NIKON D2X und SanDisk 1 GB

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 16 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kommst Du denn noch am PC an die Karte dran, so das Du Daten drauf kopieren kannst?
Tom Rohwer Tom Rohwer Beitrag 17 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
;-)

Was ich damit sagen will: das liegt nicht an eventueller Fehlbedienung oder Benutzer-Blödheit. Es liegt an der Technik, und man kann tatsächlich manchmal nichts weiter machen als den Kram bei Ebay zu verhökern und andere Karten zu kaufen.

Wenn sich eine D2X allerdings konsequent weigert, SanDisk-Karten zu fressen, alle SanDisk-Karten, dann würde ich sie zum Service geben. Normalerweise fressen D2X SanDisks.
Peter Pruß Peter Pruß   Beitrag 18 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Tom
Dem kann ich zustimmen. Inzwischen habe ich ja eine neue D2X vom Händler (Foto Sauter in München)bekommen und auch hier trat das o.a. Problem erneut auf. Es ist zu vermuten, dass der Controler bei der SanDisks in dieser Serie sich mit der Kamera nicht "vertragen" hatte. Übrigens hatte ich das gleiche Problem bereits schon einmal mit der D 100. Bei meiner neuen Speicherkarte von Transcend gibt es überhaupt keine Probleme mehr und ich bin wieder mit dem Schiksal versöhnt. Der Nikon-Service in München hatte ebenfalls keine Erklärung hinsichtlich des Speicherkartenproblems.
Übrigens ganz nebenbei: Die D2X ist die erste digitale Kamera, deren Ergebnisse sich wirklich sehen lassen können, wobei hinzufügen ist, dass ich ein Qualitätsfanatiker bin.
vG
Peter
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben