tip, wie sich das beheben lassen könnte? Oder wer mir das reparieren könnte?
Danke schonmal und Grüße aus Berlin.

Wie lautet denn die Fehlermeldung etwa Lock, dann stelle mal den Lockschalter an Deiner Kamera auf Normalposition.
Jupp Kaltofen Jupp Kaltofen   Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dietmar Schmid 1953 22.07.19, 16:04Zum zitierten BeitragZitat: Aeon Floyd 14.07.19, 12:30Zum zitierten BeitragHallo!
Die Blendenansteuerung funktioniert nicht mehr, das Objektiv läuft nur noch in Offenblende, wähle ich eine kleinere Blende, kommt eine Fehlermeldung. Hat jemand einen Tip, wie sich das beheben lassen könnte? Oder wer mir das reparieren könnte?
Danke schonmal und Grüße aus Berlin.

Wie lautet denn die Fehlermeldung etwa Lock, dann stelle mal den Lockschalter an Deiner Kamera auf Normalposition.

Ja, sowas kann passieren.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
funktioniert das objektiv an anderen gehäusen? ich würde man seeeeehr vorsichtig die kontakte reinigen. also mit microfasertuch und reinem alkohol abreiben. greift das nicht, besorg dir einen glasfaserstift. aber wie gesagt: sachte vorgehen.
Jupp Kaltofen Jupp Kaltofen   Beitrag 6 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Photonenbändiger 01.08.19, 01:32Zum zitierten BeitragglasfaserstiftBesser nicht damit. Die Kontake sind vergoldet - nach eine Behandlung mit einem Glasfaserreiniger sind sie es nicht mehr.
Isopropanol oder Alkohol ist ausreichend um vergoldete Kontakte zu reinigen. Diese oxidieren nicht deshalb vergoldet man die Kontakte. Bei Fett-Verschmutzung muss man reinigen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jupp Kaltofen 01.08.19, 02:43Zum zitierten BeitragDie Kontake sind vergoldet - nach eine Behandlung mit einem Glasfaserreiniger sind sie es nicht mehr.

deshalb schrieb ich ja auch vorsichtig. als ich noch als elektroniker in der maschinenwartung gearbeitet habe, war das immer das ultima ratio. doch wie gesagt: sehr sachte. auch zu DDR-zeiten waren die platinenkontakte vergoldet.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben