Nikon D500 und WiFi Reichweite

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Volker Rein Volker Rein   Beitrag 1 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen, ich habe es jetzt mit Handy und dslrdashboard als Fernbedienung probiert. Funktioniert auch ganz gut.
Was mich stört ist, dass sich nach einiger Zeit das WIFI an der D500 wieder auf OFF schaltet.
Gibt es da so was wie einen Stromsparmodus oder ist das von der Reichweite abhängig?
Für Ideen dazu bin ich dankbar,
herzlichen Gruß
Volker
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Volker Rein 12.11.19, 12:10Zum zitierten Beitragdass sich nach einiger Zeit das WIFI an der D500 wieder auf OFF schaltet.
Gibt es da so was wie einen Stromsparmodus


Was steht denn dazu in der Bedienungsanleitung?
Volker Rein Volker Rein   Beitrag 3 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da steht leider nichts drüber drin!
kmh kmh Beitrag 4 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Frag doch mal gwegner. Der hat da einiges getestet und antwortet auch.
https://gwegner.de/

vG Markus
Henning Martin Henning Martin Beitrag 5 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Du kannst ausprobieren, ob die Standby-Vorlaufzeit (Menü → Individualfunktionen → c:Timer/Bel.-Speicher → c2 Standby-Vorlaufzeit) Auswirkungen auf die Dauer des WLANs hat.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 10
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Henning Martin 27.06.20, 16:38Zum zitierten BeitragDu kannst ausprobieren, ob die Standby-Vorlaufzeit (Menü → Individualfunktionen → c:Timer/Bel.-Speicher → c2 Standby-Vorlaufzeit) Auswirkungen auf die Dauer des WLANs hat.

Jetzt muss er sich 8 Monate später nur noch daran erinnern, das jemals gefragt zu haben. ;-)
apkl apkl Beitrag 7 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: FBothe 27.06.20, 22:30Zum zitierten BeitragZitat: Henning Martin 27.06.20, 16:38Zum zitierten BeitragDu kannst ausprobieren, ob die Standby-Vorlaufzeit (Menü → Individualfunktionen → c:Timer/Bel.-Speicher → c2 Standby-Vorlaufzeit) Auswirkungen auf die Dauer des WLANs hat.

Jetzt muss er sich 8 Monate später nur noch daran erinnern, das jemals gefragt zu haben. ;-)


Solche Archäologen graben gerne verschollene threads aus.
Henning Martin Henning Martin Beitrag 8 von 10
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: apkl 30.06.20, 21:36Zum zitierten BeitragSolche Archäologen graben gerne verschollene threads aus. Danke für euren hilfreichen Beiträge!
Ich habe aus zweierlei Gründen darauf geantwortet:
  1. , weil der TO auf der FC noch aktiv ist. Darüber hinaus lassen sich viele bei neuen Beiträgen zu ihrem Thema per Mail benachrichtigen, sodass es ihn vielleicht erreicht hat.
  2. , weil auch andere Menschen u.U. ein ähnliches Problem haben und über die Suchfunktion hier oder eine Suchmaschine auf diesen Thread stoßen könnten. Da ist meine Überlegung vielleicht ein bisschen hilreicher als eure Beiträge zusammen, lieber FBothe und apkl :-)
Thomas Braunstorfinger Thomas Braunstorfinger   Beitrag 9 von 10
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich finde es super, dass Henning wieder aktiv geworden ist, und zu ein paar dümpelnden Threads wertvolle Beiträge liefert ;-)
Christian Kohlhausen Christian Kohlhausen Beitrag 10 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Henning Martin 27.06.20, 16:38Zum zitierten BeitragDu kannst ausprobieren, ob die Standby-Vorlaufzeit (Menü → Individualfunktionen → c:Timer/Bel.-Speicher → c2 Standby-Vorlaufzeit) Auswirkungen auf die Dauer des WLANs hat.

Vielen Dank Henning, für diesen Tipp, auch wenn die Frage schon vor längerer Zeit gestellt wurde. Hat das schon mal jemand von euch getestet ob das der Grund war?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben