Hilfe, meine Nikon D-60 löst nicht mehr aus.

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Josef Strohmayer Josef Strohmayer Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Freunde der "FC". Ich habe ein großes Problem. Wer kann mir helfen?
Ich habe eine "Nikon D-60" (3 Jahre alt) und plötzlich löst sie nicht mehr aus.
Statt dessen bekomme ich die Meldung:
<Fehler.
Drücken Sie den
Auslöser erneut.>

Doch es geht leider nicht. Es erscheint immer nur die Meldung.
Weis jemand Rat?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 6
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielleicht hilft´s:

http://mint-forum.net/2012/04/07/nikon- ... t-beheben/
Josef Strohmayer Josef Strohmayer Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Frank, Du bist einfach SPITZE!!!!!!!
Ich habe es so gemacht wie Du empfohlen hast und es war tatsächlich das "rote Rädchen!"
Vielen herzlichen Dank.
joerg.schwarz63 joerg.schwarz63 Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Herr Strohmayer,
ich kann den Link leider nicht öffnen. Können Sie mir die Lösung zuschicken? Gruß, Jörg Schwarz
Dirk M Dirk M   Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich glaube der ursprüngliche Link ist nicht mehr verfügbar, vielleicht hilft dies hier:

https://www.nikon-fotografie.de/vbullet ... 129&page=2

https://sapri-design.com/2013/10/06/not ... -kamera-2/
Jupp Kaltofen Jupp Kaltofen   Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich weiß ja, dass der Beitrag älter ist - ich weiß aber auch, dass diese Beiträge noch gelesen werden, daher
noch einen Hinweis, was die kleinen Schrauben angeht.
Selbige sind i.d.R. eingeklebt , weil man sie nicht fest genug annziehen kann und sie nicht verloren gehen. Man darf sie auch nicht so fest andrehen, sonst sind die Gewinde hin. Deren Festigkeit kommt vom Schraubensicherungsklebstoff, den man (oft blau) am Schraubengewinde sehen kann.
Ich rate dringend dazu, diesen auch wieder aufzutragen - ein kleiner Streifen längs dem Gewinde lang aud mit Zahnstocher aufgetragen, reicht aus. Dann nur leicht anziehen und trocken lassen.

Alte Mechanikerweißheit "nach ganz fest, kommt ganz ab".

Den Klebstoff "Mittelfest" #243 Loctite lässt sich in 5ml Fläschen kaufen und man ist gut beraten, ihn kühl zu lagern - dann hält der sich. Es gibt derweilen auch andere Hersteller als der von Henkel. Darauf achten, dass es "MITTELFEST" ist.
Niemals "Hochfest" für kleine Schrauben verwenden...!! Der Begriff ist nicht übertrieben...

Diese Klebstoff wird auch für Schraubverbindungen anderer Kleingeräte verwendet. Die Schrauben eines Notebooks sind sehr oft verklebt, weil die Schraubverbindungen sich durch die Gehäusedynamik lösen würden und verloren gegen. Auch die Schrauben von Smartphone oder Tabletts werden nach Akku.-Tausch selten wieder verklebt, was zu unschönen Problemen führen kann. Wer schon mal in so dünnes geschät geschaut hat, der kann sich die verheerende Wirkung einer im Gehäuse vagabundierenden Schraube vorstellen. Braucht niemand.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben