Leises Klappern bei Nikon D750

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Daniei Daniei Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Tag liebe Community,
Ich habe erst gestern eine neue D750 bekommen und mir ist nach kurzer Zeit aufgefallen, dass beim neigen der Kamera nach vorne und nach hinten ein leises, aber durchaus gut hörbares ,,klick“ zu hören ist.
Auch ohne Objektiv. Die Kamera funktioniert sonst einwandfrei, doch ich will nicht, dass doch irgendwas defekt ist.
Kann es der Lagesensor sein??
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.........

Liebe Grüße
Prinz von Auerb- und Moosach Prinz von Auerb- und Moosach   Beitrag 2 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nein.
kmh kmh Beitrag 3 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine klappert auch ein bisschen, seit 2014. Fotografieren funktioniert aber. :-)

vG Markus
Frank Herberg Frank Herberg Beitrag 4 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine klickt nicht.
foto stephan henn foto stephan henn Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hat die nicht ein ausklappbares Display ???
Kai Mueller Kai Mueller   Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Diese Frage taucht hier und in anderen Foren immer wieder mal auf und nach allem was ich bis jetzt dazu gelesen habe, ist es wirklich der Lagesensor der dieses Geräusch verursacht. Also kein Grund zur Panik!
Baturalp Baturalp Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was ist ein Lagesensor? Davon habe ich bislang nichts gehört.
Kai Mueller Kai Mueller   Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Baturalp 13.07.19, 22:06Zum zitierten BeitragWas ist ein Lagesensor? Davon habe ich bislang nichts gehört.

Mit Hilfe des Lagesensors wird die Drehung und Neigung der Kamera ermittelt. Daraus kann dann z.B. abgeleitet werden, ob ein Bild im Hoch- oder Querformat aufgenommen wurde. Auch zum Einblenden eines künstlichen Horizonts werden diese Daten verwendet.
Baturalp Baturalp Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kai Mueller Photography 14.07.19, 15:30Zum zitierten BeitragZitat: Baturalp 13.07.19, 22:06Zum zitierten BeitragWas ist ein Lagesensor? Davon habe ich bislang nichts gehört.

Mit Hilfe des Lagesensors wird die Drehung und Neigung der Kamera ermittelt. Daraus kann dann z.B. abgeleitet werden, ob ein Bild im Hoch- oder Querformat aufgenommen wurde. Auch zum Einblenden eines künstlichen Horizonts werden diese Daten verwendet.
Danke sehr.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben