Nikon D 7200 Display bleibt schwarz

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
lichtemomente lichtemomente Beitrag 1 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo bei meiner Nikon D7200 bleibt seit kurzem das Display schwarz, Fotos macht sie noch hat jemand eine Idee?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hast du das Display aus versehen abgeschaltet?
Andreas Oestereich Andreas Oestereich Beitrag 3 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
nur Sofortansicht oder komplett (Playback, Menu, ...)
lichtemomente lichtemomente Beitrag 4 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
alles auch Liveview und Menüs

wo hätte ich denn den Monitor ausversehen auschalten können?
Andreas Oestereich Andreas Oestereich Beitrag 5 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dann würde ich sagen liegt ein Defekt vor.
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 6 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lichtemomente 29.08.18, 07:48Zum zitierten Beitragalles auch Liveview und Menüs

wo hätte ich denn den Monitor ausversehen auschalten können?

Hab zwar ne 80D.
Die hat nen Haufen Tasten, da muss man das Display separat aktivieren.
Ansonsten steht es auf Stromsparmodus.
In der Betriebsanleitung (wenn auch meist unverständlich) könnte da der Knackpunkt beschrieben sein.
Andreas Oestereich Andreas Oestereich Beitrag 7 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: effendiklaus 30.08.18, 20:46Zum zitierten BeitragDie hat nen Haufen Tasten, da muss man das Display separat aktivieren.
Ansonsten steht es auf Stromsparmodus.
und dann ist auch das Menu deaktiviert?
Baturalp Baturalp Beitrag 8 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sicher hast du im Menü irgendwas verstellt. Wenn die Kamera noch Bilder macht, würde ich noch mal im Menü graben, Nikon hat manchmal "unlogische Angebote", die das Display auf diese Art reagieren lassen könnten.
Andreas Oestereich Andreas Oestereich Beitrag 9 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Baturalp 02.09.18, 22:27Zum zitierten Beitrag würde ich noch mal im Menü graben wenn aber auch das Menu nicht "geht"?
Zitat: lichtemomente 29.08.18, 07:48Zum zitierten Beitragalles auch Liveview und Menüs
[...]
Baturalp Baturalp Beitrag 10 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Andreas Oestereich 02.09.18, 23:10Zum zitierten BeitragZitat: Baturalp 02.09.18, 22:27Zum zitierten Beitrag würde ich noch mal im Menü graben wenn aber auch das Menu nicht "geht"?
Zitat: lichtemomente 29.08.18, 07:48Zum zitierten Beitragalles auch Liveview und Menüs
[...]
Dann sollten wir auf die Rückmeldung gespannt sein.
lichtemomente lichtemomente Beitrag 11 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo, ich habe das Gerät zu nikon eingeschickt und es wurde ein schaden durch sturz o.ä. festgestellt
Reperaturkosten 179 €, mittlerweile das gleiche Problem bei meiner 2. D7200 ......finde ich etwas merkwürdig, da beide Kameras nicht runter gefallen sind.
Gibt es Nutzer mit ähnlichen Erfahrungen..es scheint ein Problem mit der D7200 zu geben oder ähnlichen Modellen. Ich kann als Leihe, dass natürlich nicht beweisen und Nikon wird immer auf Fehlverhalten des Nutzers plädieren :)
Thomas Braunstorfinger Thomas Braunstorfinger   Beitrag 12 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Davon habe ich noch nie gehört. Das ist echt übel. Und as bei beiden Kameras. Hast Du die gleichzeitig gekauft?
Macht Du irgendwas wildes mit Deinen Kameras, Liveview über Wochen an oder was in der Richtung?
lichtemomente lichtemomente Beitrag 13 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
nö Liveview ganz wenig und zwischen den Kameras liegen ungefähr 1 1/2 Jahre
und jetzt sind noch nicht mal alle Teile da :(

auf der anderen seite ist das so wie früher das Ergebnis gibts erst später :)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben